ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Variant tieferlegen

Variant tieferlegen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. April 2019 um 21:18

Hallo liebe B7 fahrer. Ich habe einen sehr schönen passat b7 variant highline Dsg mit 170ps.

Ich möchte in gerne tieferlegen aber nicht zu viel mir reicht es HA -25mm VA -30mm und spurverbreitung auch da zu. Welche federn empfelt ihr H&R oder Eibach ? Ich habe 18 zoll Kansas felgen mit 235 bereifung. Ich habe angst das er hinten nicht schleift wenn ich mit familie fahre auf urlaub usw... Für mich sieht er hinten super aus ist genug tief nur vorne sieht er hoch aus wenn es gehen könnte nur vorne tieferlegen 30mm aber das geht nicht denke ich... wass sagt ihr an das alles und fotos wenn jemand hat mit daten wie tief und breit. Danke an alle. Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Unbedingt den Eibach Pro Kit verbauen. Der Passat fährt sich damit prima und vor allem er steht gerade auf der Straße. Kein Hängearsch und auch kein dämlicher Keil.

Themenstarteram 5. April 2019 um 14:16

Ich habe mal gelesen ergendwo das der einach pro kit nach par monaten sehr weich wird und dann geht das auto noch tiefer als es sein soll... danke für antwort

Also ich habe die H&R Federn seit ca. 40K KM verbaut und die „laufen“ ohne Probleme. Die Höhe sieht für mich gut aus und gerade finde ihn auch. Habe die selben Flegen wie Du, ich muss mal ein Foto raussuchen.

 

Gruß

Andreas

zu den Federn kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich mit der serienmäßigen Tieferlegung von 15mm für Sportfahrwerk das Auslangen finde. Ich kann dir aber die Bilstein B8 Komfort Dämpfer sehr empfehlen, da diese ein sehr sportliches Fahrverhalten bei gleichzeitig gutem Dämpfungskomfort über Querrillen bieten.

Von Spurverbreiterungen würde ich eher abraten - bei 235/45/18 schleift da schnell mal was ohne Federwegsbegrenzer (was bei kurzen Federn dann kein Spaß mehr ist) und aerodynamisch ist es auch nachteilig. Sowohl optisch als auch fahrdynamisch ist eine Spurverbreiterung beim B7 nicht wirklich notwendig. Eher schon wäre eine Radstandsverlängerung wünschenswert, aber die rüstet man leider nicht mal ebenso mit AM-Teilen nach :D

Themenstarteram 5. April 2019 um 19:44

Martinp85 hast du den R line ?

Themenstarteram 5. April 2019 um 19:46

Attack44 ich kann keine H&R finden mit 30/25 oder 30/20. wie tief bist du ?

nein hab keinen R-Line, den gabs in Österreich im Mai 2012 noch nicht. R-Line gabs in Österreich generell nie als Ausstattungsvariante, sondern immer nur als Paket bzw. ab 2013 in diversen Mogelpackungen mit den Modellen "4Sports" und "Sport", die jeweils zwar R-Line Exterieur, aber kein R-Line-Interieur und nicht mal Sportsitze bzw. Sportfahrwerk serienmäßig hatten. Keine Ahnung wer sich so was überlegt.

Habe somit mit einem Comfortline und dem Sportpaket Silversprint (Sportfahrwerk, Stoff-Sportsitze, 17"-Felgen und abgedunkelte Scheiben aber ohne schwarzen Himmel weil damals ebenfalls noch nicht bestellbar) Vorlieb genommen.

Ich hab bei mir ne 30/25 Federn drinn und 15mm Spurplatten pro Seite an der Ha und fahr die Orig. 17 Zoll R-Line Felgen. Hab letztes Jahr ne AHZV nachgerüstet seit dem hängt er hinten minimal Tiefer als Vorn hatte mir vorher besser gefallen. Seit dem hat er auch bei vollbeladung und extrem Welliger Strasse das er ab und zu hinten am Filz kratzt. Werd ich diesen Sommer mal abstellen obwohl es eigentlich nur höchstens 2 mal in der Sommersaison Auftritt.

Themenstarteram 7. April 2019 um 14:27

Denkst du bei mir wird es auch kratzen bei 18 zoll wenn er vollbeladen ist ? Ich habe gesehen in einen tuning shop gibt es von vogtland oder so etwas ist deutche firma , und die haben Va/Ha 30/20mm ?? Und deiene federn haben die etwas nachgelasen mit der zeit ist das auto tiefer als 30/25 ?

Bis jetzt hat sich nichts gesetzt ausser halt ein bissl durch die Änhängerkupplung. Meine sind mit Abe also eeintragungsfrei. Es kratzt auch nur am Filz also auch nicht schlimm so lange es nicht ständig kratzt. Das Stück Filz bearbeite ich bei nächster Gelegenheit so das da alles passt.

20190407-175401

@AmkoD Ich habe die "29162-4" von H&R verbaut, kommt drauf an was Du für eine Achslast in Deinem Fahrzeugschein hast. https://www.h-r.com/de/produktfinder/

Bei mir ist meiner hinten etwas tiefer, da ich im Kofferraum noch ein fünftes Kansas Rad und die Batterie für die Standheizung habe.

Gruß

Andreas

H&R 40mm VA/HA
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:14

Attack44 Sehr sehr schöner b7 , ich habe keine fünfte Kansas nur Batterie für standheizung. Hast du spurverbreitung auch ? Ich wolte mal 30 VA /25 HA und hinten 1cm pro rad breiter ob sich das ausgeht keine ahnung.

Themenstarteram 8. April 2019 um 6:18

Retro Atack bei dir steht er schön. Schon mal gefacht auf 18 zoll ? Und bei welche federn steht mit ABE die muss ich nicht tipisiren oder habe ich das falsch verstanden ?

Die Eibach Federn sind mit Abe, jedenfalls mit dem Tiefgang. Ich fahr lieber 17 Zoll die fahren sich meiner erfahrung nach am besten auf nem B7 aber das ist ja jedem seins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen