ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vandalismus - im Moment möchte ich dem (oder die) Täter(in).....

Vandalismus - im Moment möchte ich dem (oder die) Täter(in).....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. September 2011 um 20:44

.....das Handgelenk brechen, in der er (oder sie) den Gegenstand gehalten hat, mit der er (oder sie) mir heute Abend gegen 20Uhr30 in Spaden bei B'haven, "An der Arend" die komplette linke Seite meiner E-Klasse zerfurcht hat.

Ob es mir was bringt wenn ich ihm (oder ihr) das Handgelenk breche ??

Hmm - wahrscheinlich genauso viel, wie es ihm (oder ihr) bringt, fremde Sachwerte zu beschädigen....

 

Beste Antwort im Thema

Auch von meiner Seite an alle Beteiligten ein herzliches Beileid. Sich an einem 210er zu vergreifen gehört eigentlich nicht unter 10 Jahren Haft in einer nordbayrischen Provinz-Polizeizelle bestraft.

Mir ist zum Glück in den letzten 5 Jahren noch nichts passiert, allerdings mag das auch daran liegen, dass ich "Gefahrensituationen" vorausschauend vom allerersten Tag, an dem der "Mopf" mein Auto wurde, aus dem Weg gegangen bin. Zu meinem "Massnahmenkatalog" gehören und gehörten daher:

1. Nachts steht der Wagen immer in der Tiefgarage. Wenn das Garagentor mal nicht schliesst, lernt der Hausverwalter mich kennen. Mittlerweile bin ich dem Hausverwalter wohl bekannt.

2. Ich parke IMMER in Parkhäusern.

3. Ich fahre in Parkhäusern IMMER da hin, wo sonst niemand steht, im Zweifel auch ganz nach oben oder ganz nach unten. Lässt es sich nicht vermeiden, suche ich die breiteste Lücke, um Parkrempler zu vermeiden.

4. Lässt sich all dies nicht umsetzen, kommt die "Links-frei-rechts-bedeckt" Regel zum Zug: die rechte Wagenseite steht nach Möglichkeit an einer Wand oder einem Zaun, nur die linke Wagenseite mit der Fahrertür ist zugänglich. Grund: die Autos von jetzt links parkenden "Nebenparkern" sind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nur mit einer Person besetzt, die Chance, dass eine Beifahrertür mein Auto trifft, ist relativ gesehen geringer, als wenn eine Fahrertür in meine Wagenseite einschlägt.

5. Fahre ich in eine fremde Stadt, finden die Regeln 1 - 4 ebenfalls Anwendung.

6. Fahre ich nach Berlin, kommt Regel 7 zum Zug.

7. Regel 7: das Fahrzeug steht für die Dauer meines Aufenthalts in Berlin auf dem Parkplatz des Bundeskriminalamts. Dort arbeitet nämlich eine der zu besuchenden Personen. Es ist also während meines Berlinaufenthaltes nur durch Beschuss aus der Luft für Demolanten erreichbar. Während des Aufenthalts wird das Auto nicht bewegt, nur für An- und Abreise. Die Bilder von brennenden Autos in Berlin haben mich nämlich nachhaltig traumatisiert.

Die grösste Herausforderung: Freunden, Bekannten, Kollegen und vor allem DER DAMENWELT nichts von der Ausübung dieser Regeln anmerken zu lassen - sonst gilt man schnell als verschroben (natürlich vollkommen unberechtigt). ;)

Die betreffenden Personen müssen also zur Ablenkung in Gespräche verwickelt werden. Dies führt, neben einem unverbeulten Auto, auch zu verbesserten sozialen Kompetenzen.

Ein ernstes Wort zum Schluss: wer all das hier für etwas übertrieben hält, sollte sich vor Augen halten, dass ein durchreparierter und rostfreier, liebevoll gepflegter 210er heutzutage nur noch durch etwas schlechteres oder ungleich teureres ersetzt werden kann. Unter W211 Mopf, E350 ohne Kettenradproblematik, Baujahr 2008 käme für mich nichts anderes in Frage.

Grüsse!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hey,

mein Beileid, ich fühle zu 100% mit Dir.

Seit dem ich einen Benz fahre, was immerhin gerade mal knapp 1,5 Jahre sind, wurden meinem Dicken schon die unglaublichsten Dinge angetan.

Dass ich allerdings 24 und Azubi bin, die Karre geschenkt bekommen habe und mit der Karre eigentlich die Grenzen eines rationalen wirtschaftlichen Verhälltnis sprenge, und dies nur tue weil ich mit dem FZ mehr oder weniger emotional verbunden bin und einfach nur gefallen in dem Comfort des FAhrzeuges gefunden habe, scheint diesen Menschen scheiß egal zu sein.

In den Augen dieser Art von Mensch ist ein Benz einfach nur das Symbol eines Statusses, den sie, aus welchem Grund auch immer, verachten.

Und da diese Leute nicht ausreichend mit Grips ausgestattet wurden, um ihre Unzufriedenheit mit konformen Mitteln abzulassen, müssen diese halt "Drecks-Bonzenkarren" zerstören.

Dieses tun sie bei mir gerne in Form von:

-Der Klassiker mit dem Stern ;-)

-Karre anrotzen

-Spiegel abtreten

-Kratzer reinmachen

-Beulen reinstoßen

-und mich während der Fahrt mit Luftpistolen zu beschießen (Ja...Ihr lest richtig, mitten auf die Windschutzscheibe!)

Die Denunziationen bei Behörden wegen fiktiver Verkehrsverstößen rechne ich mal den Opis in ihren C-KLassen an, die es nicht hinnehmen können, dass ein junger Kerl wie ich , bei freier Fahrbahn auf der Autobahn gerne auch mal mit mehr als 80 KM/H auf der linken Fahrspur fahren möchten, wenn die rechte Spur dazu noch frei ist.

Und zu allem Übel dann auch noch mit einer E-Klasse.

 

Die größte Genugtuung ist für mich allerdings, dass diese Leute nichts mehr ärgert als zu sehen, dass ich die Schäden einfach ausbessere ohne mich zumindest äußerlich groß aufzuregen.

Und je mehr Gemeinheiten meinem Dicken so angetan werden, desto heftiger wird die Bombe einschlagen, die bei mir in dem Moment detoniert, in dem ich so einen Menschen mal auf frischer Tat ertappe.

Und dann Gnade dem Jenigen Gott oder sonstwer, weil dann werde ich diesen Jenigen vermutlich genauso irrational zurichten, wie ich mit dem Auto über meine Verhältnisse lebe und diese ganzen Menschen zuvor meine Karre behandelt haben.

 

In diesem Sinne:

Ändern kannst Du es leider nichtmehr also Spar dir deine Wut und in dem Moment wo Du mal einen erwischst, richte ihn so zu, dass in Abwägung der Tatsache dass er eine Sachbeschädigung begangen hat, keiner der Meinung ist er sollte Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.

Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Am bittersten schmeckt nämlich immer die eigene Medizin!

Gute Nacht!

Manuel

Hallo,

Mir fallen da auch so sachen ein die ich durchmachen musste bis ich dann mal meine Garage bekommen habe. Zu den vorkommnisen:

Angerotzte Scheiben,

Mit Lippglos Herzen auf die scheibe Gezeichnet,

Benutztes Taschentuch unterm Wischer,

Zigaretten stummel zwischen Motorhaube und Kotflügel,

Hackenkreuz auf der Heckklappe mitm finger gezeichnet,

Spiegel abgetretten...

Die liste ist eig. unendlich. Diese sachen sind mir in den letzten 5 Monaten Passiert. :mad:

Ich weiss nicht was die Leute dazu bringt soetwas zumachen. Ich habe mit niemanden ärger.

Zitat:

Original geschrieben von Heinrichder5te

die komplette linke Seite meiner E-Klasse zerfurcht hat

Mein Beileid. :(

Zitat:

Original geschrieben von Heinrichder5te

Ob es mir was bringt wenn ich ihm (oder ihr) das Handgelenk breche ?

Genugtuung.

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Mit Lippglos Herzen auf die scheibe Gezeichnet

Hmm..., hört sich eher nach Zuneigung an. ;)

Mein W210 hat im Moment auch einen tiefen Kratzer auf dem Koti und einen Kratzer auf der Fondtür. Alles nette Mitmenschen, die meinen ihren Neid/Wut/Hass/Dummheit an einem 11 Jahre alten Auto auszulassen. In mir sammelt sich seit Jahren wegen solcher Dinge die Wut. Sollte ich mal Einen auf frischer Tat erwischen, werde ich wohl im blinden Hass Dinge tun, die ich später bereuen könnte.

Hat zwar nix zu tun mit Deinem Maleur... was ich aufrichtig Bedauere :( ... solche Leute bringst mit nix zur Vernunft aus einen 6 wöchigen Aufendhalt in den weiten Sibiriens...........:D

Aber hier mal was zum Lachen............. zur Abwechslung.............:)

http://www.youtube.com/watch?v=fsKg1oA5wBM&feature=colike

 

 

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

man,man,man in wat für gegenden wohnt ihr denn:confused:

bei uns werden die karren wenigstens nur abgefackelt:D

mfg chris aus berlin und auch von mir mein beileid

Gerade heute früh....

 

Gestern Abend hat jemand fein säuberlich mit dem Schlüssel an der linken Rückleuchte angesetzt und bis über den Stern gezogen...

 

Die Heckklappe hat nun so eine Furche das an polieren nicht mehr zu denken ist.

 

Also wenn ich so eine Person erwische wird er wohl eines qualvollen Todes sterben....

Ich hab da son par russische Kumpels denen das Spaß macht =)

Zitat:

Ich hab da son par russische Kumpels denen das Spaß macht

Die haben es ja auch nicht weit zu dir :D

Friede den Hütten, Krieg den Palästen...

;)

Leute ,bleibt anständig !:D

Mal schauen...

 

So Heckklappe mit MB Lackstift repariert ;-)

da die Heckklappe eh ein Austauschteil war das schlecht lackiert ist fällt das garnich so auf =)

Ich werd morgen oder so mal bilder hochladen ;-)

Hallo zusammen,

auf dem Betriebsgelände des TÜV in Krefeld, Elbestr. 9 wurden an meinem Auto am Dienstag, den 9.10.2012 gegen 13.10 Uhr die Tür und der Kotflügel hinten links mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Nagel, zerkratzt.

Als ich mein Auto in einer Parkbucht direkt vor dem Eingang abstellte, nahm ich beiläufig einen jungen Mann im Schüleralter wahr, der sich auf seinem Fahrrad an einem Absperrbügel anlehnte und offenbar schon einige Zeit dort verbrachte. Einige Minuten später, als ich auf die Ausstellung eines Nachweises für die Nicht-Nachrüstbarkeit eines Nachrüstsystems für einen Diesel mit Abgasnorm Euro 3 wartete und in Richtung meines Autos blickte, sah ich diesen jungen Mann stolpernd an meinem Auto vorbeigehen. Nichts besonderes, wie viele Leute gehen jeden Tag an meinem Auto vorbei?! Als ich nun das Haus verließ und wieder vor meinem Auto stand, traf mich der Schlag. Ich war im ersten Augenblick wie gelähmt, entpuppte sich der anfänglich vermutete Schmutz als tiefe Kratzer. Der Lack war bis zur Grundierung weg und frische Lackkrümmel befanden sich entlang der Furchen. Ich schaute nach rechts und links und der junge Mann schwang sich einige Meter entfernt in sich hineingrinsend auf sein Rad und fuhr auf und davon und war an der nächsten Ecke nicht mehr gesehen. Leider blieb eine Fahndung der Polizei bis heute erfolglos.

Dafür habe ich heute mein Auto aus der Lackiererei abgeholt und auf den frisch lackierten Teilen Kratzer auf der Oberfläche des Klarlacks festgestellt, verursacht durch Nachschleifarbeiten, wie sie eigentlich üblich sind. Selbstverständlich habe ich mit der Werkstatt eine erste Gelegenheit zur Nachbesserung vereinbart, mal sehen ...:mad:

Auf der Heimfahrt dann eine weitere Episode, wann man auf einen Verkehrsteilnehmer trifft, der einen frisch gewaschenen und glänzenden 15 Jahre alten Mercedes nicht ertragen kann und auf der Autobahn seine Geschwindigkeit bis auf 40 km/h reduziert und mit Vollgas beschleunigt, um ein Überholen erfolgreich zu verhindern und danach wieder auf 50 km/h abfällt, um das Spiel erneut zu beginnen. Lt. Polizei eine Verkehrswidrigkeit: Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Morgen werde ich den Chip aus meiner Auto-Video-Kamera entladen und weiterleiten ... diese läuft bei eingeschalteter Zündung und nimmt nur das Geschehen in Fahrtrichtung auf.

LG, Walter

 

Hallo Walter ,

zunächst mein Mitgefühl für diese sinnlose Tat . Sie zeigt jedoch auch , daß selbst unsere 15 Jahre alten Autos von diesem Gesindel noch als Symbole für etwas angesehen werden , das diese Leute nie erreichen werden und von daher schon bekämpfen zu müssen glauben .

Doch davon abgesehen : Wofür brauchst du denn eine solche Bescheinigung für

Diesel ? Ist da etwas im Busche ?

Diese Front kameras sind ja nicht nur in Polizeifahrzeugen in den USA , sondern auch in Russland stark verbreitet , zu Beweissicherungszwecken sicher sehr nützlich .

Das liegt anscheinend nicht unbedigt am Benz. Ist mir auch schon mal an meinem Opel Vectra passiert vor 7 Jahren. Auch von hinten bist vorne mit dem Schlüssel oder ähnlichen verkratzt. Waren ca. 1000 Euro.

Aber kann schon sein, dass ein Benz noch mehr Magnet für Neider ist. An meinem W123 wurde auch schon mal der Stern abgebrochen.

Ich denke aber um ländlichen Raum wird es noch nicht so schlimm sein.

Hallo zusammen,

jeder Täter mag unterschiedliche Motive für die Ausübung einer strafbaren Handlung haben. Ist es ein Ohnmachtsgefühl, ohne eine Chance auf Befreiung beherrscht zu werden? Bestimmte Symbole suggerieren nach aussen hin eine gewisse Überhöhung, eine Überlegenheit, eine Obrigkeit - die der sich unterlegen fühlende zwar in seinem Innersten ablehnt, aber sich auch gleichzeitig danach sehnt, diesen Zielen zu folgen und diese zu erreichen. Dafür scheint es min. zwei Wege zu geben: Eigene Anstrengungen oder eine Zurücksetzung und Unterwerfung des jeweiligen Kontrahenten.

Wird das Unterbewusstsein eines jeden Mercedes-Benz-Interessenten und Käufers nicht auch durch darauf abzielende Marketing-Strategien angeregt, würde sich auf der Marke Mercedes-Benz auf Grund aller bekannten Schwächen von Mercedes-Benz-Fahrzeugen heute ein Fiat-Image vergangener Tage etabliert haben.

In primitiver Erkenntnis dieser vermeintlichen Errungenschaft in Form eines geparkten Fahrzeuges der Marke Mercedes-Benz mag es im Sinne eines Täters, der im Augenblick der Ausführung seiner Tat nicht damit rechnet erwischt zu werden, einen größeren Triumph darstellen, einen Mercedes zu zerkratzen und nicht den rostigen Wagen nebenan, der einem Seinesgleichen gehören könnte.

@Car-Kamera: Ich bin seinerzeit auf der Suche nach einer preiswerten Lösung der Empfehlung von "austriabenz" gefolgt und habe mir aus Hongkong für knapp 40 € eine einfache Video-Kamera schicken lassen, die leider eine sehr geringe Auflösung hat. Nummernschilder werden nur aus nächster Nähe lesbar abgebildet, aber der bei einem Unfall vorausgehende Verkehrsablauf ist eindeutig erkennbar. Insofern sind aufgezeichnete Abläufe bei einer Rekonstruktion sehr hilfreich.

@Nachweis der Nicht-Nachrüstbarkeit dafür, dass derzeit kein geeignetes Nachrüstsystem im Sinne der 35. BlmSchVO verfügbar ist, ein Hinweis auf:

http://www.motor-talk.de/.../...4-ausnahmeregelungen-t4135461.html?...

Diese sehr sozial verträgliche Regelung gibt es in dieser Form ohne einschränkende Sozial-Klauseln dank unserer beiden weiblichen pragmatisch handelnden Führungskräfte in der Landesregierung nur hier in NRW.

LG, Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vandalismus - im Moment möchte ich dem (oder die) Täter(in).....