ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS kaufen, gibt es Unterschiede bzgl den Händlern?

VCDS kaufen, gibt es Unterschiede bzgl den Händlern?

Themenstarteram 5. August 2020 um 11:49

Moin,

Ich möchte mir ein originales VCDS kaufen, hab nun gesehen das es beim Conrad diesen Koffer für 270~ Euro gibt (3FIN hex-v2), da dieser einen anderen Label trägt (MFT), werde ich ja wahrscheinlich irgendwelche Nachteile im Auto intern oder PCI VCDS forum haben.

Welcher Verkäufer bietet mir den größten nutzen/Umfang/support?

PCI, Auto-intern oder MFT? Oder ist das Wurst vorher ich mir den VCDS kaufe?

Danke schon mal im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 5. August 2020 um 14:37:40 Uhr:

Danke für die ausführliche Antwort!

Ach wo würde ich mich einschätzen... Richtung Anfänger der nur das Auto Auslesen möchte und Fehler verstehen, Kleinigkeiten codieren möchten(Komfort schließen zb.)

Dann würde doch ein OBDeleven für Dich am meisten Sinn machen, oder? Für solche Kinkerlitzchen ist es für 70€ perfekt und Du kannst auch so viele Autos damit machen, wie Du lustig bist ;)

VCDS ist TOP, aber für das Geld sollte man es auch häufig nutzen. Für so Otto-Normalverbraucher wie uns, recht ein OBDeleven vollkommen aus.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die deutschen Vertriebspartner von Ross-Tech nehmen ja einen guten Aufpreis im Vergleich zu Ross-TEch USA direkt.

3-FIN HEX-V2:

199 US $ bei Ross-Tech (=171 €)

~265 € bei den deutschen Vertriebspartern

Den Mehrpreis finde ich sehr hoch?

Es zwingt dich ja keiner dort zukaufen. ;)

Wenn man möchte, dann kann man den Aufpreis auch dahin begründet sehen, dass man dann auch eine deutsche VCDS Version nutzen kann und darf ;)

RT USA kann man auch kaufen, aber dann eben nur Lizenz für die englische Version.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. Oktober 2021 um 11:08:58 Uhr:

Wenn man möchte, dann kann man den Aufpreis auch dahin begründet sehen, dass man dann auch eine deutsche VCDS Version nutzen kann und darf ;)

RT USA kann man auch kaufen, aber dann eben nur Lizenz für die englische Version.

Und dann kommt aber noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Also da kaufe ich doch lieber gleich bei den deutschen Händlern.

Wenn du bei Ross-Tech bestellst darfst aber fleißig Abgaben bei Einfuhr bezahlen.

Aber an sich ist die englische eh meist aktueller; alleine deshalb würd ich nur die verwenden. Die paar Fetzen Englisch sollte man noch hinbekommen.

80,27 € laut Webseite.

Dann lieber bei PCI kaufen und ein gutes Support-Forum.

Zumindest ich kenne kein besseres.

Hi

Bin neu hier

Habe eure Unterhaltung verfolgt

Möchte mir auch vcds zulegen

Welches der von euch erwähnten Geräte kann beim Audi q7 Bj. 2015 z. B. Auf das luftfahrwerk zugreifen um die grundstellung neu anzulernen?

Danke schonmal

Ist das schon ein Q7 4M?

Dann HEX-V2 oder HEX-NET.

Aber beim 4M kriegst du meines Wissens die Grundeinstellung mit VCDS nicht hin.

Ist ein q7 4L

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. April 2023 um 10:15:23 Uhr:

Ist das schon ein Q7 4M?

Dann HEX-V2 oder HEX-NET.

Aber beim 4M kriegst du meines Wissens die Grundeinstellung mit VCDS nicht hin.

Und mit welchem Gerät würde das gehen?

Bei einem Q7 4L reicht ein gebrauchtes HEX-CAN aus.

Aber der Q7 ist beim Luftfahrwerk glaube ich sehr zickig....würde jetzt keine 100% Garantie aussprechen, dass das klappt. Im Zweifel braucht es ODIS bzw. ein Besuch bei Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS kaufen, gibt es Unterschiede bzgl den Händlern?