vauxhall corsa
hi!
ich dacht mir bevor ich hier jeden anmaile mach ich dat so..mein motor läuft und zwar nicht mehr nur 15minuten sondern jetzt ganz normal wie eh und jeh...eine steckverbindung war nicht ganz drin und die wurd warm und hat dann das STG nach 15minuten abgeschaltet..aber nun läuft er..werd morgen wohl erste probefahrt machen,hehe..geil geil nach fast 3 monaten endlich am laufen die kiste..und ist schweine laut geworden die kiste..da haste bald angst aufs gas zutreten..also nun seit ihr auf de neusten stand....freutzzzz
17 Antworten
1,2 8v auf phase 666 getunt, du alter asi 🙂
hasst du eine internet präsenz mit bildern ? hasst du ein datenblatt ? hasst du eine auflistung deiner änderungen ?
würd mir den gern mal ansehn, auch motorraum und so...
weil, nen 1,2er tunen ist zwar nicht mehr alltagstauglich, aber allemal einzigartig, kannste ja fast schon wettbewerbe mit fahren !
musst du die karre eigentlich an der ampel auf gas halten weil er sonst ausgeht ? 😉
motor
hi!
grinsss ne da geht noch mehr..ich denk in 2 jahren ist der motor auf maximum..jetzt kam halt ne renneinspritzung rein..also nicht so ne abgemagerte straßendrossel wie dbilas sie verkauft sondern ne offene renneinspritzung ohne luftmengenmesser etc..also alpha/weber klappenteile und haltech motormanagment..da brauchste nix ander ampel auf gas halten..der läuft ganz ruhig und stabil bei 1000 umdrehungen im stand,trotz 296 welle.also der motor ist spätestens ab jetzt bei rennmotorn unter zu ordnen denn genauso fährt er sich.oben leistung und unten reichts noch gerade für den alltag..im moment dreht der nur bis 7400 umdrehungen..da er ja noch halten soll.aber wenn in 2 jahrn stahlpleul usw reinkommen sind 10000 angepeilt dann drückt der richtig.also die alten fotos findest du hier unter corsa/tigra und dann vauxhall corsa..da sind pics vom motorraum,fächer etc..aktuelle mach ich wenn ich denn wagen wieder habe..da er im moment noch kein tüv hat,fahr ich nur ne runde und dann kommt er wieder in die halle.leistungsgutachten hab ich schon gesehen..müssen denn aber zum vergleich zur voherigen leistung auf em selben prüfstand fahrn und das dauert wohl noch 2 wochen..bis er getüvt und auf der andere rolle war.aber er läuft grrrr
fotos
hi!
hier sind die alten pics www.motor-talk.de/t214145/f65/s/thread.html müste eigendlich gehen der link..
kriegst du damit überhaupt noch TÜV geschweige denn AU
und wie biste von D3 auf Katlos oder Euro1 gekommen? biste doch oder?
Ähnliche Themen
tüv
hi!
nein die anlage wird in 2wochen ganz normal eingetragen und ich hab euro 2 eingetragen..renneinspritzung kannste mit kat fahrn.bleibt alles beim alten..
du kriegst dann deinen Fahrzeugschein mit komplett allen Tuningmaßnahmen eingetragen inkl der PS Zahl vom Prüfstand?
Euro2 kriegst du? dann auch D3?
haste etwa noch dein AGR drin, D3 Kat, Schubabschaltung usw? bei dir müssen doch richtig viele Abgase rauskommen oder net
auto
hi!
PSzahl eintragen??nix die leistung ist schon höher gesetzt und das reicht.euro 2 war voher eingetragen und bleibt es auch..AGR??nix so zeugs brauch und hab ich nicht..schubabschaltung hat die anlage alleine schon wegen sprit sparen..der sprit wird mit 3.5bar eingespritzt da geht schon ne menge durch..D3??wieso D3 will ich nicht und hab ich nicht..euro 2 reicht mir vollkommen.also klar der motor baut sonen druck auf schon im stand macht der auspuff hinten schon soviel krach wie manches auto nur beim fahrn..gleich erstmal erste probefahrt machen hehe..und jo dann denk ich auch an deine bilder XXXcorsa wenn ich ihn wieder habe..
mmh ich dachte immer du hättest orig. einen X12SZ und der hat eben D3 mit AGR usw
Hast du ne Seite mit deinen Umbauten? incl Bildern?
ok vauxhall, hab mir mal die bilder angekuckt.
ein geiler corsa, ich war überrascht dass du auch optisch was machst ! ich dachte du bist son "das teil muss serienmäßig aussehen aber saumäßig abgehen" typ, aber so find ichs besser...
halt recht dezent, plastikteile lackiert, felgen, tiefer... gefällt mir !
insgesamt halt ein objekt das beweist 'was geht', aber mit 100+ ps aus nem 1.2 8v ohne aufladung kann ich mich immernoch nicht anfreunden 🙂
da gehts halt bei uns auseinander... ich denk mal für das geld hätteste dir auch nen 2.0 c20ne holen können und da noch bissl was dran amchen...
aber ok, somit hasse jetz nen erheblichen steuer vorteil 🙂
Ach vauxhall, irgendwann machen wir das mit meiner 1-Liter-Möhre auch mal. Ich dachte da so an 120PS.
Wehe, jetzt fragt einer, wie man das machen könnte! 🙂
TÜV
hi!
AU bericht es gibt keinen und wird keinen gegeben...das ding bleibt einfach euro 2 fertig aus..das gibts nix dran zurütteln ist alles unter dach und fach..avenga ne renneinspritzung ist keine weber vergaseranlage..mit ner einzeldrossel könnte man bessere AUwerte bekommen also du mit dem seriencorsa wenn man wollte.also solche berichte gibt es hier garantiert nicht..ist auch scheiß egal hauptsache tüv dat ding..
boar blitz bin das ding eben gefahrn hölle sag ich dir.das schreit ich höre meine bastuck garnicht mehr..nur wenn ich vom gas gehe höre ich hinten das knallen..na also an der optik mach ich nun aber erstmal nix mehr der wagen soll dezent bleiben,so wie er ist..zur leistung unten ein wenig weniger geworden als voher dann aber schon ab 3000 mehr als voher,bei 4000 bleibt die leistung und ab 5000-7400 zieht der nur noch..war eben so schnell auf 160 wahnsinn..naja und bei 180 ist ja eh schluss wegen getriebe..der läuft genau 181kmh bei 7360 umdrehungen,da da der begrenzer kommt..naja zum C20NE der 1.2 ist leichter und hat mehr leistung,grins..also der geht vorwärts..aber im prinzip haste recht würde auch jedem endfehlen einen größen motor einzubaun als einen so heiß zu machen..jetzt ist es so man tritt drauf dann hängen kurz die drosselklappen wegen unterdruck und dann gehst vorwärts..also mit serienmotor hat der nun echt nix mehr gemeinsam..samstag mach ich pics da hab ich ihn erstmal hier..geil geil endlich fertig die kiste ich glaub dat grinsen von mir und vater bekommt man so schnell nicht mehr weg....