Vandalismus
Hallo Leute.. Wisst ihr da tut man, da macht man,pflegt den hübschen und dann kommt man abends wieder und da ist ein Faust grosses Loch in der Heckscheibe.. Einfach aus purer Lust am zerstören beschädigt... Da kommt einen echt die Galle hoch.. Auto steht zwar auf einem privat Parkplatz aber ist frei zugänglich..
Leider habe ich damals nur Haftpflicht versichert weil er ursprünglich als zwischen Lösung gedacht war.. Und nun doch zunehmend ans Herz gewachsen ist und ich ihn Aufbau und nich gammeln lasse.. Einfach a.Löcher die sowas machen
Beste Antwort im Thema
Tja Detlef, das wird man ja bald beim Prozess gegen den Totschläger von Tugçe wieder sehen. Er hätte nach Erwachsenenrecht bestraft werden können, aber nein - ist doch alles nicht so schlimm. Man will doch dem armen Jungen nicht die ganze Zukunft wegen einer Dummheit verbauen. Ich tippe mal auf 4 Jahre zur Bewährung - wenn überhaupt so viel. Der geht als freier Mann wieder raus und ist weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft. Tugçe geht nirgendwo mehr hin - sie ist tot !
Das Schlimmste daran: Der Typ fühlt sich dadurch noch bestätigt und wird weiterhin ohne zu zögern einer Frau mit der Faust ins Gesicht schlagen, wenn angeblich seine "Ehre" angegriffen wurde.
Sorry für´s OT, aber bei unserem Unrechtsstaat geht mir manchmal der Hut hoch !
31 Antworten
Nur Blöd wenn der Täter einen guten Anwalt hat und dieser dann im Netz Deinen Post findet dann warst das mit Notwehr dann wird da Vorsatz draus und bei Halbtod wird die Zeit im Knast dann ziemlich lang für Dich😠
Manche Sachen sollte man sich besser nur Denken, ich kann den Frust und die Wut ja verstehen aber mit solchen Aussagen schneidet man sich nur ins eigene Fleisch!
Ich Versichere mein Auto lieber vernünftig und zudem steht er in einer gut gesicherten Garage!
Wenn sich dann mal so ein Spinner an meinem Wagen abreagiert hab ich zumindest keinen Wirtschaftlichen Schaden🙄
Ich hab dann aber auch nen guten Anwalt ^^
In der Theorie klingt das alles ja so toll, aber in der Realität sieht das gaaaanz anders aus!
Ich arbeite als Sicherheitskraft und war schon unzählige male vor Gericht. Schwere Körperverletzung, Raub, Diebstahl, Einbruch... KEINER von denen mußte ins Gefängnis, viele kamen sogar ohne einer Bewährungsstrafe davon!
Das Rechtssystem ist eine Lachnummer! Steuerhinterzieher (wenn es keine Prominenten sind) gehen länger ins Gefängnis als Mörder und Vergewaltiger!
Nächsten Monat hab ich wieder einen Gerichtstermin - diesmal was privates. Geht um betrug und Dokumentenfälschung... da weiß ich jetzt schon, daß der auch wieder so davon kommt. Wie immer! Ich hab gar keinen Bock mehr auf diese blöden, sinnlosen Gerichtstermine!
Aber glaubt Ihr mal schön weiter, daß jeder Verbrecher seine gerechte Strafe bekommt... *lol*
TS vermutet zwar zufälligen Vandalismus aber das kann auch ein Racheakt gegen ihn gewesen sein - Will dir jemand etwas böses und das Auto ist Nachts für jeden frei zugänglich hat man sowieso die Arschkarte!
Man schläft viel ruhiger wenn das Auto Nachts in einer verschlossenen Garage abgestellt wird
Der einzige der was böses von mir will, ist wenn manchmal meine Frau..
Die klärt das dann aber anders.
Denke es war willkür in dem Fall.
Habe Garagen für die Fahrzeuge, jedoch bleibt aber manchmal der Wagen am Haus tagsüber stehen, welchen ich benutzen dann möchte am Tag.
Versicherung werde ich nun ändern, war halt vom alten calibra noch so eingestuft den habe ich ja nur noch sporadisch benutzt.
Wenn ich den jehnigen erwischt hätte...
Zitat:
@BirgerS schrieb am 20. Mai 2015 um 18:41:14 Uhr:
Ich hab dann aber auch nen guten Anwalt ^^
In der Theorie klingt das alles ja so toll, aber in der Realität sieht das gaaaanz anders aus!
Ich arbeite als Sicherheitskraft und war schon unzählige male vor Gericht. Schwere Körperverletzung, Raub, Diebstahl, Einbruch... KEINER von denen mußte ins Gefängnis, viele kamen sogar ohne einer Bewährungsstrafe davon!
Das Rechtssystem ist eine Lachnummer! Steuerhinterzieher (wenn es keine Prominenten sind) gehen länger ins Gefängnis als Mörder und Vergewaltiger!
Nächsten Monat hab ich wieder einen Gerichtstermin - diesmal was privates. Geht um betrug und Dokumentenfälschung... da weiß ich jetzt schon, daß der auch wieder so davon kommt. Wie immer! Ich hab gar keinen Bock mehr auf diese blöden, sinnlosen Gerichtstermine!
Aber glaubt Ihr mal schön weiter, daß jeder Verbrecher seine gerechte Strafe bekommt... *lol*
An unser Strafrecht glaubt wohl keiner so recht, ich glaube zumindest nicht daran warum werden Mörder die Lebenslang bekommen nach 15 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt Kinderschänder und Vergewaltiger kommen meist noch günstiger weg, die müssten Zwangskastriert werden.
Nur ist eben in Deutschland die Selbstjustiz Verboten und das ist auch gut so. Auch wenn viele das nicht einsehen wollen, nur all zu oft sind in der Vergangenheit die falsch aufgeknüpft worden.
Unser Strafrecht müsste schon überarbeitet werden, wann wird zum Beispiel bei Jugendlichen Straftätern die Höchststrafe von 10 Jahren überhaupt ausgesprochen?
Dazu kommt noch das all zu oft Erwachsene Jugendstrafe bekommen wegen schlimmer Kindheit etc.
Ich kann Deinen Zorn wirklich gut verstehen aber Selbstjustiz ist der falsche weg
Tja Detlef, das wird man ja bald beim Prozess gegen den Totschläger von Tugçe wieder sehen. Er hätte nach Erwachsenenrecht bestraft werden können, aber nein - ist doch alles nicht so schlimm. Man will doch dem armen Jungen nicht die ganze Zukunft wegen einer Dummheit verbauen. Ich tippe mal auf 4 Jahre zur Bewährung - wenn überhaupt so viel. Der geht als freier Mann wieder raus und ist weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft. Tugçe geht nirgendwo mehr hin - sie ist tot !
Das Schlimmste daran: Der Typ fühlt sich dadurch noch bestätigt und wird weiterhin ohne zu zögern einer Frau mit der Faust ins Gesicht schlagen, wenn angeblich seine "Ehre" angegriffen wurde.
Sorry für´s OT, aber bei unserem Unrechtsstaat geht mir manchmal der Hut hoch !
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 20. Mai 2015 um 21:36:42 Uhr:
Das Schlimmste daran: Der Typ fühlt sich dadurch noch bestätigt und wird weiterhin ohne zu zögern einer Frau mit der Faust ins Gesicht schlagen, wenn angeblich seine "Ehre" angegriffen wurde.Sorry für´s OT, aber bei unserem Unrechtsstaat geht mir manchmal der Hut hoch !
Da geht mir auch die Hutschnur hoch, wenn ich dann immer was von Ehre und Respekt höre könnte ich Kotzen!
Diese Täter haben vor ihren Opfern auch keinerlei Respekt und wenn sie Ehre besitzen würde dann wären sie gar nicht erst Straffällig!
Das mit der ach so schlimmen Kindheit kann doch so auch nicht weiter gehen, erst haben sie keinen Bock auf Schule dann keinen Bock auf Ausbildung, auf Arbeit schonmal gar keinen Bock und wenn sie dann Straffällig werden heißt es noch das wir ihnen die Zukunft nicht verbauen dürfen!
Welche Zukunft?
Leider nehmen solche Fälle stetig zu!
@TE: Hast Du denn einen Gegenstand gefunden, der die Scheibe zerstörte? Zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber immerhin möglich, dass die Scheibe wegen Spannung o.ä. zerbröselte.
Der kleine ist mittlerweile wieder fertig, alles bestens geklappt habe unter Hand mit Einbau für eine neue Scheibe 490 gezahlt.
Versicherung ist angepaßt.. Hätte mir eher einfallen sollen..
Ob die Jungs jetzt einen Gegenstand entfernt haben , habe ich nicht mehr erfragt . Bin selbst durchs Glas hinten nicht gekrabbelt.
Spannungsrisse?! Ist das ein CLK Problem.
Zumindest war ein Faust-großes Loch an dem Tag drin wo ich heim kam.. welches nach innen gewölbt war
Freut mich, dass es dem Kleinen wieder gut geht.
Jetzt, da die Versicherung angepasst ist, wird die nächsten 10 Jahre nichts mehr passieren. Aber das ist auch besser so !
Mein Letzter Schaden zuvor, ist mittlerweile 12 Jahre her das jemand versucht das Auto aufzubrechen.. So ist das..
Mal abgesehen das mir an mein grad 3monate altes Cabrio letztes Jahr an der Ampel aufgefahren war, weil das Handy wichtiger wohl just in Moment war.
Falls es euch tröstet:
Normal steht mein Auto in der Garage. Ist jetzt ca 2 Jahre her bei mir. Es war mal so ein Abend, wie er halt mal vorkommt.. wollte noch wohin, verschob das ganze aber. Ließ das Auto dann draussen stehen. Es war Sommer, und wegen der 30 Meter zur Garage nochmal den kalten Wagen anlassen... och nö. Am nächsten Morgen dann.... Kofferdeckel sichtbar eingedellt. Hätte von Grösse und Form her ein Faustschlag sein können oder ein Fersentritt mit einem Turnschuh (aber keine Abdrücke) Zuerst überlegte ich, ob ich das schon länger hätte und vielleicht übersehen habe, als mir auffiel, das an dem Wohnhaus direkt nebem dem Parkplatz (3m Abstand zum FAhrzeugheck) eine der Verkleidungsplatten ein ebenso etwa fausgrosses Loch hatte in ca 2m Höhe. Das wiederum war sicher neu, da das ausgeschlagene Stück noch am Boden lag.
Kurzum, ich hatte eine böse Delle im Kofferdeckel, links neben der Griffleiste die von etwa Unterkante Kennzeichen bis über die Schrift reichte.
Hat mich damals einiges an Fummelei und feinfühliger Drückerei gekostet, bis diese Delle wieder fast unsichtbar von innen ausgedrückt war. (wollte in die alternde Rostkiste nicht nochmal 3-stellige Summen für den Beulendoktor investieren) Wer es weiß, sieht es gleich, wer es nicht weiß, sucht schon einen Moment, zumal ich 2 Jahre später rechts neben der Griffleiste nochmals so eine Art "Finger-Höcker-Abdrücke" bekam, schön sauber aus dem Handgelenk reingedroschen. (Nur sind das dann kleinste Dellen geblieben, hat dem Agressor sicher mehr geschmerzt als meinem Kofferdeckel.) Mit meinem jetzigen Schätzchen passiert mir das sicher nicht nochmal, der bleibt keine Nacht draussen... selbst wenn ich morgens um 4 auf der Couch aufwache und die Kiste bei Regen in Unerhosen in die Garage bringen müsste....
LM
Warum und wieso sollte uns das trösten ? Schiere Zerstörungswut ist immer Scheisse, da kein Sinn erkennbar ist.
Tut mir leid, dass dein Wagen zur Zielscheibe wurde. Ich hätte auch keine ruhige Minute, wenn mein Schätzchen nicht in seiner sicheren Garage stehen würde.
Armes Deutschland !
Das Traurige an dem ganzen ist, dass man zu 99% niemals herrausfinden wird, wer es war ...
Vor 3 Monaten hat man mir auch den Kotflügel mit einem Schlüssel oder Messer zerkratzt, wenn ich nur wüsste wer es war ...
Man muss ja fast froh sein, wenn man es NICHT weiss. Ich hätte nicht eher Ruhe, bis ich dem oder den Typen auch eins ausgewischt hätte. Natürlich mit Zinsen ! Sofern ich mich nicht sogar zu Handgreiflichen Unmutsäusserungen hinreissen lassen würde. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Finanziell zu holen ist bei solchem Pack meistens eh nix !