Vectra a Alarmanlage nicht scharf?????????

Opel Vectra A

Hallo Leute
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen !! ??? !!
denn ich habe mir einen 94er vectra a gekauft

und der hat im motorraum (fast an der A Säule schon) vorne rechts vor dem Laubgitter drei Kabel liegen die nicht bestückt sind??? was ich raus bekommen habe ist das der eine für den haubenkontakt ist (jetzt schon dran) und der andere fürs horn ist auch schon montiert
so haubenkontakt gedrückt 2x abgeschloßen kontakt losgelassen nur sie ist einfach nicht scharf??????????

was muss ich mir auf n schrott noch besorgen das sie betriebsbereit ist????

ciao und danke euch allen schon mal

17 Antworten

Will kommen bei MT

1.Ist sie serienmäsig schon drin oder nicht??

2.Hast du mal geschaut ob Strom ankommen tut an der Alarmanlage.Am besten mal alles überprüfen ob Masse da ist und Strom.Vielleicht ist auch ne Sicherung gekommen.

3.Oder sie ist defekt.

Gruss Chris

die Alarmanlage an sich wird nicht installiert sein, beim Bordcomputer ist das ähnlich, da sind auch die Kabel bei vielen Modellen vorverlegt aber die Hauptkomponenten fehlen noch. Frag doch mal beim FOH was noch alles nachgerüstet werden muss, aber auf dem Schrottplatz musst du schon sehr viel Glück haben!

Da wünsche ich Dir schonmal ganz viel Spass 😁

Also, Dir fehlt noch das Steuergerät.
Das sitzt rechts hinter dem Handschuhfach, noch im Amaturenbrett. Muss aber das Handschuhfach für ausgebaut werden. Da sind schmale Finger gefragt. Ohne Steuergerät geht nix 😉

Jo und die Innenraum Sensoren fehlen auch noch.

ja hallo erst mal zusammen danke euch schon mal bis hier her *zwincker*

also mit dem steuergerät hatte ich mir schon gedacht und habe es mir daher auch schon auf dem schrott gestern hier bei uns geholt (10,- euro *lach* war der blöd)
aber was für sensoren jetzt noch?
also an dem calli wo ich das steuergerät ausgebaut habe gingen von dem steuergerät nur kabel zum horn und an die türkontakte mmH ????

Ähnliche Themen

Wie sieht denn das Steuergerät aus, was Du da hast? Und wo genau hast Du es ausgebaut? So wie ich beschrieben hatte? Nicht das Du das falsche hast.

Also fehlen jetzt noch die Innenraumsensoren. Die hängen zwischen der B-Säule und dem Himmel. Aus Calibra findet man die bei Ebay massig, aber vom Vectra habe ich noch keine da gesehen. Müssten ne andere Form haben.

mhm , funktioniert die serienalarmanlage gut? bzw wann geht die immer los? will mir die auch holn fürn cali

Sobald die aktiviert ist, werden Türen, Kofferaum, Motorhaube überwacht. Die Innenraumsensoren überwachen den Innenraum und dann wird noch die Zündung unterbrochen.
D.h. geht irgendeine Tür auf, wird ein Fenster eingeschlagen oder versucht der Wagen zu starten (Zündung an) obwohl Alarm aktiviert ist, so gehen Warnblinker und Hupe los.

Es gibt einen sehr einfachen Trick, um ein Vectra oder Calibra zu stehlen bzw. zu öffnen. Dieser Trick ist aber durch die Alarmanlage unmöglich.

Gruss Kevin

is ja geil hehe , wie teuer werden die teile ungefähr kosten?!

Tjooo, das ist ne gute Nachfrage. Musste mal bei Ebay schauen. Oder vom Schrotti. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis 😉

passt das auch?!

http://cgi.ebay.de/...18291388QQcategoryZ61537QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ich sag mal so, es sieht genau so aus 😁 Ich denke aber das man das lieber mit der Teilenummer vergleichen sollte. Jetzt fragt mich bitte nicht nach der teilenummer, ich schraub nix mehr auseinander 😁

hei ice corsa

also das steuergerät vom calli was ich mir geholt habe ist kleiner und die halterungen sind mehr seitlich guck mal ob ich bilder hier rein bekomm sensoren habe ich auch bekommen stück 5 ,- löl

hat nur einer von euch ein schaltplan zur hand für mich ???
dann wäre ich soweit fertig dank euch allen hier bei MT

Moin moin...

Ich hab auch nen neuen Vectra seit gestern.
***besten Dank an freggel666***

Ich hab die original Fernbedienung mit WFS.

In wie fern ist es möglich die aufzurüstene?
Bzw. kann ich da beim Umbau auf Probleme stoßen...

Hat evtl. jemand nen Schaltplan zu meiner Anlage???
...das währe echt super, dann könnte ich meine
mit nem Alarmmodul aufrüsten.

PS: Was diesen "Trick" betrifft, kann man den mit der
Sicherheitsverieglung blocken?

Ja, den Trick kann man so blocken, er geht nur wenn das Schloß senkrecht steht.

mfg

Stefan

Deine Antwort