ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. VDD Öl Geruch`?

VDD Öl Geruch`?

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 10:08

Guten Morgen,

nun habe ich folgendes Problem.

Fahre ich eine längere Strecke, kommt mit Öl Gerucht durch die Lüftung.

Nu denke ich das die VDD's hin sind.

Komme ich mit dem Paket zum weckseln vorran?

VDD Paket

 

Viele grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 17. März 2013 um 13:15

Hallo,

alles klar.

Ich werde alle Dichtungen neu machen.

Irgendwann sind die auch Fällig, dan hab ich die auch fertig.

Welches Werkzeug hast du benutzt?

Hi,

 

Ich habe mir diesen zugelegt , Wisent .

Ein 3/4 Zoll Knarre nebst Adapter und einen Torxbit - Satz .

Ein Magnet nebst Endoskopkamera und eine Lampe sowie ein Spiegel .

Eine Zange brauchst du noch .

Und einen DMS .

Das waren die Werkzeuge die ich zum auffinden der Leckage und zur Reperatur verwendet habe .

Themenstarteram 17. März 2013 um 15:24

Alles klar,

das Werkzeug sollte ich als Hobby Schrauber besitzen.

Dann kann es nächste Woche ja los gehen *grins*

Themenstarteram 30. März 2013 um 16:49

Guten Zusammen :-)

so nach 2 Tagen Arbeit und viel Schweiß und Rückenschmerzen, ist es nun geschafft.

Klimaleitung und beide VDD sind Neu.

 

Nun hab ich alles Gesäubert und Geschrubbt....

Aber nachdem ich alles wieder Zusammen hatte, und Ihn gestartet habe läuft er nun irgendwie unrund im Stand.

Leistung ist voll da :-) Sogar mehr als Voher... :-)

 

Was könnte es nun sein??

Grüße

Und schöne Ostertage.

Hi,

Hast du alle Stecker nochmal kontrolliert die beim Abbau des Sammelsaugrohrs abgesteckt waren ?

Hast du den Leerlaufsteller vorsichtig genug aus der Gummitülle genommen ?

Alle Schläuche kontrolliert , ob keiner porös ist ?

Ansaugsystem dicht ?

Zum Schluß wenn alles passt , Fehlerspeicher auslesen .

Ich hoffe eines der genannten ist dabei , um dir und deinem Omi das Leben so schnell wie möglich wieder erträglich zu machen silex . :)

Und ja , ich hatte auch gewaltige Kreuzschmerzen nach dieser Rep . , die waren aber nach dem Start wie weggeblasen , als er auf den 1. Zucker kam und lief . :)

Themenstarteram 30. März 2013 um 23:14

Hi,

ich habe mir extra 3 Stunden mehr Zeit genommen, um alles Langsam und Gewissenhaft zu machen. Ich habe alle Stecker 100% 3x Kontrolliert und Draufgesteckt.

 

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, dort ist nichts zu erkennen.

Das einzigste was mir passiert ist, das mir das Verteilerstück vom Unterdruck abgebrochen ist. Der Verteiler der vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke geht. Dort zwichen ist ein Verteiler wo noch ein kleiner Schlauch drauf kommt. Jedoch weiß ich keine Teilenummer, oder wo ich das her bekomme. Aufm Schrotti war ich heute, aber ohne Erfolg... :-(

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SileX61

Das einzigste was mir passiert ist, das mir das Verteilerstück vom Unterdruck abgebrochen ist. Der Verteiler der vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke geht. Dort zwichen ist ein Verteiler wo noch ein kleiner Schlauch drauf kommt. Jedoch weiß ich keine Teilenummer, oder wo ich das her bekomme. Aufm Schrotti war ich heute, aber ohne Erfolg... :-(

Dann suche dir hier mal was aus :D

http://www.ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/361/4293/34638/

am 31. März 2013 um 10:41

Jetzt aber, 

habe selber mit den VDD meine Probleme gehabt, in einer Werkstatt machen lassen,ohne Dichtmasse eingesetzt worden, trotz Hinweis von mir, klar undicht 2 x. Hatte die Kerzen gut in Öl eingelegt, auf beiden Bänken.

Jetzt in einer anderen Werkstatt, Meister schraubt selber, machen lassen. Die Dichtungen komplett in Dichtmasse eingelegt, bis jetzt, 550 km, dicht. Set von Elring , glaube ich. Muß nicht original Opel sein.

Gruß

Haibarbeauto

 

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:57

Guten Abend Community :-)

 

Habe nun den Verteiler / Stück erneuert, jedoch immernoch unruigen Leerlauf.

Fehlerspeicher ist nichts drinnen.

Hi,

Kannst du in meinem letzten Post die ersten 4 Zeilen alle 100 % mit " Ja " beantworten ?

Themenstarteram 20. April 2013 um 14:23

Hallo,

kann ich alle mit 100% ja antworten.

An der Ansaugbrücke oben Rechts sitz wohl eine dritte drosselklappe, wenn ich dort leicht Bremsenreiniger gegensprühe läuft er kurz ruig.

Könnte das die ursache sein?

Grüße

Da muß dann irgend was undicht sein, denn egal wieviel Bremsenreiniger du irgendwo ran sprühst, darf sich die Drehzahl nicht verändern.

Hi,

Ja könnte sein .

Na dann doch nicht alle 4 Fragen mit 100 % ja .

Das würd ich erstmal beseitigen .

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 9:15

Hallo,

nun habe ich den Schlauch erneuert.

Leider habe ich immer noch eine Unruhige Drehzahl.

Da dies von meinem Kumpel gemacht wurde, kann es sein, das er einfach die Anzugsdrehmomente nicht beachtet hat, dass er deswegen unruhig läuft?

am 5. Mai 2013 um 9:43

Hi,

Was sagt denn dein Kumpel dazu ?

Kannst du mal ein Bild machen wo du Bremsenreiniger gesprüht hast als er dann ruhiger lief ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen