Vandalismus
Hallo Leute.. Wisst ihr da tut man, da macht man,pflegt den hübschen und dann kommt man abends wieder und da ist ein Faust grosses Loch in der Heckscheibe.. Einfach aus purer Lust am zerstören beschädigt... Da kommt einen echt die Galle hoch.. Auto steht zwar auf einem privat Parkplatz aber ist frei zugänglich..
Leider habe ich damals nur Haftpflicht versichert weil er ursprünglich als zwischen Lösung gedacht war.. Und nun doch zunehmend ans Herz gewachsen ist und ich ihn Aufbau und nich gammeln lasse.. Einfach a.Löcher die sowas machen
Beste Antwort im Thema
Tja Detlef, das wird man ja bald beim Prozess gegen den Totschläger von Tugçe wieder sehen. Er hätte nach Erwachsenenrecht bestraft werden können, aber nein - ist doch alles nicht so schlimm. Man will doch dem armen Jungen nicht die ganze Zukunft wegen einer Dummheit verbauen. Ich tippe mal auf 4 Jahre zur Bewährung - wenn überhaupt so viel. Der geht als freier Mann wieder raus und ist weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft. Tugçe geht nirgendwo mehr hin - sie ist tot !
Das Schlimmste daran: Der Typ fühlt sich dadurch noch bestätigt und wird weiterhin ohne zu zögern einer Frau mit der Faust ins Gesicht schlagen, wenn angeblich seine "Ehre" angegriffen wurde.
Sorry für´s OT, aber bei unserem Unrechtsstaat geht mir manchmal der Hut hoch !
31 Antworten
Willst Du die Scheibe selber Einbauen?
Bei Mercedes wird die Originalscheibe auf jeden Fall um einiges Teurer sein als bei Carglas und Co.
Da hast Du aber wirklich am falschen Ende gespart, Teilkasko sollte immer drin sein, ich habe meine Fahrzeuge immer noch Vollkasko Versichert und das soll auch so bleiben
Hey,
ich habe schon manchmal gebrauchte Scheiben bei eBay gesehen, da lagen die vom Preis bei unter 100 € und voll funktionsfähig. Was der Einbau kostet kann ich nicht sagen.
Wenn du ne originale neue von Mercedes kaufst, würde ich mal 500+++ rechnen.
Grüße
Wer sagt dir eigentlich das das kein gezielter Angriff gegen dich war? Hast du mit jemandem Stress oder Ärger
- Bei Sachbeschädigung ist die Chance ungestraft davon zu kommen eigentlich sehr gut es sei denn man stellt sich dabei sehr dämlich an
Ich finde so etwas extrem zum Kotzen ! 🙁
Wenn ein Auto aufgebrochen wird um irgendwas zu entwenden, steht zumindest der Sinn der persönlichen Bereicherung dahinter. Pure Zerstörungswut kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 😕
Auf alle Fälle wäre es besser, wenn ich keinen dabei erwischen würde. Sonst wäre die nächste fette Schlagzeile für die Bildzeitung geboren ! 😠😠
Eine Anklage wegen Körperverletzung ist die Sache aber wirklich nicht wert - Wenn möglich Täter festhalten und die Polizei anrufen
Zitat:
@Timo68 schrieb am 19. Mai 2015 um 22:42:01 Uhr:
Eine Anklage wegen Körperverletzung ist die Sache aber wirklich nicht wert - Wenn möglich Täter festhalten und die Polizei anrufen
Die Polizei rufen? Und dann?
Die nehmen die Personalien auf und dann wird der Täter mit einem breiten Grinsen nach Hause gehen!
Nach 6-12 Monaten kommt es dann zu einer Gerichtsverhandlung... dann wird der Täter erzählen was er für ein schweres Leben hat und daß er sich einfach abreagieren musste. Alle werden Mitleid mit ihm haben und er wird ne kleine Bewährungsstrafe bekommen. Zur Kasse bitten? Der wird 100pro nichts haben!
Wenn man so einen erwischt, dann muß man dem ne Lektion erteilen! Ich würde den halb tot prügeln, dieses kriminelle Arschloch! Und dann die Polizei holen! Du hast den erwischt und wolltest den stellen, aber er hat versucht zu entkommen und hat Dich dann angegriffen. Du hast nur in Notwehr gehandelt, das ist leider etwas eskaliert, weil er so aggressiv war! Damit kommst Du vor jedem Gericht durch und der Täter überlegt es sich dann zwei mal, ob er so was noch mal macht!
Zitat:
@BirgerS schrieb am 20. Mai 2015 um 16:21:39 Uhr:
Die Polizei rufen? Und dann?Zitat:
@Timo68 schrieb am 19. Mai 2015 um 22:42:01 Uhr:
Die nehmen die Personalien auf und dann wird der Täter mit einem breiten Grinsen nach Hause gehen!
Nach 6-12 Monaten kommt es dann zu einer Gerichtsverhandlung... dann wird der Täter erzählen was er für ein schweres Leben hat und daß er sich einfach abreagieren musste. Alle werden Mitleid mit ihm haben und er wird ne kleine Bewährungsstrafe bekommen. Zur Kasse bitten? Der wird 100pro nichts haben!Wenn man so einen erwischt, dann muß man dem ne Lektion erteilen! Ich würde den halb tot prügeln, dieses kriminelle Arschloch! Und dann die Polizei holen! Du hast den erwischt und wolltest den stellen, aber er hat versucht zu entkommen und hat Dich dann angegriffen. Du hast nur in Notwehr gehandelt, das ist leider etwas eskaliert, weil er so aggressiv war! Damit kommst Du vor jedem Gericht durch und der Täter überlegt es sich dann zwei mal, ob er so was noch mal macht!
Da kennt sich aber jemand aus mit unserem Strafverfolgungssystem... 🙄
Wer jemanden "halb tot" prügelt, kommt vor keinem deutschen Gericht straffrei davon. Vollkommen zurecht!
Dem TE gilt meine Anteilnahme!
Wenn Dich einer nach einer Straftat angreift um entkommen zu können und Du wehrst Dich, dann ist das Notwehr!
Das ist jedermanns gutes Recht und straffrei! Je stärker der Täter Dich angreift, desto stärker darfst Du Dich wehren.
Und keine Ahnung in was für einer Phantasiewelt Du lebst, hier in Deutschland bekommen sogar Messerstecher Bewährungsstrafen:
http://www.noz.de/.../bewahrung-fur-29-jahrigen-aus-nordlichem-emsland
Und Du kannst mal gerne selbst googeln, was für Verbrecher alles Bewährungsstrafen bekommen...