VAUXHALL versus OPEL

Opel Speedster A

Hey Jungs,

habe den Vauxhall-Grilleinsatz vom Facelift sehr günstig und in gutem Zustand bekommen.

Wollte mal eure ehrlichen Meinungen hören, was besser kommt, ganz subjektiv 😉

SO häufig sieht man den Vauxhall-Grill ja nicht...

Also: haut raus, was ihr meint.

Thanxx in advance,
BG
CS

42 Antworten

Ja, ich bin auch noch unsicher.

Wieso hast du dich dagegen entschieden?

Also meine Mutter 😁 sagte, sie fände die Vauxhall-Version besser, meinem Vater ist es wohl egal 😉 aber er mag Vauxhall auch gut leiden
Mein Golf-fahrender Kumpel sagt natürlich sowieso 😉, daß Opel runter muß und Vauxhall dran...
... jetzt muß ich noch meine Freundin fragen, aber sie is gerade im Urlaub 🙁

BG
CS

PS: Also stehts jetzt 5 : 5 😉 , die Meinung eines VW-Fahrers zählt 3-fach 😁...

Wie GMDJ schon sagte ist es das Wichtigste, dass es dir gefällt. Alles Andere ist egal, sonst kannst du ja gleich Golf fahren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Ja, ich bin auch noch unsicher.

Wieso hast du dich dagegen entschieden?

In erste Linie wahrscheinlich die Faulheit 😉.

Erstmal einen kaufen, dann wechseln und wenns dann blöd aussieht ist es auch wieder doof 😁.

Die Identitätsfrage ist natürlich wieder ein Thema für sich.

Ich bin bis jetzt 7 verschiedene Opel gefahren, das liegt mir im Blut und dazu will ich auch öffentlich stehen.

Auf der anderen Seite wäre natürlich auch der "was ist das denn für ein Auto?" Aspekt noch interessanter, viele Leute kennen den Calibra gar nicht mehr.
Hinten steht danke Keke-Rosberg Edition statt Opel eh nur Irmscher dran (+ Opel Emblem). Vorne jetzt noch ein Vauxhall Logo und kein Mensch weiß mehr was man da fährt 😁.
Obwohl mir diese Woche auch schon 2 Vauxhall Astras entgegengekommen sind.

Ich hatte damals aufgrund dieses Fotos überlegt.
Steht dem Weißen nicht schlecht find ich.

Ja,
sieht toll aus auf dem weißen Calibra, muß ich sagen.

Mir ist bei meinem übrigens aufgefallen, daß er am Heck gar kein Opel-Emblem hat. Dort steht nur links "Calibra", rechts "Opel". Also mein Heck wäre ruck-zuck "clean".

Für mich kommt in Bezug auf meinen Calibra der Aspekt hinzu, daß ich mit dem Vauxhall-Grilleinsatz optisch nen Facer hätte.
Und wenn Facer, dann gefällt mir das etwas edlere und exklusivere Vauxhall schon mehr als der Blitz im Grill.

BG
CS

Ähnliche Themen

sieht schon richtig gut aus mit dem Vauxhall-Emblem.

Allerdings darfste dann keine halben sachen machen!

ich find es immer sowas von lachhaft wenn vorne ein Vauxhall/Holden-Emblem ist und hinten ein Opel-Zeichen...

Sehe ich genauso, absolut.

Wie gesagt, da mein Calibra hinten sowieso kein Emblem hat, müßte ich nur die beiden Schriftzüge entfernen und "clean" wäre es.
Auf der Motorhaube müßte dann "nur" noch das Opel-Emblem weichen...

BG
CS

Dann noch die Details,wie das Lenkrad z.B. und andere Teile wo das Opelzeichen dran ist.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Mir ist bei meinem übrigens aufgefallen, daß er am Heck gar kein Opel-Emblem hat. Dort steht nur links "Calibra", rechts "Opel". Also mein Heck wäre ruck-zuck "clean".

Hat das Cleanen schon jemand anderes übernommen oder gab es das bei den Vor-Facern allgemein nicht?

Wenn, dann würde mein Emblem einfach nur abmachen.
So sehr mir das Gesamtlogo mit dem "V" drumrum gefällt, so schrecklich finde ich das runde Logo alleine *g*.

Hey,

meinst du jetzt das runde Motorhauben-Emblem beim Vorfacer? Das gibts ja auch in Vauxhall-Version.

Keine Ahnung, wie das "normale" Vor-Face-Heck ausschaut, bei meinem is jedenfalls kein Emblem und es scheint so als wäre da auch nie eines gewesen. Kann mir nicht vorstellen, daß der Vorbesitzer da irgendetwas gemacht hat, denn es wäre dann ja nur "logisch" gewesen auch die Schriftzüge zu entfernen. Aber die sind ja zum Glück nur geklebt und, ganz ehrlich- die Vor-Face-Schriften mag ich nicht, die sehen echt "alt" aus.

Also: wenn vorne Vauxhall, dann hinten entweder gar Nichts oder ne passende Facelift-Vauxhallschrift in Chrom, oder?!

BG
CS

Zitat:

meinst du jetzt das runde Motorhauben-Emblem beim Vorfacer? Das gibts ja auch in Vauxhall-Version.

Und genau das mag ich nicht.

Die Facelift Version mit dem V sieht schön aus, aber das Runde alleine gefällt mir nicht so.

Da gefällt mir der Opel Blitz doch besser.

Yes, sehe ich genauso.

Und ich hätte ja den Vauxhall-Facer-Grilleinsatz, welchen ich wiederrum besser als den Facer-Opel-Blitz finde.

Schwierig... 🙁

mhh wo mein Cali damals mit dem hänger angeliefert wurde. habe ich vorm abladen des autos alle Opel Zeichen aussen entfernt 😁😁😁😁

Liegt mir irgendwie im Blut 😁

Hab immer nur das Opel Zeichen auf dem Lenkrad. Was hoffentlich nach dem tüv raus kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

mhh wo mein Cali damals mit dem hänger angeliefert wurde. habe ich vorm abladen des autos alle Opel Zeichen aussen entfernt 😁😁😁😁

Hast jetzt in der Heckklappe aber noch die 2 Löcher drin, oder?

Gruß

... meiner nicht, der is glatt...

Joar noch. Da aber nach dem tüv der heckspoiler runter fliegt und ich dann die löcher zu machen muss. mach ich die beiden kleinen auch fix weg 😉

Deine Antwort