vectra A 1.8 automatik 0-100

Opel Vectra A

Weisst zufälliger weise jemand welche Zeit benötigt der Vectra A 1,8liter 90ps mit automatik getriebe von 0-100kmh?

27 Antworten

Naja 50 im 4. Gang schafft mein C18NZ ohne Ruckler oder Zuckler. Aber auf Dauer würde ich keinen Benziner mit so niedrigen Drehzahlen fahren, da weiss der Motor ja bald nicht mehr wo der Bär ist. 60 lasse ich mir noch einreden. Da brummts bei mir aber schon in den Sitzen aufgrund des Napexx ESDs. 😁

Zitat:

Also ich hätt gern automatik. meine 5Gang-Rührschüssel is irgendwie permanent untertourig unterwegs, so jedenfalls mein eindruck. in der city ist er schwierig zu fahrn. Wo man mit anderen autos im 4Gang bequem z.b. 50 fahrn kann muss man beim vectra C18NZ oft zurückschalten Sonst klapperts blubberts und ruppelt es.
Dreht man ihn aber mal etwas über 4000 fängts schon an leicht zu klingeln.

Verstehe ich nicht, wieso bist du der meinung das du untertourig fährst in der stadt? Ich meine wenn du zu langsam für den 4ten gang unterwegs bist danns chalte doch mal indne 3ten gang runter.

Und wenn du zu schnell für den 3tang gangbist dann schaltest du dann in den 2ten runter, wo ist das problem?

Und auf der autobahn kannst du schön chillig im 5ten fahren, ist doch cool

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

13,8 sec? Oh dachte der schaft es schneller.
Du meinst auch in sport modus getestet wo er die gänge höher zieht ja?

Ob Sportmodus oder nicht ist völlig wurscht, da man beim 0 - 100 km/h beschleunigen sowieso Vollgas gibt, hat man mit oder ohne Sportmodus den Kickdown.

Gruß, Martin

Ob Sportmodus oder nicht ist völlig wurscht, da man beim 0 - 100 km/h beschleunigen sowieso Vollgas gibt, hat man mit oder ohne Sportmodus den Kickdown.

JA? ich dachte der zieht die gänge beim kickdown auch weiter aus.
Erlich gesagt fand ich (zumindest beim 1,8er 90ps)
den Sportmodus deutlich schöner zu fahren, weil besonders an einer steilen strasse der AUtomat sich mit den gängen etwas verspekuliert hat
hatte z.b 3ten schaltete dann doch runter auf den 2ten und dan wieder in den 3ten und so mehrere male.

Bei sport modus fuhr er ruhig im 2ten und beschleunigte gut.
und überhaupt um im verkehr vorran zu kommen war der sogenannte sport modus schöne rzu fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

JA? ich dachte der zieht die gänge beim kickdown auch weiter aus.
Erlich gesagt fand ich (zumindest beim 1,8er 90ps)
den Sportmodus deutlich schöner zu fahren, weil besonders an einer steilen strasse der AUtomat sich mit den gängen etwas verspekuliert hat
hatte z.b 3ten schaltete dann doch runter auf den 2ten und dan wieder in den 3ten und so mehrere male.

Bei sport modus fuhr er ruhig im 2ten und beschleunigte gut.
und überhaupt um im verkehr vorran zu kommen war der sogenannte sport modus schöne rzu fahren.

auch wenn das ein wenig spät kommt, kann ich´s mir nicht verkneifen.. was soll das ganze gequatsche von beschleunigung im fahrradfahrerniveau.. selbst mit nem 150ps schalter vectra a reißt du nicht die salami vom teller..

mein einfacher tipp - anderes auto kaufen 😉

_mk

cooler typ.

mir hats aber auch gefallen 😁

klar gibt es jede menge autos, die schneller beschleunigen.... doch mir macht mein Vectra spaß. hab auch den 1.8i Automatik 90PS. mit nem offenen Radi HP, Napexx-ESD und einem leicht "modifizierten" mittelschalldämpfer (aka komplett leer ;D) geht der schon ganz gut. hab damit gestern an der ampel meinen kollegen mit seinem 1.8 audi B5 paroli bieten können....

Zitat:

Original geschrieben von kirsche0815

auch wenn das ein wenig spät kommt, kann ich´s mir nicht verkneifen.. was soll das ganze gequatsche von beschleunigung im fahrradfahrerniveau.. selbst mit nem 150ps schalter vectra a reißt du nicht die salami vom teller..
mein einfacher tipp - anderes auto kaufen 😉

_mk

Schonmal Vectra 16V gefahren?

ja und z4 3.0

da vergleichst du aber äpfel mit birnen, is klar oder?

mmh nun ja, das stimmt allerdings..
ich fragte mich lediglich nach dem sinn dieses threads und ob es wichtig sei, dass ein 90ps vectra mit automatic vielleicht doch 0,1s schneller auf 100km/h beschleunigt, als in den technischen daten beschrieben, als es je vermutet wurde.... spielt das ne rolle, um mit 80ps corsa d´s zu konkurieren?
vielleicht kann man sich dann doch mit sinnvollerem beschäftigen, als gerade mit so etwas. in der welt geht eh derzeit so vieles schief. aber jedem das seinige wohlgefühl 🙂

Zitat:

13,8 sec? Oh dachte der schaft es schneller.
Du meinst auch in sport modus getestet wo er die gänge höher zieht ja?

Ich bin den mal gefahren und fand, der geht schon gut wenn mann den kickdown durchtritt. Im ersten gang bis 60kmh, im zweiten bis fast 120!
Fand ich schon cool.

Thx für die antwort wollte das nur so mal wissen

das ist nicht cool, das der zweite bis 120 geht, das ist viel zu lange für ein 90 PS auto. EIn VEcci mit dem 1,6er und kurzem Getriebe wird besser beschleunigen. Bei über 200 PS macht es vielleicht sinn, solange Gänge zu haben, aber nicht bei 90 PS + Automatik... ( wenn man auf die Fahrleistungen schielt)

Deine Antwort