Vectra 1,9 CDTI (150PS)

Opel Vectra C

Meine Erfahrungen mit dem Vectra 1,9 CDTI (150PS)

- Mein Navi funktioniert nur wenn es gerade mal nicht gebraucht wird. Da halfen auch Werkstattbesuche bei verschiedenen OPEL Händlern nicht. (etwa 10)

- Meine Elektronik geht regelmäßig in den Notbetrieb und keine der OPEL Fachwerkstätten konnte (wollte???) mir sagen warum. in der Garantiezeit wurde mehrmals die Software neu aufgespielt. (verschiedene OPEL-Häuser)

- Bei der Hauptuntersuchung nach 3 Jahren mussten die Stoßdämpfer hinten gewechselt werden (64.000 Km)

- bei 70.000 km musste das AGR-Ventil ausgewechselt werden, da der Motor keine Leistung mehr brachte und ich ein Parkhaus nicht mehr verlassen konnte.

- Bei 73.000 km blockierte die Wasserpumpe ohne vorherige Anzeichen. Dabei riss der Zahnriemen, was einige Ventile zerstörte. Der Kopf musste aufwendig repariert werden.

Sind diese Propleme bei anderen auch aufgetreten???

Winfried

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biri

Wenn ich das so lese werde ich mir wohl auf den Beifahrersitz einen Holzklotz stellen wo ich dauernd draufklopfen kann. 😁
Bei den 55.000 km die ich bis jetzt gefahren hab mit meinem Dicken , ist noch nichts " Schlimmes" gewesen. ( Klopf auf Holz )

Hr Hr Hr 😁 das find ich gut so ein Ding will ich auch, vieleicht solltest du Opel vorschlagen dein Holzklotz ab der Editions Ausstattung fest ins Fahrzeug integrieren zu lassen 😛

Glaube versetzt Berge wie oft Klopfen wir allle auf Holz 😉

Dann bekommst du ne dicke Prämie von Opel für den Vorschlag dann kannste den Klotz wieder bei 1.2.3 verkaufen da du ja genug Asche für Reparaturen hast😁 😁 😁

hi,
Bei mir war bei 40 tkm das AGR defekt, seit nem halben Jahr ca machen die abblendbaren Spiegl was sie wollen Antwort von 2 !! Vertragswerkstätten war Funktion gewährleistet, was soll ich da machen und wann fährt jemand mit Fernlicht hinterher ?.
Aber mich würde nun mal interresieren wie sich die Drallklappen bemerkbar machen ? Denn ich mein das meiner ab und dann leicht ruckelt.
gruß.

Hallo,

mein Vater fährt einen Signum EZ 08/2004 mit dem gleichen Motor (Z19DTH). Er hat jetzt 70 tkm abgespult und keine schwerwiegenden Defekte erfahren. Lediglich 3 Birnen (2 x vorne, 1x Bremslicht) mussten gewechselt werden. *klopf auf Holz*

Grüße
Flasher

Deine Antwort