VCDS User Raum Rheine u Frankfurt/Main gesucht

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich suche ein VCDS User um Raum Rheine/Ibbenbüren/Osnabrück. Der 🙂 hat neben der Sitzheitzung auch noch eine Standheitzung codiert die im Wagen nicht verbaut ist und nun den Zuheitzer unterdrückt. Auf nachfrage wurde erzählt das man nu beides zusmmen codieren könne.🙄 Am besten im laufe der kommenden Woche da ich dann Frühschicht habe.

Danke.

43 Antworten

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 12. März 2013 um 12:07:06 Uhr:

Danke Senti

@ Bulli Driver kannst mir PN schicken, das Kind werden wir schon schaukeln 😉 😁

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 12. März 2013 um 12:07:06 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Osnabrück kann ich dir jonnyrobert empfehlen.... der hats drauf!

Kannst Du mir die Adresse auch bitte senden?

Lg
Holger

Moin.

Welcher VCDS-User hätte im Raum Frankfurt/Bad Homburg Zeit und Lust, mir Mitte/Ende nächste Woche mit ein paar Kleinigkeiten behilflich zu sein? Folgendes soll codiert werden:

- Service Menu / Hidden Menu
- Rückleuchten mit TFL einschalten
- Autobahnlicht
- Quittierung per Horn bei Abschließen des Fahrzeugs
- Fußraumbeleuchtung während der Fahrt
- Absenkung Beifahrerspiegel im R-Gang (Bordsteinautomatik)
- Zeigertest
- DVD während der Fahrt
- Schlüsselprofile löschen
- Wischernachlauf deaktivieren
- Adaptives Bremslicht

Herzlichen Dank im Voraus!

Zitat:

@alno_2003 schrieb am 22. Februar 2015 um 00:15:03 Uhr:

- Adaptives Bremslicht

Kann nicht wirksam Codiert werden !

Warum auch immer diese Codierung noch im VCDS vorhanden ist- es geht nicht zu Codieren !

Hoffentlich streicht das bald mal einer... nach über 9 Jahren Mystik ABER man kann es Nachrüsten !

adaptives Bremslicht nachgerüstet

Zitat:

@alno_2003 schrieb am 22. Februar 2015 um 00:15:03 Uhr:

Moin.

Welcher VCDS-User hätte im Raum Frankfurt/Bad Homburg Zeit und Lust, mir Mitte/Ende nächste Woche mit ein paar Kleinigkeiten behilflich zu sein? Folgendes soll codiert werden:

- Service Menu / Hidden Menu
- Rückleuchten mit TFL einschalten
- Autobahnlicht
- Quittierung per Horn bei Abschließen des Fahrzeugs
- Fußraumbeleuchtung während der Fahrt
- Absenkung Beifahrerspiegel im R-Gang (Bordsteinautomatik)
- Zeigertest
- DVD während der Fahrt
- Schlüsselprofile löschen
- Wischernachlauf deaktivieren
- Adaptives Bremslicht

Herzlichen Dank im Voraus!

Absenkung des Spiegels ist ohne Memory bedingt benutzbar, der Spiegel merkt sich nicht die Position und du muss den Spiegel nach jedem Rückwärts fahren wieder neu einstellen... Ich habs zum Glück ab Werk drin😁 Hidden menu ohne Kenntnisse würde ich nicht empfehlen! Quitierton geht nur mit DWA! Ich hätte es dir gerne gemacht da ich aus Frankfurt komme aber mein VCDS liegt im Moment nicht bei mir...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ibomu schrieb am 22. Februar 2015 um 11:52:07 Uhr:

Zitat:

Absenkung des Spiegels ist ohne Memory bedingt benutzbar, der Spiegel merkt sich nicht die Position und du muss den Spiegel nach jedem Rückwärts fahren wieder neu einstellen... Ich habs zum Glück ab Werk drin😁 Hidden menu ohne Kenntnisse würde ich nicht empfehlen! Quitierton geht nur mit DWA! Ich hätte es dir gerne gemacht da ich aus Frankfurt komme aber mein VCDS liegt im Moment nicht bei mir...

Hi. Danke für die Infos.

Spiegel: Ich bekomme Anfang nächster Woche neue Spiegel mit Anklappmotoren. Ich schaue dann mal, ob die Memory haben. Welche Pins wären dann am Stecker belegt, wenn die Memory hätten?

Hidden Menu: Ich bin da sehr vorsichtig. Mir gehts hauptsächlich um Freischaltung AMI sowie Batterieanzeige. Ich würde da nie versuchen rumzuspielen... 😉

Quittieren per Horn: Hat sich somit erledigt. Habe keine DWA. 🙄

Du brauchst glaub ich Memory Sitze damit die Spiegel ihre richtige Position abspeichern können Spiegel nur mit Memory wird glaub ich nicht reichen...

Manchmal wirklich traurig, was bei einem Oberklasse-Fahrzeug nicht funktioniert. Ich gebe die Tage meinen Golf 6 ab. Der hat zwar auch keine Memory-Sitze, aber trotzdem vollautomatische Spiegel mit Anklappfunktion und Bordsteinautomatik. Außerdem Bluetooth Media Streaming, geht beim A6 auch nur auf Umwegen über AMI und BT Dongle. Auch das MuFu-Lenkrad ist um Längen besser und intuitiver bei VW... Ich sehe, ich muss meine Ansprüche zurückschrauben. Ich frage mich außerdem, warum es in der A6-Klasse Fahrzeuge ohne DWA gibt. War mir vor dem Kauf gar nicht bewusst. Sogar mein alter Golf 4 hatte eine... 🙄

Natürlich ist der A6 das alles in allem hochwertigere Fahrzeug ggü. VW, aber solche Features sollten in dieser Klasse IMHO einfach keine aufpreispflichtigen Extras sein...

Naja den 4F gibt es schon seit 2004 und der Prototyp ist bestimmt Jahre davor schon rumgefahren... Der 4F ist halt nicht mehr der modernste auch wenn er bis 2011 gebaut worden ist... mir hat der 4F immer gefallen und wird es immer! Aber er ist schon etwas in die Jahre gekommen das kann man nicht verstecken. Aber beliebt ist er trotzdem und eine große nette Gemeinde hat er auch🙂 ich steige bald auch auf etwas moderneres um😉

@Ibomu
Kannst du mich anschreiben wenn dein VCDS bei dir ist. Bin nähe FFM. Hätte auch paar Wünsche die eher klein sind.

MfG Jaimewolf3060

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 22. Februar 2015 um 23:28:31 Uhr:

@Ibomu
Kannst du mich anschreiben wenn dein VCDS bei dir ist. Bin nähe FFM. Hätte auch paar Wünsche die eher klein sind.

MfG Jaimewolf3060

Kann ich machen kann aber noch Ne Weile dauern da ich es nicht mehr brauche da mein 4F zum Verkauf steht...

Hört sich ja ganz so an als ob es eher der F01 wird wenn du dein vcds nicht mehr brauchst😉

😁 nicht deswegen.... Hab es an einem guten Freund verliehen der eine Werkstatt besitzt und sein Super teures Diagnose Gerät in die Fritten gegangen ist und er als Übergangs Gerät mein VCDS bekommen hat🙂

vcds useliste schauen-

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Februar 2015 um 07:33:57 Uhr:

vcds useliste schauen-

Das kenne ich. Die Frage ist wie qualitativ sind die Jungs?

Da bin ich etwas unschlüssig!

MfG Jaimewolf

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 23. Februar 2015 um 07:59:41 Uhr:

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Februar 2015 um 07:33:57 Uhr:

vcds useliste schauen-
Das kenne ich. Die Frage ist wie qualitativ sind die Jungs?
Da bin ich etwas unschlüssig!

MfG Jaimewolf

Darauf habe ich als Listenführer keinen Einfluß... wobei ich es schon 2 Usern nahegelegt habe sich später nochmal für eine Eintragung zu melden. 😉

Raum Rheine, Osnabrück, Münster kann ich behilflich sein. Frankfurt ist zu weit 🙂

Deine Antwort