Vectra 2000 - 16V ... für einen Fahranfänger???

Opel Vectra A

Hallo Leute!
Meine Freundin sucht ein Auto, ich habe einen wunderschönen Vectra 2000 gefunden.

Der hat 66000km gelaufen, wurde neu lackiert und sieht noch total herrlich aus (obwohl Baujahr 1990)...vermutlich aus Rentnerhand.
Sagen wir mal so, ich denke mal der is noch gut und da dürfte nicht soviel an Reparaturen anstehen.

Aber Sie ist noch Azubi und bekommt im Monat so ca. 400€. Ist der Vecci 2000 teuer in der Versicherung? Mit wieviel Steuern kann man rechnen (die werden wohl teuer sein wegen E1).

Grüße

23 Antworten

Moin....
na wer wird denn gleich so misstrauisch sein 😁
Das Spaltmass an der hinteren Schürze ist nix besonderes. Da ist der Clip unter dem Fänger gebrochen.... ne Krankheit beim 2000er wenn er in die Jahre kommt....
und wieso sollen die 66TKM nicht echt sein? Meiner hat noch weniger runter.

Auf Bild 4 erkennt man sehr gut, dass die Laufleistung stimmen kann. Achtet mal auf die hinteren Kopfstützen. Wenn der Wagen sehr viel bewegt worden wäre, dann wäre die Kopfstützen an der Rückseite ausgebleicht (!) und diese sehen aus wie neu.

Aber um wieder zur eigentlichen Fragen zurück zu kommen:
Der 2000er ist kein Anfängerauto (!) es sei denn : Deine Freundin ist ein Superschuss... denn ein nettes Girl in einem geilen Wagen...was will Mann mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von marc_mattern

aber der oberhammer sind die splatmasse vom hinterenstoßfänger. das sieht ja ein bilder das da was nciht stimmt. und bei so einen angebot wär ich ganz vorsichtig.

aber was hier alle so sagen ein corsa wär günstig stimmt ja nicht ganz so der astra g z.b 2L 16V ist genau so teuer wenn nciht sogar günstiger als ein 45 corsa b 😉

Hi,

ist das dein Ernst? Wo ist der Astra günstiger? Versicherung+Steuer? Benzinverbrauch wirds nich sein 😉

Steuer wird nicht nach Fahrzeugtyp lokalisiert sondern nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse.
Also ist ein Corsa 1,2 bei Euro2 in der Steuer wesentlich billiger als ein Astra G mit 2.0 und D3.Sind knapp 50€ Unterschied.
Kann eigentlich nur in der Versicherung und Unterhalt teurer sein.
Unterhalt ist aber eher unwahrscheinlich.Versicherungen können variieren.

MfG Tigra2.0 16V

Wieso nicht ,mein erster war ein Asci mit c20xe 😁

Ähnliche Themen

Also ich würde dieses Auto nicht kaufen, kommt mir alles ein bissel spanisch vor.

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Also ich würde dieses Auto nicht kaufen, kommt mir alles ein bissel spanisch vor.

Mfg Holger

Eben man soll zwar nicht immer gleich das schlechteste denken, aber bei so einer Lackierung...😰

@StressMann
Wenn die Kopfstützen bei vielen KM ausgebleicht sind,wie sieht dann erst das Lenkrad,die Pedale oder aber der Schaltsack aus, welche ja wohl meist häufiger in Gebrauch sind...???
Und was ist wenn der Wagen nachträglich ein Heckrollo verbaut hatte???

Fragen über Fragen und keine zu 100% plausible Antwort...😛

Bär

Die Kopfstützen bleichen aus, wenn:
a) keine Colorverglasung vorhanden ist (stärker als bei einem Modell mit CVG, meine Erfahrung)
b) das Auto viel in der Sonne steht.

Auf die Fahrleistung gibt es keinen Aufschluss.
Selbst wenn es die ersten originalen Kopfstützen sind (muss ja nicht sein), kann das Auto viel im Schatten oder in einer Garage gestanden haben, Schonbezüge könnten die meiste Zeit drüber gewesen sein oder eben besagtes Heckrollo.

Ob die angegeben Km stimmen, darf man also spekulieren. Tachomanipulationen sind in D jedenfalls gang und gäbe, da ist also Vorsicht angebracht. Im Zweifel würde ich mit der Bude so ein Gebrauchtwagencheck machen lassen, um zu klären, ob die Laufleistung plausibel ist.

Ein Corsa B mit 45PS hat übrigens die Haftpflichtklasse 14, ein Astra 2.016V, hat entweder die Haftpflichtklasse 16(Caravan) oder 17 (100kw) oder sogar die Haftpflichtklasse 22 (110kw).
Also wo der Astra günstiger sein soll bleibt wohl ein Geheimnis, in der Versicherung ist er jedenfalls deutlich teurer.

Gruß

Moin...

@lalulebär: Die Pedale und das Lenkrad kann man ja auf den Bildern nicht erkennen, und ich kann mich ja nur zu dem äussern, was ich auf den Bildern sehe.

@vectrapilot: Klar bleichen die Kopfstützen hinten nur bei Sonneneinstrahlung aus..... aber wie hat der Fahrer es dann gemacht? Ist er immer nur in schattigen Strassen gefahren? Ist er immer nur Nachts gefahren? Scheint bei ihm nie die Sonne? 😁
Ich gehe einfach davon aus, dass es die ersten sind und diese deuten ganz eindeutig auf eine geringe Nutzung des Fahrzeuges bei Sonnenlicht hin....sprich: Der Wagen ist nicht noch nicht soviel benutzt worden 😁

Wenn der Wagen wirklich nur die paar Kilometer runter hat, dann kann ich nur eines schreiben: ZUSCHLAGEN 😁

Zitat:

Original geschrieben von StressMann

@lalulebär:
....und ich kann mich ja nur zu dem äussern, was ich auf den Bildern sehe.

Eben und genau deshalb ist bei sowas meist "VORSICHT" geboten, denn was ich auf den Bildern so sehe, ist nicht gerade sehr Hübsch anzusehen...🙁

Allerdings kann man im Zweifelsfall auch nach Bilder vom Lenkrad,den Pedalen und evt. Schaltknauf verlagen, sprich wenn wirklich ein ernsthaftes Intresse besteht...😉

Bär

Deine Antwort