Variant Hinterachse
Habe da nen Problem, und zwar ist meine Hinterachse schief 🙁...
Habe hinten die Trommelachse, passt da auch die Achse vonner Limo oder ist die Vari achse eine spezielle?
Wenn ja wo bekomme ich ne Vari Achse für Trommel her?
18 Antworten
Vielleicht hat dein Achszapfen einen wegbekommen.
Schau mal bei eBay:
Artikelnummer: 8038514287 ohne ABS
bei diesem Händler habe ich auch meine Zapfen für den Umbau von Trommel auf Scheibe her.
Artikelnummer: 8036729606 mit ABS
Hmm.. hat denn wer ne Ahnung wie ich den Zapfen am besten vermessen kann?
Nja und sonst muss ich halt auf verdacht mal 2 neue zulegen, HL ist eh bisschen abgedreht *gg*.. die ullen Lager schleifen auf 500m gut was runter.
Wobei ja die größere Hebelwirkung auf den Achskörper kommt 😉, was wiederum dafür spricht das der Achskörper einen wech hat.
also da man spur und sturz net bei der hinterachse net einstellen kann muss diese bei diesen werten nicht verzogen sein.
es reicht schon wenn die achse nicht mittig unter dem auto verbaut ist. schon stimmten sturz und spur net. das ist auch net schlimm da vw diese eh nie genau 100% gerade drunter baut.
Das ist schon alles klar.. aber wenn die Achse schief unterm Auto wäre würden sich die Werte dementsprechendausgleichen, sprich was links zu viel is rechts zu wenig 😉. wenn man jedoch die Werte mit den VW Toleranzen vergleicht sieht man das da total was im Busch is, und summen tuts hinten links auch gewaltig 🙁.