Vandalismus
Was haben die Q3 Besitzer für Erfahrungen bezüglich Sachbeschädigung an ihren Fahrzeugen? Seit Ihr auch so heikel in der Wahl eines Parkplatzes? Einer aus dem Q5 Forum hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit seinem Zitat;
Die grössten Vandalen treiben sich nach meiner Erfahrung auf Supermarktparkplätzen herum. Sie sind ca. 110-140 cm gross und benutzen unter der Aufsicht einer, i.d.R. mit ihrem Handi befassten, weiblichen Person, diese Vandalen die hinteren Türen eines mitgebrachten PKW's für ihr Werk.
Genau so ist es und vielfach ist es die am Handy selbst, wenn sie die etwa 80cm grossen aus dem Kindersitz zeert. Mir graut vor solchem. Ich parke nie neben ein Wagen mit Kindersitz. In der Regel suche ich stets nach Einzelplätzen oder ganz am Rand mit grossem Abstand.
Beste Antwort im Thema
Was haben die Q3 Besitzer für Erfahrungen bezüglich Sachbeschädigung an ihren Fahrzeugen? Seit Ihr auch so heikel in der Wahl eines Parkplatzes? Einer aus dem Q5 Forum hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit seinem Zitat;
Die grössten Vandalen treiben sich nach meiner Erfahrung auf Supermarktparkplätzen herum. Sie sind ca. 110-140 cm gross und benutzen unter der Aufsicht einer, i.d.R. mit ihrem Handi befassten, weiblichen Person, diese Vandalen die hinteren Türen eines mitgebrachten PKW's für ihr Werk.
Genau so ist es und vielfach ist es die am Handy selbst, wenn sie die etwa 80cm grossen aus dem Kindersitz zeert. Mir graut vor solchem. Ich parke nie neben ein Wagen mit Kindersitz. In der Regel suche ich stets nach Einzelplätzen oder ganz am Rand mit grossem Abstand.
24 Antworten
Die einen wünschen sich Autos wie im Autoscooter, rundherum und in gleicher Höhe geschützt. Die anderen schwören auf antiautoritäre Erziehung, damit die Kleinen ihre Erfahrungen sammeln können, auch wenn es auf Kosten anderer geht. Dann gibt es noch die Neider mit ihren Rostlauben, die vor lauter Frust auf jede Rücksicht verzichten und das neue oder teure Nachbarfahrzeug demolieren. Der Rest parkt möglichst separat oder harrt im Auto als Bewacher aus, bis die bessere Hälfte das Geld ausgegeben hat. Ohne Fazit 😁😁😁
Ich glaube die Autos werden gefühlt auch immer breiter. Wenn ich in der Mitte einer Parklücke stehe und dann sehe, wie viel "Platz" rechts und links bleibt, da komme ich schon ins grübeln. Scheinbar halten Parklückenbreite und Autobahnspurenbreite ( Baustellen ) dem Breitenwachstum der Autos nicht mehr stand.
Zitat:
Original geschrieben von MiniQ
Ich glaube die Autos werden gefühlt auch immer breiter.
...
Nicht nur gefühlt!
Drum wird die 2. Spur in BAB-Baustellen schon auf 2,1m (zuvor 2m) verbreitert und ausgeschildert, damit es keinen Konflikt mit der StVZO bzw. den Spiegeln gibt.
Zitat:
Original geschrieben von feddok
Nicht nur gefühlt!Zitat:
Original geschrieben von MiniQ
Ich glaube die Autos werden gefühlt auch immer breiter.
...
Drum wird die 2. Spur in BAB-Baustellen schon auf 2,1m (zuvor 2m) verbreitert und ausgeschildert, damit es keinen Konflikt mit der StVZO bzw. den Spiegeln gibt.
Soweit ich weiß, sind gerade bei den 2,1m Schildern nur die Zahlen anders, die Baustellenbreite ansich nicht! Aber mittlerweile seh ich sogar 2,2m Schilder, damit die Kleinwagen auch mal überholen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
...die Baustellenbreite ansich nicht!
...
Na ja, ich weiss nicht ob das so stimmt.
Aber um die Kleinwagen mache ich mir keine Sorgen, die Spiegel hängen ja einen "gefühlten" Meter tiefer 😁
Aber wir komme vom eigentlichen Thema ab.
Zitat:
Original geschrieben von Exspeed
Meine Freundin hat beim ausparken einer Frau gesehen das sie kurz davor ist ihr Auto anzufahren wenn sie so weiter fährt.Sie hat sie angehalten und die Frau hat dieses verneint. Meine Freundin hat dann zugesehen wie sie ihren neuen Benz in ihr Auto fuhr. Gut das der Golf meiner Freundin schon 14 Jahre alt ist. Aber diese Arroganz sagt schon einiges .
Zeugen? Das wäre für jeden Anwalt eine Steilvorlage.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zeugen? Das wäre für jeden Anwalt eine Steilvorlage.Zitat:
Original geschrieben von Exspeed
Meine Freundin hat beim ausparken einer Frau gesehen das sie kurz davor ist ihr Auto anzufahren wenn sie so weiter fährt.Sie hat sie angehalten und die Frau hat dieses verneint. Meine Freundin hat dann zugesehen wie sie ihren neuen Benz in ihr Auto fuhr. Gut das der Golf meiner Freundin schon 14 Jahre alt ist. Aber diese Arroganz sagt schon einiges .
Ja, sie selbst ;-)
Weil ihr Auto so alt ist und schon einige Macken hatte hat sie auf weitere Schritte verzichtet.
War auch kaum was zu sehen bei ihr, beim Benz ( schwarz ) schon wesentlich mehr.
Also ich wäre da nicht so entspannt geblieben, schon gar nicht bei einem neuen Auto :-)
Wollte damit auch nur ausdrücken wie ignorrant manche Menschen sind :-)
Mir hat man mal an meinen A1 hier in der Schweiz nen Grünen an die Scheibe gerotzt.Das lag aber dann eher am deutschen Nummernschild.Hat jetzt allerdings nix mit dem Q3 zu tun 😁
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Mir hat man mal an meinen A1 hier in der Schweiz nen Grünen an die Scheibe gerotzt.Das lag aber dann eher am deutschen Nummernschild.Hat jetzt allerdings nix mit dem Q3 zu tun 😁
Hast bestimmt falsch geparkt, die Schwitzer machen das sonst nicht 😁
Vermutlich 😁