ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.6i nicht schneller als 170 KM/H?

Vectra 1.6i nicht schneller als 170 KM/H?

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 16:01

Habe mir vor ein paar tagen ne Opel vectra 1.6i 75 PS gekauft. Habe ihn von einem Älteren Herren..........

Ich habe den Wagen gestern mal versucht auszufahren und zwar Bergab... 170 KM/H mehr gab der Wagen nich her....

Ein Kumpel hat den selben und der Rennt knapp 200 sachen..

Woran kann das liegen?????

Gruß Tim

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Vectra 1.6er rennt niemals mit der 75 PS Maschine 200 !!

Mein Calibra 16V mit 136 PS rennt ja grad mal 215 !

Liegt wahrscheinlich an den 75PS :) :)

Ne, Spaß beiseite. Die "Ältere" Generation fährt ja meist (!) etwas gediegener. Einfach mal Ölwechsel machen, Zündkerzen und Luftfilter tauschen und ab und zu etwas freifahren, dann wird das schon wieder...

Aber nicht ungeduldig werden, das kann schon ein paar tausend KM dauern...

Gruß Jürgen

Hi!

Der 1,6i ist eh nur mit so um die 175 km/h eingetragen.

Der Vectra von deinem Kumpel läuft vielleicht 200 nach Tacho, aber bei den Tachos im Vectra A halt ich net so viel.

Die gehen meistens so dermaßen vor.

Ansonsten würd ich Designs rechtgeben.

Die Karre einfach mal "freiblasen"!

Jochen

Hallo!

War bei meinem genau so.

Habe ihn auch von einem ältern Herren gekauft, und als ich dann das erste Mal auf die autobahn bin, dachte ich, die haben mindestens 50 PS ausgebaut. Da lief er nämlich knapp über 170 km/h. Jetzt bin ich bei über 210 km/h.

Einfach mit Gefühl, mal einfahren, und nach jeder Autobahnfahrt mal die Zündkerzen bürsteln.

Gruß Marc

@Kitekater

Ach echt? Deiner geht wirklich über 170 !? Is mir noch gar nicht aufgefallen :p

@Designs:

Aber hallo,

Dir is das wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil Du mich dann schon nichtmehr gesehen hast, so weit wie Du schon hinten warst :D

Gruß Marc

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 19:26

wie kann nur scheiße labbern

 

danke........... speed nich alles, aber wollte eigentlich nur wissen woran es liegen könnte..... naja einige scheinen ja keine ahnung zu haben die wissen nur wie man gas gibt!!!!!

DANKE..............

Sorry, aber mehr als zu sagen, daß Du den Kübel einfahren mußt, können wir nicht. Oder sollen wir es vielleicht für Dich auch noch übernehmen, weil Du ned weißt, wie es geht.

@ flow: wo ist denn das problem ? alles relevante wurde doch schon erwähnt (filter, kerzen, öl, einfahren). mehr kann man da auch nicht machen...

Vit

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 22:11

is ja ok

 

klar hab ja schon recht habe heute ja auch alles neu gemacht: öl, luftfilter K&N...Dann ein bissle warm gefahren und siehe da.....gerade strecke richtung Wilhelmshaven 195 KM/H......geht doch!!!

Gruß Tim

ok :)

aber langsam einfahren, nicht gleich drauf losballern ;)

Vit

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 22:27

nein nein

 

ich weiß ich bin ja auch kein raser, aber wenn man schon mal autobahn fährt dann kann man auch mal schauen was der Wagen so her gibt.......und ich glaube jeder is erst richtig zufrieden wenn der Wagen so leuft wie man es gerne hätte..

ich meinte langsam einfahren, d.h. nicht gleich vollspeed losbreschen, sondern langsam steigern, z.b. 10 min bei 3000upm, dann 10min bei 4000upm...

hab ich mal so gehört.

und ja, hast recht. ich würd mich auch aufregen, wenn der wagen nicht so läuft, wie er soll...

Vit

Finde eigentlich auch dass der 1.6 motor recht gut gelaufen ist. Musste ihn auch erst einfahren. aber wenns gut gelaufen ist waren auch 200 drinn.

War aber wirklich auch tagesabhängig wie ich ihn angefahren habe.

Im vergleich zum gt 16v war der Motor top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.6i nicht schneller als 170 KM/H?