Vecci von meiner Freundin ist ein Paradies für Bastelfreunde!!!!!!!!
weil ich ja auch einen vecci fahre habe ich meiner Freundin zu weihnachten einen Vectra b bj 96
2liter 16v mit 110tkm für 2200€ geschenkt!
ich auch gecheckt! nur kleine macken gesehen! war auch dunkel!
am nächsten tag nach dem kauf sah ich schon, ok radläufe nachlakiert!
jetzt sollte ich den mal polieren generalüberholen usw!
ich motorwäsche! ok sauber, mach an mkl an! ich so ok alle stecker trockenpusten denn sah ich unter der zündkerzenabdeckung steht ein stecker unter wasser! ich alles trocken gemacht, ok mkl aus! dann sah ich im motorraum zahnriehmenabdeckung in der mitte weggebrochen, mit panzertape geflickt das selbe auch bei der zündkerzenabdeckung!
(er die teile evt über hat bitte melden)
dann motorraum benzinleitung porös (ganz gefährlich) tropt es aufm auspuff brennts!
wer weis wie teuer?? und wie man es ausgetauscht bekommt!
dann halt rost am radlauf! dann hosenrohr undicht! krümmerriss!
wer die teile hat auch bitte melden!!
naja da hab ich wohl viel arbeit vor mir^^
18 Antworten
ach wieso baustelle ! es ist ein schönes auto mit 100tkm fast vollausstatung klima befüllung und zahnriehmen neu! also für den freis war es klar das er ein bisschen was hat!
zu Coocker
also zu der mkl war mein fehler wegen der motorwäsche! aber nach dem ich die stecker wieder trockengeblasen hatte war der fehler weg!
naja krümmer ist wieder dich! auspuff auch!
jetzt nur noch zündkerzen tauschen und ölwechsel! und die benzinleitung besorgen! dann ist er wieder fit!
naja, dann haste das Gröbste ja weg ... irgendwann melden sich noch NWS und KWS, der Leerlauf wird kacke, dein Getriebe verreckt und deine Feststellbremse knallt. Dann haste so ziemlich alles durch 😁
Gruß cocker
@cocker
jetzt mach im doch nicht so viel hoffnung. sein getriebe löst sich in woll gefallen auf und dann kann er für gutes geld ein neues holen oder es gleich lassen
coocker ist ja voll der pessimist!!!!!!! sein glas ist immer halb leer!
hattest du an deinem auto nie was defekt??
naja ölwechsel und zündkerzenwechsel ist durch! alles wieder ruhig!
hihi!! bin fast fertig!!!
ach und coocker!!! die handbremse knallt wirklich!!!!! weist du woran das liegt???
ich denke mir, weil sie immer nur im stand angezogen wurde und nie bei der fahrt gezogen wurde, ist alles ein bisschen festgegammelt! ist das richtig???(sind scheibenbremsen hinten)