Vandalismuss
Hi hab grade erfahre das mein schöner omega der als ersatzteil lager dient von so klein kinder(grundschul alter) von nachbaren zerbeult worden ist was soll ich mach direkt die polizei jetzt ruf hatts nen sin???oder was würdet ihr machen??
48 Antworten
Jetzt nimm eine Valium und beruhig dich wieder und entspann dich. Wollte dich in keiner Weise angreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
ich finde da nichts schlimmes dabei was ich da vorher geschreiben habe. erstens mal habe ich viele rechtsfächer in meinem bwl studium und kenne mich daher auch ein wenig aus. zweitens studiert meine freundin jus. drittens ist die mutter meiner freundin rechtsanwältin. und so rennt das halt im leben ab.
Könnt jetzt auch sagen groß..tz. Mach ich aber nicht. Ist doch schön wenn du dich etwas in dem Rechtsdschungel auskennst.
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Wenn du die Kids kennst und die Eltern dazu auch, geh hin und red mit denen. Die sollten eine PHPF haben. Versuchen die Geschichte so zu regeln. Meine PHPF durfte auch schon mal 2.800 DM wegen meinen Kids bezahlen.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die PHPF kann nur nein sagen oder zahlen.
In meinen Augen ist das hier immer noch die beste vorgehensweise. Da braucht man kein Jugndamt.
Und jetzt wieder Back to Topic.
Leute greift Euch doch nicht auf solche Weise an und lasst doch bitte die persönlichen Attaken. Dazu besteht doch kein Grund und wem soll das dienen?
Ich habe auch 4Kinder, doch sind die schon aus dem Elternhaus und haben mir zum Glück nie solche Dinge eingehandelt und keinen Kontakt mit Jugendamt, Polizei oder Gericht beschert.
Ich würde trotzdem den Kontakt der Eltern suchen.
Denn man kann auch solche Dinge auf kleiner Flamme kochen und man soll die Kirche im Dorf lassen.
Wer weiss ob die Kinder alle gleich beteitigt waren und wenn die Polizei die Sache aufnimmt (wenn sie den Kindern auch nichts kann), dann stehts doch in den Akten- und muss man kleine Kinder schon kriminalisieren?
Ich möchte meinen Nachbarn auch Morgen noch in die Augen sehen können und nochmal: Ich glaube nicht, dass die Sachlage genau so ist, wie beschrieben.
Gruß Leo
kurz und bündig: tschuldigung für den kleinen ausraster
(war beim letzten geschriebenen topic gerade ein bisschen generft von meiner mutter.)
natürlich ist das beste, wenn man ein gespräch mit den eltern sucht. ich ging nur gleich von der sachlage der nicht möglichen privaten übereinkunft aus.
Ich musste auch schon mehrere Schäden an meinen Fahrzeugen hinnehmen. Das ist furchtbar ärgerlich, aber bestimmt nicht der grösste Schicksalsschlag im Leben.
Wenn man genau und sicher weiss, wer für den Schaden verantwortlich ist, kann man in netter Umgangsform mit den Eltern um eine Einigung feilschen. Erzwingen kann man nichts! Und wenn jemand meint, sein Hab und Gut stünde an erster Stelle, der wird eines besseren belehrt.
Ich habe meinen Kindern beigebracht, wenn sie Schäden anrichten, egal welcher Art, sollen sie MIR Bescheid geben. "Ich regele das, denn wir haben extra eine Versicherung dafür!" Das stimmt zwar nicht ganz, aber meinen Kindern nimmt es den Schrecken.
Den letzten Schaden meiner Tochter (kleiner Kratzer beim Türenöffnen an einem anderen PKW) habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Meine Frau hat netter Weise eine 3/4Stunde auf dem Parkplatz gewartet, um sich von dem Typen noch blöd anmachen zu lassen. Beim nächsten mal wird sie wohl nicht mehr warten!
@Roadfly
Wenn Du wegen einem Schaden direkt die Polizei und das Jugendamt zu mir schickst, was glaubst Du machen die dann mit mir?
Wir trinken zusammen lecker Kaffee und die fahren dann wieder weil nix nachzuweisen ist und niemand haftbar gemacht werden kann. Das Jugendamt wird Dir am Telefon schon eine Abfuhr erteilen.
Was glaubst Du, was ich nach dieser Aktion mit DIR mache?
Und was glaubst Du hätte ich gemacht, wenn Du sofort zu mir gekommen wärst und hättest mir Dein Problem sachlich geschildert?
Denk mal drüber nach!
...und lass Dich nicht schon wieder von Deiner Mutter ärgern! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
natürlich ist das beste, wenn man ein gespräch mit den eltern sucht. ich ging nur gleich von der sachlage der nicht möglichen privaten übereinkunft aus.
wie gesagt ich wollte eigentlich nur die möglichkeiten die VIELLEICHT helfen aufzeigen wenn es zu keiner privaten übereinkunft gekommen wäre.
p.s.: naja dotti zu dir würd ich immer gleich kommen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Wenn sowas bei rauskommt(wie beim Threadersteller) fehlt meiner Meinung nach ganz klar eine ordentliche Erziehung...
Oder die Gören sind einfach so verblödet von dem ganzen Teletubbi Zeug das sie nichtsmehr auf die Reihe bekommen(Ich sag nur SuperNanny😁).
Die SuperNanny ist echt cool.
ich hatte als ich von der AB gekommen bin, auch welche gesehen die auf nem großen P+R Platz über Auto gelaufen sind, bis an der Ampel stand als erster wahren es schon 30 Auto und dann bin ich kurz rechts ran und habe die Pol. gerufen und als die Halbstarken mich gesehen hatten meinten Sie mir den mittelfinger zuzeigen und weg zulaufen.
Ich dann als der Peterwagen mit sieben ankamm gaben die beiden richtig hacken gas und ich hinter her und da hatte ich einen von denn 2 der andere konnte nicht mehr laufen, weill er sich aufgrung das er gegen ein parkenes Auto gelaufen ist auf die fresse gepakt hatte und der ander meinte ich kann Karate, meine Antwort, meine 3 Wochen alte Tochter auch und dann fing er an und wollte mich tretten, aber nich mit mir.
ich habe ihm am kopf festgehalten und gesagt komm und trette mich, was er dann auch wollte aber seine beine wahren zukurz, ich denke Du kannst Karate. Kinder gibt es, hoffe nur das meine süße nicht mal so wird.
Hatten wir vor ein paar Jahren auch mal, das Problem mit den eingeschlagenen Scheiben in unserer Tiefgarage. Eines schönen Samstages hatte ich auch 3 Bengels bemerkt, die nach einem rausgefahrenen Wagen noch durch das Tor geschlüpft waren. Ich meine bessere Hälfte zum Nachbarn nach oben geschickt und um Verstärkung gebeten und dann sofort runter. Einen davon hab ich noch zu fassen gekriegt, der auch sofort den Lauten gemacht. "Ey Mann, Du bist tot", "ja, hab ich schon öfter gehört, gewöhnt man sich dran". Dann kam mein Kumpel, mein Weib hatte auch schon die Grünen benachrichtigt, und der Vogel wurde immer ruhiger. Irgendwann bat (!) er dann darum, ihn gehen zu lassen, was wir aber angesichts seines Nothammers in der Jacke und diverser in der Vergangenheit eingschlagener Scheiben nicht gemacht haben. Irgendwann haben ihn die Schupos eingeladen, und seine einzige Sorge war dann noch, dass seine Mutter nun sein Freizeitverhalten mitbekommt. So schnell kommen manche dann wieder auf den kalten Boden der Tatsachen zurück...
😁
Zitat:
Original geschrieben von lbunny
Ich bezweifele mal, dass die Sachlage genau so ist, wie es der Treadersteller schildert. Wenn ich dessen andere Beiträge hier im Forum lese, so ergibt sich für mich der Eindruck, dass dieser keinen Hof, Garten oder ähliches besitzt, ja er stellt sogar seinen Wohnwagen ganzjährig auf öffentliche Wege/Plätze. Er antwortet auch nicht mehr zu den Beiträgen hier. Doch wäre es vielleicht von seiner Seite mal angebracht, Bilder der Schäden, des Platzes, sowie eine genauere Schilderung der Sachlage hier zu hinterlassen.
Seine Rechtschreibung ist mir Sch...egal, denn darum geht es hier gewiss nicht.
Gruß LeoPS. Ich denke mal, da versuchte noch einer mit einer Schrottkarre ordentlich Kohle zu machen.
ey du kleiner schlaumeier ich hab vieleicht problme mit der rechtschreibung aber du ein großes mit dem lesen
Zitat:
Original geschrieben von domoll
wir stellem unseren wohnwagen auf der str wen wir den stellplatz brauchen und dan nur wen einer vor unseren fenster frei ist or bei so häusern mit hoch patere wo die eh net stören un ddan steht der nur nw woch da aber auch bei uns in der nähe gibts ne str da ist nix keine häuse nur so paar gwerbe betreibende betribe da stehen sonst nur lkw rum und da stehen die wohnwagen den ganzen winter und zeilweise den sommer länger als 6 monate an der selben stelle und nix passiert
@lbunny
wo steht da was von ganzjährig zeig mir die stelle komme zeig scheiße kanst es nicht
Ich konnte auch net anworten weil mein i-net nicht mehr wollt
@all
Sowie es aus sieht bekomme ich geld weil die eltern einsichtig waren und wollen es über ihre hapftpflicht laufen lassen und ohne das ich die polzei gerufrn habe
Hallo zusammen,
muß mich doch sehr über das Niveau hier wundern, die letzte Zeit ist es ja richtig ätzend, schade.
Wäre schön, wenn das wieder so wie früher wird.
Gruß
josch47cgn
Zitat:
Original geschrieben von domoll
ey du kleiner schlaumeier ich hab vieleicht problme mit der rechtschreibung aber du ein großes mit dem lesen
@domoll.
Wo habe ich deine Rechtschreibung bemängelt.
Du solltest nicht nur schreiben, sondern auch lesen lernen.@lbunny
wo steht da was von ganzjährig zeig mir die stelle komme zeig scheiße kanst es nicht@domoll.
Mit Dir zu komunizieren hat offenbar wenig Sinn. Ich habe Dir in jedem Beitrag geraten, zu den Eltern zu gehen und die Sache mit denen zu regeln. Du bist nicht nur blöd, Du stinkst auch nach Maggi. Wo habe ich deine Rechtschreibung bemängelt?
Du schreibst, ich hätte Probleme mit dem Lesen. Lese Du mal all deine Beiträge im Wohnwagenforum durch (soweit man die lesen kann), dann wirst Du den Satz selbst finden. Weisst offenbar garnicht mehr, was Du so geschrieben hast.@all
Sowie es aus sieht bekomme ich geld weil die eltern einsichtig waren und wollen es über ihre hapftpflicht laufen lassen und ohne das ich die polzei gerufrn habe
Ist es nicht so, dass alle hier diesen Schritt empfohlen haben?
Nochmal: Lerne lesen
@ibunny ey du idiot kappierst es nich da steht das es ne str gibt wo welche stehen ABER NICHT MEINER RAFFST DAS MAL OR BIST ZU DUM