Vandalismusschaden Neulackierung
Hallo zusammen,
bin heute Abend Opfer von Vandalismus geworden (Frohe Ostern...).
Hat jemand eine grobe Einschätzung (vielleicht aus eigener Erfahrung) was eine Neulackierung von Fahrertür und linkem hinteren Kotflügel (VW Scirocco, deep black perleffekt) in etwa kosten würde?
Dass eine Beilackierung höchstwahrscheinlich nicht möglich ist, ist mir bewusst.
Gruß
PS:
Schaden siehe Bild
20 Antworten
Tja, mittlerweile haften Eltern nicht einmal mehr für ihre Blagen.... geht Aufwärts...
Danke fürs Update
mal noch ne andere frage:
wann kann ich dem neuen lack ohne schlechtes gewissen eine waschstraße zumuten?
wenn man Google fragt findet man alles von "der lack ist nach wenigen stunden komplett ausgehärtet" bis "der lack muss erst 8 Wochen ausdunsten"
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hyrai schrieb am 11. Juni 2018 um 11:24:34 Uhr:
mal noch ne andere frage:
wann kann ich dem neuen lack ohne schlechtes gewissen eine waschstraße zumuten?wenn man Google fragt findet man alles von "der lack ist nach wenigen stunden komplett ausgehärtet" bis "der lack muss erst 8 Wochen ausdunsten"
Frag dich einfach mal wie das in einer Werkstatt abläuft, glaubst du da kann Stunden oder gar Tagelang gewartet werden bis man ein lackiertes Teil zusammenbaut und ans Auto bringt?
Manchmal fahre ich schon 2 oder 3 Stunden nach der Lackierung durch die Waschanlage.
PS: ich gehe mal davon aus das wir hier von einer "richtigen" Lackierung incl. Trockenkabine reden?
Ja, richtige Lackierung. Und die Teile wurden letzte Woche Mittwoch lackiert.
Hätte ja sein können, dass der Lack von außen schon so hart ist, dass er leichte Beanspruchungen abkann, aber bei der Chemiekeule in der Waschstraße direkt in die Knie geht.
Aber wenn du sagst man braucht sich schon wenige Stunden nach der Lackierung keine Sorgen mehr zu machen ist ja alles in Ordnung 🙂