ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. VARIO OM 904 wird zu heiß

VARIO OM 904 wird zu heiß

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:41

Bei einem Bekannten geht die Motortemperatur ab und zu auf ca. 115 Grad. Im MR wird auch der Fehler abgelegt das die Motortemperatur zu hoch ist.

MB hat alles mögliche getan:

- Wapu getauscht

- Thermostat getauscht

- Kühler ausgebaut gereinigt

- Visco Lüfter getauscht

- Kompression i.O.

- alle Wasserschläuche ausgebaut geprüft und gereinigt

- System auf Dichtheit geprüft ( obwohl Level jetzt kurz unter minimum ist )

Jetzt weiß keiner mehr weiter da ja alles gemacht wurde. Gibt es bekannte Fehler wie Haarrisse oder so?

Wer hat noch paar Tips was man überprüfen könnte.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2009 um 9:32

Moin,

bei Luft im Kühlkreislauf kommen beim 904er zwei Dinge häufig vor: ZKD vom Motor, oder auch vom Luftkompressor, wenn dein Vario einen am Motor hat.

Wenn du den Motor warm gefahren hast, öffne den Kühlerdeckel und schau ob blasen kommen. wenn ja, löse die Kompressorleitung und leg sie so an die Seite, dass der Kompressor frei raus pusten kann. Werden die Luftblasen weniger, kannst du davon ausgehen, dass der Kompressor Luft ins Kühsystem fördert. Wenn alles beim alten belibt würde ich trotzdem am Kompressor anfangen. Neur Kopf und Dichtung drauf sind kein großer Aufwand. Sollte danach das Problem immer noch da sein, wird wohl der Zylinderkopf runter müssen. Wenn an der Dichtung kein eindeutiger defekt zu erkennen ist, sollte man den ZK abdrücken und palnen  lassen.

 

@Bruno

Fehlendes Feedback ist eines jeden Forums Sorgenkind!

Also was war es denn jetzt mit dem Vario, hä???:confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Tatsächlich ja :D

 

Gruß

Andre

Hat der wie heute die Pkw einen Entlüftungsschlauch zu Ausgleichsgefäss ? und läuft da auch ständig Wasser durch? auch eher mehr bei etwas Drehzahl. Das hatte ich auch mal und mich totgesucht, ständig Kopfdichtungen getauscht, dann die Bohrung im Ausgleichsbehälter vergrößert und gut wars.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. VARIO OM 904 wird zu heiß