Vandalismuss

Opel Omega B

Hi hab grade erfahre das mein schöner omega der als ersatzteil lager dient von so klein kinder(grundschul alter) von nachbaren zerbeult worden ist was soll ich mach direkt die polizei jetzt ruf hatts nen sin???oder was würdet ihr machen??

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

denn du hast ansprüche gegen die eltern, da diese die aufsichtspflicht verletzt haben. ausserdem kannst du noch zum jugendamt gehen und sagen die kinder laufen dauernd bei dir aufm privatgrund rum wo sie sich wehtun können. dann kriegen die da auch noch einen stress vom jugendamt.

Hast du Kinder ? ? ?

Aufsichtspflichtverletzung nachzuweisen ist nicht so einfach.

Rennst wohl auch wegenv jedem Mist zum Jugendamt?

*kopfschüttel*

Möchte mal dein Gesicht sehen wenn sowas deinen Kindern passiert und gleich das Jugendamt vor der Tür steht.

Nee,nee,nee

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Und kaf dich bitte das duden. 😁 😁 😁

....ich glaub das war der beste Vorschlag bisher in diesem Thread......;-))

Markus

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Hast du Kinder ? ? ?

Aufsichtspflichtverletzung nachzuweisen ist nicht so einfach.

Rennst wohl auch wegenv jedem Mist zum Jugendamt?

*kopfschüttel*

Möchte mal dein Gesicht sehen wenn sowas deinen Kindern passiert und gleich das Jugendamt vor der Tür steht.

Nee,nee,nee

Nun ich würde zuvor persönlich zu den Eltern gehen, aber wenn das nichts bringt würde ich das gleiche tun! Gerade wenn sie das Auto wirklich nur zum Spaß kaputtgemacht haben!

Den Kindern hatte man wohl nicht beigebracht das man fremdes Eigentum achtet?(jetzt im Beispiel des Threaderstellers)

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

... sofort mal die polizei gerufen ... gleich zum anwalt.... aufsichtspflicht verletzt ... jugendamt....
auch für kinder gilt die haftung der eltern genauso wie für haustiere.

Ich weiss ja nicht wer oder was Dir heute morgen auf die Semmel gespuckt hat, aber irgendwie hat es Dich dazu gebracht solch einen Mist zu schreiben!

Mach Dich mal wieder locker!!! 🙁

Hallo

Zitat:

... sofort mal die polizei gerufen ... gleich zum anwalt.... aufsichtspflicht verletzt ... jugendamt....

lol.....Polizei nimmt nichtmal eine Anzeige auf, weil Kinder nicht schuldfähig sind...im höchstfall ein Bericht für den großen Rundordner.

Anwalt? Für nicht schuldfähige Kinder...da hilft nichtmal Anwalts Liebling.

Judendamt? Ohne Kommentar

Ausichtspflicht? Das weiß erstmal nach, denn...

...Kinder sind keine Haustiere die man anleinen oder wegsperren kann.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yymurdockyy

...Kinder sind keine Haustiere die man anleinen oder wegsperren kann.

Natürlich nicht ,aber...

ich möchte allerdings mal Wissen ,ob dir schonmal "Rotzblagen" die Tür in dein (neues) Auto gehauen haben...?

Die Eltern standen daneben...

Soviel zum Thema Aufsichtspflicht.

Ich frag mich immer wie die Kinder auf solche Ideen kommen(wie jetzt im Beispiel des Threaderstellers). Mir wurde als Kind ganz klar beigebracht, dass ich auf fremden Grund und Boden nichts! zu suchen habe und bitte fremdes Eigentum achte!

Wenn sowas bei rauskommt(wie beim Threadersteller) fehlt meiner Meinung nach ganz klar eine ordentliche Erziehung...
Oder die Gören sind einfach so verblödet von dem ganzen Teletubbi Zeug das sie nichtsmehr auf die Reihe bekommen(Ich sag nur SuperNanny😁).

Ich würde erstmal mit den Eltern reden. Ich glaube kaum das die das so toll finden wenn ihre Kinder fremdes Eigentum demolieren und beschädigen... Normal sollte dann auch deren Privat Hapftpflicht einspringen?

Hallo
Als Beispiel, wir hatten vor 2 Wochen Besuch gekriegt, und der Junge, meinte, auf einen Schrank im Kinderzimmer klettern zu müssen, und eine Arschbombe ins Bett meine Tochter zu machen.
Fazit Lattenrost gebrochen. Die Kinder habe es verschwiegen, sodas wir es erst am Abend um 22.00h, als der Besuch natürlich schon weg war, feststellten.
Am nächsten Tag bei den Eltern angerufen, Sache besprochen, die Eltern haben Ihre Haftp. Versicherung angerufen, gestern war schon der Scheck im Briefkasten.
Also würde ich auch hier meinen, das die Versicherung es bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von mduerr

....ich glaub das war der beste Vorschlag bisher in diesem Thread......;-))

Markus

....und ich glaub hier sollte jeder das Recht haben, eine Frage zu stellen, auch wenn er der deutschen Sprache/ Rechtschreibung nicht so mächtig ist.

RED

Hier mal noch eine kleine Anmerkung:
Hierzu möchten wir Ihnen ein Beispiel aufzeigen, welches häufig vorkommt und bei den Versicherten immer wieder auf Unverständnis stößt: Wenn Kinder unter sieben Jahren einen Schaden anrichten, zahlt die Privathaftpflichtversicherung in aller Regel nicht. Die Kinder können nach dem Gesetz nicht haftpflichtig gemacht werden. Außerdem trifft die Eltern meistens auch keine Aufsichtspflichtverletzung. Also besteht keine Haftung und damit gibt es keine Zahlung aus einer Haftpflichtversicherung. Seit dem 01.08.2002 sind Kinder für Schäden, die sie einem anderen bei einem Unfall im Straßenverkehr durch Fahrlässigkeit zufügen, sogar erst ab Vollendung des zehnten Lebensjahres verantwortlich. Wenn also ein neunjähriger Junge seinem Ball nachläuft und dadurch einen Autounfall verursacht, ist er für den Schaden, den der Autofahrer zum Beispiel an seinem Auto erleidet, nicht haftbar zu machen. Die Haftpflichtversicherung muss folglich auch nicht zahlen. Die Haftpflichtversicherung übernimmt jedoch die Abwehr der unberechtigten Ansprüche gegen die Kinder oder deren Eltern. Die Geschädigten gehen leer aus (so wollen es Gesetz und Rechtsprechung).

Zitat:

Original geschrieben von Mat62

Hier mal noch eine kleine Anmerkung:
Hierzu möchten wir Ihnen ein Beispiel aufzeigen, welches häufig vorkommt und bei den Versicherten immer wieder auf Unverständnis stößt: Wenn Kinder unter sieben Jahren einen Schaden anrichten, zahlt die Privathaftpflichtversicherung in aller Regel nicht. Die Kinder können nach dem Gesetz nicht haftpflichtig gemacht werden. ...

Genau so ist es! Und nur wenige Haftpflichtversicherer bieten hier eine (natürlich kostenpflichtige) Ergänzung des Versicherungsschutzes an.

Also wenn überhaupt Schadenersatz, dann nur durch die Einsicht und das Wohlwollen der Eltern und das dürfte hier schwierig werden. Da könnte ja schließlich jeder kommen. Traurig aber wahr.

Grüße

Andi

Ich bezweifele mal, dass die Sachlage genau so ist, wie es der Treadersteller schildert. Wenn ich dessen andere Beiträge hier im Forum lese, so ergibt sich für mich der Eindruck, dass dieser keinen Hof, Garten oder ähliches besitzt, ja er stellt sogar seinen Wohnwagen ganzjährig auf öffentliche Wege/Plätze. Er antwortet auch nicht mehr zu den Beiträgen hier. Doch wäre es vielleicht von seiner Seite mal angebracht, Bilder der Schäden, des Platzes, sowie eine genauere Schilderung der Sachlage hier zu hinterlassen.
Seine Rechtschreibung ist mir Sch...egal, denn darum geht es hier gewiss nicht.
Gruß Leo

PS. Ich denke mal, da versuchte noch einer mit einer Schrottkarre ordentlich Kohle zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von lbunny

PS. Ich denke mal, da versuchte noch einer mit einer Schrottkarre ordentlich Kohle zu machen.

Den verdacht habe ich auch. 😁 😁 😁

ich finde da nichts schlimmes dabei was ich da vorher geschreiben habe. erstens mal habe ich viele rechtsfächer in meinem bwl studium und kenne mich daher auch ein wenig aus. zweitens studiert meine freundin jus. drittens ist die mutter meiner freundin rechtsanwältin. und so rennt das halt im leben ab.

p.s.: normalerweise bin ich der letzte der eine anzeige macht. aber es gibt immerweider so kleine schweinehunde die wegen jeder kleinen rauferei zur polizei rennen. wie mein vater zu sagen pflegt: wennst di ned erwischen lasst is alles ok. mein motto. wer austeilt muss auch einstecken können.

@ Roadfly

Hast du Kinder ? ? ?

Wie es aussieht nicht.
Demnach hast du auch noch keinen Kontakt mit dem Jugendamt gehabt. Die vorgehensweise des Jugendamtes wäre Dir sonst bekannt.

Spreche da aus persönlicher Erfahrung.

ich bin 21 wieso sollte ich schon kinder haben. aber das gehört hier nicht zum thema.

aber generell geht ****t mich deine art immer mehr an. du beschwerst dich wegen jeden kleinen schas. rechtschreibung oder ausdruch oder dich stört einfach die ansicht eines anderen. du bist hier nicht der überpapa auch wenn du meinst nur weil du älter bist bist du weiser.

und ob du schon kontakt mit dem jugendamt hattest oder nicht interessiert mich auch nicht.

Deine Antwort