1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. VCDS/VCP Codierungen

VCDS/VCP Codierungen

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

wo lasst ihr denn eure Codierungen machen???

Bin auf der suche nach jemanden :-)

Beste Antwort im Thema

Bekommst du später!

EDIT: Hier schon mal meine Codierung.

EDIT 2: Bitteschön😉

Screenshot-20181027-161423-obdeleven
20181027-165334
20181027-165339
+3
137 weitere Antworten
137 Antworten

Wie hat der das jetzt gemacht ? Hast aufgepasst ? Oder hast nen Kontakt für mich das ich ihn mal fragen kann ?

Klar stand ich daneben aber hab mir keine einzelnen Kanäle gemerkt. Firma Bavaria Coding nennt es sich

Bin auf der Suche nach einem "Codierer" im Raum OS - BI - GT - MS....

Ich hab beim codierer des Vertrauens unter anderem codieren lassen das ich im navi einstellen kann ob er beim verriegeln das mit einem Ton quotieren soll oder nicht. Wir haben keine dwa, also bin ich davon ausgegangen das der kurze quicker wie bei anderen vag Modellen via Hupe ausgegeben wird. Bei uns ist allerdings Funkstille obwohl ich es im navi an gestellt habe. Mach ich was falsch oder kann der Leon ohne dwa kein Ton von sich geben?

Der Ton der dwa geht normal über du Hupe.
Ich habe auch keine dwa und es funktioniert.

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 30. Juni 2017 um 16:43:32 Uhr:

Der Ton der dwa geht normal über du Hupe.
Ich habe auch keine dwa und es funktioniert.

Denke über das "Backup-Horn"?
Mein Audi hat eine extra kleine Hupe irgendwo am Heck mit zusatz Akku.

Sollte beim Leon auch so sein.

Hmm ok danke mein codierer sagt auch sollte gehen, muss ich wohl nochmal hin und Controllieren lassen

Hat es schon jemand geschafft bei einem LEON (5F FL) ohne Fahrprofilauswahl die Werte per Codierung fest einzustellen? Noch besser wäre natürlich, wenn man die Fahrprofilauswahl aktivieren könnte 😁

Hallo Leute
Hat schon jemand von euch beim Facelift das US Standlicht codieren lassen oder selber codiert? Danke 🙂

Was willst du da codieren? Das TFL fungiert als Blinker. Willst du dann anstelle von weiß vorne dauerhaft gelb haben?

Ja genau richtig, aber nur in der Lichtstellung 0

Zitat:

@SeatLeonFR5F schrieb am 9. Juli 2017 um 23:18:49 Uhr:

Hallo Leute
Hat schon jemand von euch beim Facelift das US Standlicht codieren lassen oder selber codiert? Danke 🙂

Nicht erlaubt...aber die Codierung ist eigentlich bekannt.

Zitat:

Hat es schon jemand geschafft bei einem LEON (5F FL) ohne Fahrprofilauswahl die Werte per Codierung fest einzustellen?

Die Lenkung kann man via Codierung beeinflussen

Wenn die Codierung dir bekannt ist kannst du mir diese zukommen lassen, den einige hier sind ja der festen Meinung, das die Codierung von VFL auf das neue 2017er Model geht, aber tut sie nicht.

Unterschied vFL FL kenne ich nun nicht, da wir aber von MQB sprechen weiß ich nicht welches Detail sich in der Leuchtenkonfiguration diesbezüglich geändert haben sollte. Es sei denn beim Leon sind ab FL Leuchten anders benannt?

Nach welchen Schritten bist du denn vorgegangen?

Deine Antwort