Vectra 2.0 ruckelt

Opel Vectra A

Hallo an alle!

Mein Vectra (C20NE, Bj. 1994), ruckelt, wenn ich anfahre oder wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe. Das der C20NE nicht laufruhig ist, weiß ich, aber das war vorher noch nicht.

Bitte helft mir!

Gruß

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Weiß jemand, was so ein Schlauch kostet? Teilenr. 90324 550 22858 - Motorcode C20NE.

Auf

www.atu.de

gibt es einen recht kompletten Katalog mit Ersatzteilen. Ich schätze die allermeisten Teile sind dort billiger oder genau so teuer wie beim FOH.

Hey,
hatte das Problem auch, allerdings war es beim 1.8l Vectra, aber dürfte ja das gleiche sein.
Lag am Abgasrückführungsventil, genauer gesagt hat die Klappt wohl nicht mehr richtig geschlossen. Naja, und dann hatte auch noch die Lambda-Sonde einen Hau weg, war wohl eine Kombination aus beidem.
Viel Glück,
Claudia

Zitat:

Original geschrieben von claudimaus82

Hey,
hatte das Problem auch, allerdings war es beim 1.8l Vectra, aber dürfte ja das gleiche sein.
Lag am Abgasrückführungsventil, genauer gesagt hat die Klappt wohl nicht mehr richtig geschlossen. Naja, und dann hatte auch noch die Lambda-Sonde einen Hau weg, war wohl eine Kombination aus beidem.
Viel Glück,
Claudia

Leider muss ich dich da endtäuschen liebe Claudia, der C20NE und C18NZ sind leider nicht identisch im Aufbau.Der C18NZ hat ein sog. AGR-Ventil, der C20NE leider nicht...🙁

Würde aber auch schon auf der ersten Seite erwähnt, also nichts für ungut...😉

Gruß Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Der C18NZ hat ein sog. AGR-Ventil, der C20NE leider nicht...

Wieso leider?

Zum Glück! 🙂