VCDS Codierung Steuergeräte
Hallo
Gibt es mit VCDS eine möglichkeit bei der Codierung die Betriebsnummer 6 stellig ins Steuergerät zu schreiben?
20 Antworten
An sich doch eine relativ einfache Geschichte.
Wenn die Möglichkeiten jetzt anders liegen, so würde ich eine 🙂 E-Mail an den entsprechenden Importeur senden. Ich bin mir sicher, dass dieses Problem dann auch häufiger auftritt und auch in den nächsten Updates Abhilfe geschaffen wird.
Als Werkstatt gehe ich jetzt mal nicht von einem Clone aus.
Gruß
Edit:
Ich sehe leider zu spät, dass jemand mit ähnlichem Nick 🙂, bereits einen Eintrag im VCDS Forum getätigt hat.
Richtig, die Frage ist warum!
Du bist doch der Bittsteller und möchtest Abhilfe des Problems. Ich würde da nicht mit einem Einzeiler ins Haus fallen. 🙂
Wenn du tatsächlich eine Werkstatt führst, so sollten dir doch die geschäftlichen Gepflogenheiten bekannt sein. Dein Gegenüber hat hier mMn. gar nicht erkannt, worum es dir eigentlich geht.
VW wird Ross Tech ganz bestimmt keine wohlwollende Nachricht über zwischenzeitlich erweiterte Kennzeichnungen der WSC etc pp. zukommen lassen. Die sind da auch auf die Unterstützung der User angewiesen.
Gruß
Also der Bittsteller :-) hat keine Werkstatt. Hab ich auch nie behauptet. Die frage war ob man die drei Nummern mit je einer Ziffer mehr irgendwie ins Steuergerät bekommt.
Der Grund ist der das es mir beim Codieren der Gebläsestufenanzeige nicht gelungen ist Betriebsnummer usw. beizubehalten. Die hätte ich aber schon ganz gern so belassen. Egal ob das Sinn hat oder nicht.