ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. VDO CDR500 manual

VDO CDR500 manual

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:25

hallo freunde

habe mein vectra zeit 2 jahren. neulich habe ich strom abgestelt. und jetzt steht mein radio auf safe.

habe keinen manual, deswegen kann ich nicht radio hören. ich habe der radio code. aber kann nicht

herausfinden wie ich wieder öfnen kann.

hilfe dringend nötig.

grüsse

klaus

Beste Antwort im Thema

HI,

siehe Anhang

Gruß cocker

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bitte in Zukunft die SuFu nutzen, wurde schonmal besprochen.

Hier deine Anleitung:

Zitat:

1. Zündung an

2. Radio muss aus sein!

3. Taste "AS" + Einschaltknopf gleichzeitig drücken

bis Piepton ertönt.

4. Via Zahlentasten Code eingeben (zb. 1. Stelle des

Vierstelligen Codes über Taste eins so oft bestätigen bis

die richtige Zahl drin steht, usw. usw.)

5. Nachdem alle 4 Stellen korrekt sind Taste "AS" drücken

bis wiederrum Piepton ertönt. Und voila alles funzt wieder.

Gruß Dennis

am 30. Oktober 2008 um 20:34

Servus !

radio aus , aber zündung an , dan tasde AS drücken und gedrückt halten und radio an schalten nach einigen sek kommt save , dan an der tastatur von 1 drücken dan mit der wal taste pfeil weiterdrücken biss die erste zahl steht , dan mit der nr 2 und soweiter biss alle 4 codzifern erscheinen wählen , danach funsts :-)

HI,

siehe Anhang

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von gezzi

Hallo,

bitte in Zukunft die SuFu nutzen, wurde schonmal besprochen.

Hier deine Anleitung:

Hey gezzi,

was sollen denn solche oberlehrerhaften Ermahnungen an den Fragesteller?

Denk`doch bitte mal daran, dass es auch Teilnehmer hier gibt, die nicht so fit am PC oder auch im MT-System sind (mich inbegriffen). Und auch die Ergebnisse über die Suche können des öfteren sehr mäßig oder zu umfangreich sein, sodass diese schon gar nicht mehr schnelle Antworten liefert.

Außerdem gibt es wohl fast kein Thema, welches hier noch nicht behandelt wurde, sodass Deiner Meinung nach wohl jede Frage überflüssig wäre und nur noch die Suchfunktion zu benutzen wäre...!?

Dann könnte MT als Forum auch schließen!

Gruß

Fliegentod

PS: Aber es ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen, dass es hier immer mehr Teilnehmer gibt, die MT offenbar als ihre persönliche Spielwiese betrachten und jeder der vermeintlich "dumme" Fragen stellt oftmals herablassend abgekanzelt wird!

Hallo,

dies hat nichts mit Oberlehrer zu tun !

Die SuFu sollte man benutzen, bevor man ein neuen Thread aufmacht, dafür ist sie ja auch da.

Fast jedes Thema wurde hier schon behandelt.

Wenn jeder ein neues Thema aufmacht, ohne die Sufu zu nutzen, würde es hier ganz anders aussehen.

Die von mir gepostete Anleitung ist übrigends über die Sufu gefunden, ca 1 min Arbeit !

 

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von gezzi

Hallo,

dies hat nichts mit Oberlehrer zu tun !

Die SuFu sollte man benutzen, bevor man ein neuen Thread aufmacht, dafür ist sie ja auch da.

Fast jedes Thema wurde hier schon behandelt.

Wenn jeder ein neues Thema aufmacht, ohne die Sufu zu nutzen, würde es hier ganz anders aussehen.

Die von mir gepostete Anleitung ist übrigends über die Sufu gefunden, ca 1 min Arbeit !

 

Dennis

Doch, genau das was du hier äußerst ist oberlehrerhaft!

MT steht jedem Teilnehmer offen um Fragen zu stellen und/oder um sich an Themen zu beteiligen!

Ob eine Frage überflüssig ist oder das Thema schon des öfteren behandelt wurde, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle!

Und wenn überhaupt, dann steht es einzig den Moderatoren hier zu, dies zu beurteilen und entsprechend zu reagieren!

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

 

Doch, genau das was du hier äußerst ist oberlehrerhaft!

MT steht jedem Teilnehmer offen um Fragen zu stellen und/oder um sich an Themen zu beteiligen!

Ob eine Frage überflüssig ist oder das Thema schon des öfteren behandelt wurde, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle!

Und wenn überhaupt, dann steht es einzig den Moderatoren hier zu, dies zu beurteilen und entsprechend zu reagieren!

Gruß

Fliegentod

moin

oberleherhaft hin oder her,die mods sind da der gleichen einstellung,erstmal die sufu benutzen und wenn dann noch fragen offen sind,kann man immernoch einen neuen thread aufmachen,bzw. denjenigen thread weiterführen,die man über die sufu gefunden hat,auch ein blick in die bedienungsanleitung des radios,sofern man diese hat,hätte das problem von allein gelöst;);)

 

MFG

 

@blue vectra th

der TE ist angemeldet bei MT seit gestern und die Frage war seine erste hier im Forum überhaupt!

Da sollte man doch vielleicht etwas nachsichtig mit dem Betreffenden umgehen und nicht gleich mit der Moralkeule kommen!

Weißt du, ich oder sonstwer ob er sich mit dem System bei MT überhaupt schon so richtig auskennt und alle Funktionen überhaupt kennt!?

Und woher willst du die Meinung der Mods dazu kennen? Von denen hat sich keiner diesbezüglich geäußert!

Gruß

Fliegentod

HI,

finde ich auch.

Neu-Mitglieder sollte man nicht gleich bürsten, sondern - wenn überhaupt - mal dezent auf eine vorhandene Suchfunktion hinweisen. Man kan als Neuer ja nicht gleich alles wissen...

Gruß cocker

Einen Angriff kann ich da jetzt aber auch nicht herauslesen.

nein, aber kam ein bissl barsch rüber, gerade gegenüber einem "Neuen".

Ist nicht weiter schlimm, aber muss ja auch nicht sein ;)

am 14. Oktober 2015 um 9:06

Zitat:

@gezzi schrieb am 30. Oktober 2008 um 21:31:30 Uhr:

Hallo,

bitte in Zukunft die SuFu nutzen, wurde schonmal besprochen.

Hier deine Anleitung:

Zitat:

@gezzi schrieb am 30. Oktober 2008 um 21:31:30 Uhr:

Zitat:

1. Zündung an

2. Radio muss aus sein!

3. Taste "AS" + Einschaltknopf gleichzeitig drücken

bis Piepton ertönt.

4. Via Zahlentasten Code eingeben (zb. 1. Stelle des

Vierstelligen Codes über Taste eins so oft bestätigen bis

die richtige Zahl drin steht, usw. usw.)

5. Nachdem alle 4 Stellen korrekt sind Taste "AS" drücken

bis wiederrum Piepton ertönt. Und voila alles funzt wieder.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

mußte die ganze Prozedur mehrmals durchführen da ich nicht gleich den richtigen Code zu Hand hatte

Das Problem ist, ich hatte 3 Fehlversuche, nun erscheint auf dem Display die Zahl der noch gültigen Versuche, 7, und Safe, ich komme aber nicht mehr in den Modus den Code eingeben zukönnen, wäre schön wenn Du mir helfen könntest, danke, Gruß, Klaus

mit jedem Fehl-Versuch verlängert sich die Wartezeit bis zum nächsten Versuch... steht auch in der Bedienungsanleitung. Einfach warten, bis die Eingabe kommt. Könnte 10 oder 20 min dauern.

Beim 10. und letzten Versuch wartest du geschlagene 1,5 Stunden (!)

Schon mal aufs Datum geschaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen