Vectra A 1.8i / BP Ultimate Super 95 tanken?

Opel Vectra A

Ich überlege mir, BP Ultimate Super 95 in meinen 14 jahre alten Vectra A mit C18NZ rein zu tanken, weil es einfach viele Vorteile geben soll gegenüber normalem Sprit: http://www.bp.com/genericsection.do?...

Hat schon mal jemand Unterschiede feststellen können? Ist dies wirklich ein 95er Oktan, weil der C18NZ ist ja noch ein 8 Ventiler!

19 Antworten

Dann war dein 1.8er leider kein guter.

Ich benötige um die 7,5 L bei normaler Fahrweise. In der Stadt uma 9 L seit ich das Ultimate tanke. Mit dem normale 95er von der Esso Tanke kam ich auf 9,5 L.

So bin ich eigentlich zufriden und lasse meinen C18NZ drin, sonst hätte ich auch schon auf den C20NE gewechselt. Somit spare ich mir die Kohle.

Mit 19,09L im Tank bin ich genau 263 km weit gekommen (mit einem Mix aus Stadt, Autobahn und Landstrasse plus Kurzstrecken / 2.3 Bar auf allen vieren Serienbereifungen aus Stahl und Ersatzreifen aus Stahl im Kofferraum, sonst keine unnötigen Beladungen). Macht genau 7.259L Verbrauch! Da war ich gestern sehr erstaunt! Somit habe ich das Glück, einen guten 1.8er erwischt zu haben. 🙂

klar tanke ich kerosin, weil meiner geht wie ein flugzeug... 😎

so jetzt poste ich mal meine erfahrung weil mich das auch mal sehr interessiert hat und ich es groß ausprobiert habe. ausprobiert mit golf 3, vectra a und MB c-klasse. das waren keine kurztests sondern tests die sich über ein monat gezogen haben. ich bin oft in kroatien und da kostet der liter von OMV mit 100 okton genau 1 cent mehr!!!! als der normale 95oz.
Also bei allen autos konnte ich einen geringeren spritverbrauch feststellen, jedoch sehr gering, unter 1liter. Von der leistung her gabs es kein unterschied. nur der golf ist minimal schneller beim 0-100 beschleunigen.

fazit: hier in deutschland wo der 100oktan viel viel viel mehr kostet als das normale super lohnt sich das tanken auf keinen fall.

Eben, und ich wohne aber nicht in Deutschland.