Vectra 2000 - 16V ... für einen Fahranfänger???
Hallo Leute!
Meine Freundin sucht ein Auto, ich habe einen wunderschönen Vectra 2000 gefunden.
Der hat 66000km gelaufen, wurde neu lackiert und sieht noch total herrlich aus (obwohl Baujahr 1990)...vermutlich aus Rentnerhand.
Sagen wir mal so, ich denke mal der is noch gut und da dürfte nicht soviel an Reparaturen anstehen.
Aber Sie ist noch Azubi und bekommt im Monat so ca. 400€. Ist der Vecci 2000 teuer in der Versicherung? Mit wieviel Steuern kann man rechnen (die werden wohl teuer sein wegen E1).
Grüße
23 Antworten
Der 2000er ist sehr teuer in der Versicherung. Typklasse 22 in der Haftpflicht.
Warum nicht einen 1,6er mit 71PS? Niedriger Verbrauch, günstigere Versicherung(Typklasse 18), niedrige Steuern dank D3-Norm, Wartungs- und Reparatur"freundlicher" und günstiger was Ersatzteile betrifft.
ABS, Doppelairbag, Servolenkung, ZV, Glasschiebedach sind bereits Serie, da Nach-Facelift(MJ94-95).
Das perfekte Anfängerauto, im Gegensatz zum 2000er.
Die Steuer liegt beim 2000er bei 302€. Beim 1,6er mit der D3-Norm weniger als die Hälfte.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von Profila
und wie liegt es beim vectra a turbo aus???
MIt Sicherheit wohl nicht soviel besser,Versicherungstechnisch glaube ich auch so 22-23, zumal du kaum vernüftige Modelle davon finden wirsst....🙁
Im Netzt sind glaube ich 2-3 brauchbare Turbos drin und das war es dann auch schon, fängt bei €4500,- glaube ich an...🙁
Bär
Die Frage ist, ob es echte 66TKm sind.
Und wenn der von einem Rentner kommt, frage ich mich, warum der neu lackiert wurde? Weil Rentner sich erstmal Autos lackieren lassen nach dem Kauf?
Also ich wär da in Sachen Rost sehr misstrauisch.
Ansonsten gibt es günstigere Autos im Unterhalt, der Vectra A ist im allgemeinen nicht sehr günstig, die PS-starken Versionen erst recht nicht. B Corsas z.B. sind meist günstiger und wohl auch von der Rostvorsorge besser.
Zudem denke ich dass er für einen Fahranfänger übermotorisiert ist.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
Also 400 € im Monat sind mit so einem Auto schnell weg. Und deine Freundin will sicher nicht ihr ganzes Geld in den Vectra stecken. Is einfach zu teuer für nen Fahranfänger. Ich hab mit nem 40 kw Auto nach der Fahrschule mein Unwesen getrieben. 😁 110 kw müssen nicht sein, gerade wenn man es sich nicht wirklich leisten kann.
Also mein Vectra kostet mich im Monat ca. 60 € Versicherung, 30 € Steuern, 200 - 250 € Sprit und ab und zu irgendwas inner Werkstatt (Ölwechsel, MSD, Reifen oder sonstwas...) Da bin ich schnell bei 400 € pro Monat, also lasst es lieber und holt euch nen Kleinwagen mit kleinerem Motor und niedrigerem Verbrauch. Corsa, Twingo, Clio irgendwas in die Richtung...
Gruß Phil
Danke für eure Hilfe! Ich dachte mir schon das der einfach zu teuer ist, schade ... der is echt schön.
Dann muss eben ein Corsa her, ein Opel wirds wohl so oder so. Sie möchte in unseren Club 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tigraner
Hier siehst du ihn.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Schaut echt nach Rentnerauto aus :-)))
Zitat:
Original geschrieben von Langzeittester
Schaut echt nach Rentnerauto aus :-)))
😉😁
hat wohl gelangweilte, aber doch farbenfrohe Enkel gehabt, der Rentner 😉
Gruß
Guensal
aber der oberhammer sind die splatmasse vom hinterenstoßfänger. das sieht ja ein bilder das da was nciht stimmt. und bei so einen angebot wär ich ganz vorsichtig.
aber was hier alle so sagen ein corsa wär günstig stimmt ja nicht ganz so der astra g z.b 2L 16V ist genau so teuer wenn nciht sogar günstiger als ein 45 corsa b 😉
Was für eine äußerst hässliche Lackierung von dem Fahrzeug....😰
Der Wagen wird glaube ich als Unfallwagen verkauft, auch wenn es nicht, in der Beschreibung steht...😉
Bär
Also was mich stutzig macht ist Topangebot 😁
1. Kein normaler Autofahrer lackiert sein Auto nach Wunsch so und verkauft es dann mit dieser Laufleistung.
2.Laut den Spaltmaßen muß der mal nen Treffer gehabt haben.Dann erklärt sich auch die unoriginelle Lackierung 😉
3.Wo gibts noch nen oiriginalen C20XE Vectra mit dieser Laufleistung 😕
MfG Tigra2.0 16V