Vectra 2000 16V

Opel Vectra A

hey leute bin schon seit klang an Fan von Opel besonderes von Kadett GSI, Astra GSI, Vectra 2000 Omega 3000 und Senator B

nun mal ein paar Fragen wisst ihr wievie Vectra 2000 16V gebaut wurden????

Würd sich das lohnen einen Vectra 2000 komplett neu aufzubaun??? oder ist die Ersatzteilage schon aussichtslos?????

Würd mir gern so ein 2000er wieder herrichten und eine Vollausstattung dann nachrüsten aber ist das heut zutage noch möglich?????

Wäre echt voll klasse wenn ich ein paar antworten bekommen würde

17 Antworten

Der GT-16V war in der Beschleunigung immer etwas schneller als der V2000 weil er weniger Ausstattung hatte und somit leichter war. Sind aber nur ein paar Zehntel.

ciao

4x4 Vectra 2000 abzugeben

Hi Opelfans,

also wenn einer nen Vectra 2000 4x4 haben möchte zum aufbauen, wir möchten ihn gern abgeben. Warum? Tja, das altbekannte Problem. Radläufe und Kofferraum verrostet. Aber keine Tüvrelevanten Teile. Getriebe und Motor läuft spitze, also eine Top Basis. Auf jedenfall ist ein 4x4 doch seltnener. Wir werden uns wohl die nächsten Tage aus Regensburg eine schönen Vectra2000 allerdings nur Frontantrieb holen. Sieht schöner aus *grins*

Also bei Interesse Mail an Dieter_25@freenet.de
Gruss
Triton

P.S. NACHTRAG!!!!! Vectra is schon wech!! bitte keine mails mehr (konnte den Beitrag hier ned löschen) :-))

aufbau

sin macht es find ich eine karosse von nem 1.8er mit guter substanz zu suchen und daraus den 16v umbau haste erhalt der typen klasse,richtig lohnt der umbau ja bei den gsi kadetts wegen der hohe typenklasse

gruß

@caravan16v

mein gt läuft spitze mit bisschen rückenwind 240 und der 2000er von nem kumpel 245 :-) ich dachte eigentlich das der ein wenig windschnittiger ist.

Deine Antwort