Vectra A 2,0 8v
Hallo leute
wollt mich mal vorstellen
nachdem ich die letzte woche ungefähr jede seite hier über vectras durchgelesen hab ich mich jetzt auch mal registriert.
hab jetzt nämlich nen vectra a bekommen mit den c20ne 115ps motor bj 92 und echten 26000 km erst.
war von meinem vater der nicht wirklich viel fährt aber den wagen sehr pflegt. kein rost steht da wie neu nur bissl langweilig.hat sogar so spritzfänger an den radkästen die ich sofort runter mach. ansonsten sind dunkle rückleuchten weisse blinker und der 2000er grill schon dran und das heck hab ich von allen emblemen befreit.
so
nun würd ich gern mal von euch wissen was man aus dem motor so rausholen kann ohne die lebendauer übel zu verkürzen. is ja noch recht neu der motor.
und auf der ab hab ich letztens bergab den tacho auf bisschen über 220 (weiter gehts ja nicht) gebracht also etwa 225 was laut navi echte 209 waren .wie gesagt bergab n stück weil im schein sinds ja 198.
da ich mit nem bmw 523i mit 170 ps angefangen hab (war zwar mutters wagen aber ich hatte ihn immer also wars moralisch meiner ;-) ) und nach 60.000km auf nen 318is (140ps) umgestiegen bin hab ich eben jetzt den vectra dazu und zum verkaufen is er zu schade weil man trotz des zustandes kaum mehr bekommt als wenn er viel km hätte. fahrwerk und schöner 17" radsatz is geplant und bissl mehr ps.was empfehlt ihr da???
vor allem hab ich gehört ich muss dann die bremsen auch aufrüsten wenn ich 20% mehrleistung hab. stimmt das?
so das reicht erstmal
danke schonmal
daniel
9 Antworten
Weisse Blinker??? Die hat nen Vectra doch immer... oder meinst du evtl. Seitenblinker???? Die wären dann aber auch nicht Original...
Hast ja echt nen Klasse Vectra abbekommen!!! 26TKM - das gibts bestimmt nicht oft...
Felgen würd ich sagen Azev A in 8,5 x 17 (vorn) mit 215 und 10 x 17 (hinten) mit 245 Bereifung....
Motormäßig ist schwierig... alles recht teuer und obs dann lang hält is auch die Frage...
Wenn nicht holste dir nen Motor, evtl. C 20 XE (150 PS) - die gibts schon recht günstig - gehen sehr gut... und da wirste an deinen Bremsen nichts machen müssen... hab mal gehört - weiss net obs stimmt - dass die Bremsanlage wohl bis 180 Ps ausgelegt ist - aber wie gesagt das weiss ich nicht genau...
Was hat er denn für ne Farbe und welche Ausstattung???
viel Spass mit deinem Vectra
hi danke für die antwort
die farbe is weinrot - da teilen sich die meinungen aber so schlecht find ichs nicht. ausstattung weiss ich nicht wie die heisst ich glaube cd bin aber nicht sicher
abs servo drehzahl schiebedacht weiss nicht was sonst so serie is. bin erst seit kurzem opel fahrer aber durch dieses forum hab ich immerhin schon bisschen was mitbekommen. an nen anderen motor hab ich auch schon gedacht aber wenn der jetzt erst 26tkm hat wäre das verschwendung irgendwie. ob weisse blinke serie sind weiss ich nicht bei anderen marken sind die oft extra deshalb hab ich sie mal aufgezählt
bei deiner reifen kombi muss ich sicher einige auflagen erfüllen oder?
ziehen, bördeln oder solche dinge
hab ja noch 14" stahl mit "super" radkappen leider
40mm wollt ich ihn tieferlegen
hab was gelesen von dem inneren plastik kotflügel zerschneiden???? is ja blöd wenns regnet denk ich
hab mir grad die azev a angesehn sind ganz schön
hab hier paar fotos von nem vectra mit speichen felgen so stell ich mir meinen fertigen vor
wills recht dezent
wie kann ich denn hier n foto einfügen/hochladen?
daniel
ps ahh hier kann man was anhängen sorry
Hi,
mit dem Motor kannste fast nix machen, was sich irgendwie rentiert, das Tuning ist einfach zu teuer und bringt für das Geld nix, wenn du genung Kohle hast kannste, wie schon erwähnt auf C20XE oder gar auf C20LET (204 Pferde) umbauen, das ist immer noch besser als jedes andere Motortuning.
mfg
Stefan
und noch eins
Ähnliche Themen
Bei C20Let wirst du Probs mit der Starrachse bekommen, wobei ein guter let ja schonmal 2000euro kostet. Un der XE geht auch net sooooviel besser wie ein guter ne.
Am 20ne kannst du für schmales Geld ne klassiche Kopfbearbeitung machen, Kolben vom 20SEH, Nockenwelle, dafür noch nen Chip, kommste mit 1000euro schon hin, und ziehst nen serien-xe dicke ab. Dazu natürlich standardsachen wie ordentlichen auspuff, Luftfilter, und wenn du mal viel geld hast weber doppelvergaser oder ne einzeldrosselklappeneinpritzung, dann machste ne menge leute nackig mit dem 8-Ventiler.
Aber wie immer, billigleistung gibts net.
ja cool an sowas ahb ich eh gedacht wie fächerkrümmer und auspuffanlage sowie einzeldrosseln nocke und zylinderkopfbearbeitung dann das mit dem chip abrunden
und eben 40mm tiefer mit 17 zoll
alles auf einmal geht halt leider finanziell nicht undn neuer motor wär zu schade den mit 26tkm jetzt auszubauen.
zuerst jetzt mal fahrwerk und felgen
und dann das tuning möglichst komplett damit alles gut aufeinander abgestimmt ist denke ich mal
will ihn ja gar nichtmal soooo schnell haben
echte 220 etwa (bissl mehr is nie schlecht) würden mir reichen und lieber im durchzug mehr weil ich das öfter brauche als höchstgeschwindigkeit
danke für eure antworten
Das kostet aber alles echt geld. Ich hab schon einiges an meinem baby gemacht, aber langsam überlege ich ernsthaft mir z.b. nen omega mv6 zu holen, da hab ich dauerhaft mehr davon. Der Vectra ist schließlich nicht mehr der jüngste, und es gibt immer mal was zu machen.Von der Euro1 norm mal ganz abgesehen.. Und wenn man über wenige Jahre nen fünfstelligen eurobetrag da rein investiert hat, dann fragt man sich langsam doch mal, ob es nicht auch anders gänge... Naja, is halt jedem sein ding. Aber wenn du nicht vorhast ihn die nächsten 5 Jhare noch zu fahren, würd ich mit alldem gar nicht erst anfangen, nachher ärgerst du dich nur. Allein für ordentliche Abgasanlage bist schon mit nem Tausender dabei, das sind immerhin (fast) 2000DM, das muß man alles auch erstmal verdienen, gibt ja auch noch andere sachen im leben..
jo stimmt da geb ich dir vollkommen recht
aber ihn zu verkaufen wär sau dumm der steht da wie neu und is deshalb vom gebrauchswert wie ein neuwagen aber aufm gebrauchtwagenmarkt bekommst wegen dem alter halt nix mehr.
mit den wenigen km geht der schon noch ne weile.
die tuning dinge sind halt träumereien die man sich zumindest zum teil erfüllen will
andere ding gibts richtigerweise ja auch wie freundin
weggehen andere investitionen etc
die lste zum geldausgeben ist lang ;-)
aber zumindest dass er gut aussieht is recht wichtig und relativ bezahlbar. und der c20ne is auch so gut zum vorankommen.
achja die folie die du hinten drauf hast?
normal mag ich solche folien nicht so aber die find ich schau geil aus wie is denn das wenn du drinnen sitzt sieht man dann sehr verdunkelt raus?
vor allem nachts im rückspiegel oder beim einparken wie is das dann?
was kostet es das machen zu lassen weil hab gehört solche folien sind end die nervenprobe
Wenn man drin sitzt ist es fast wie ohne Folie, da hatte ich noch nie ein problem mit, ist nur minimal dunkler wie ohne folie. Auch im dunkeln nachts beim einparken hab ich einwandfreie sicht.
Das machen lassen ist schon ziemlich teuer, also wenn du ein gutes angebot bekommst bist du mit ca. 300euro dabei. Selber machen geht natürlich auch, wenn du es aber noch nie gemacht hast, dann laß die finger davon, ist die folie erst einmal versaut, und mußt du eine neue kaufen, dann hättst du es auch gleich bei jemanden machen lassen können. Vor allem die Heckscheibe ist doof beim STH, man kommt kaum ran, und durch die form muß man die folie in ca. 3-5 einzel-querstreifen kleben.