Vandalismus - im Moment möchte ich dem (oder die) Täter(in).....

Mercedes E-Klasse W210

.....das Handgelenk brechen, in der er (oder sie) den Gegenstand gehalten hat, mit der er (oder sie) mir heute Abend gegen 20Uhr30 in Spaden bei B'haven, "An der Arend" die komplette linke Seite meiner E-Klasse zerfurcht hat.

Ob es mir was bringt wenn ich ihm (oder ihr) das Handgelenk breche ??
Hmm - wahrscheinlich genauso viel, wie es ihm (oder ihr) bringt, fremde Sachwerte zu beschädigen....

Beste Antwort im Thema

Auch von meiner Seite an alle Beteiligten ein herzliches Beileid. Sich an einem 210er zu vergreifen gehört eigentlich nicht unter 10 Jahren Haft in einer nordbayrischen Provinz-Polizeizelle bestraft.

Mir ist zum Glück in den letzten 5 Jahren noch nichts passiert, allerdings mag das auch daran liegen, dass ich "Gefahrensituationen" vorausschauend vom allerersten Tag, an dem der "Mopf" mein Auto wurde, aus dem Weg gegangen bin. Zu meinem "Massnahmenkatalog" gehören und gehörten daher:

1. Nachts steht der Wagen immer in der Tiefgarage. Wenn das Garagentor mal nicht schliesst, lernt der Hausverwalter mich kennen. Mittlerweile bin ich dem Hausverwalter wohl bekannt.
2. Ich parke IMMER in Parkhäusern.
3. Ich fahre in Parkhäusern IMMER da hin, wo sonst niemand steht, im Zweifel auch ganz nach oben oder ganz nach unten. Lässt es sich nicht vermeiden, suche ich die breiteste Lücke, um Parkrempler zu vermeiden.
4. Lässt sich all dies nicht umsetzen, kommt die "Links-frei-rechts-bedeckt" Regel zum Zug: die rechte Wagenseite steht nach Möglichkeit an einer Wand oder einem Zaun, nur die linke Wagenseite mit der Fahrertür ist zugänglich. Grund: die Autos von jetzt links parkenden "Nebenparkern" sind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nur mit einer Person besetzt, die Chance, dass eine Beifahrertür mein Auto trifft, ist relativ gesehen geringer, als wenn eine Fahrertür in meine Wagenseite einschlägt.
5. Fahre ich in eine fremde Stadt, finden die Regeln 1 - 4 ebenfalls Anwendung.
6. Fahre ich nach Berlin, kommt Regel 7 zum Zug.
7. Regel 7: das Fahrzeug steht für die Dauer meines Aufenthalts in Berlin auf dem Parkplatz des Bundeskriminalamts. Dort arbeitet nämlich eine der zu besuchenden Personen. Es ist also während meines Berlinaufenthaltes nur durch Beschuss aus der Luft für Demolanten erreichbar. Während des Aufenthalts wird das Auto nicht bewegt, nur für An- und Abreise. Die Bilder von brennenden Autos in Berlin haben mich nämlich nachhaltig traumatisiert.

Die grösste Herausforderung: Freunden, Bekannten, Kollegen und vor allem DER DAMENWELT nichts von der Ausübung dieser Regeln anmerken zu lassen - sonst gilt man schnell als verschroben (natürlich vollkommen unberechtigt). 😉

Die betreffenden Personen müssen also zur Ablenkung in Gespräche verwickelt werden. Dies führt, neben einem unverbeulten Auto, auch zu verbesserten sozialen Kompetenzen.

Ein ernstes Wort zum Schluss: wer all das hier für etwas übertrieben hält, sollte sich vor Augen halten, dass ein durchreparierter und rostfreier, liebevoll gepflegter 210er heutzutage nur noch durch etwas schlechteres oder ungleich teureres ersetzt werden kann. Unter W211 Mopf, E350 ohne Kettenradproblematik, Baujahr 2008 käme für mich nichts anderes in Frage.

Grüsse!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das schlimme daran ist das der Fahrzeughalter fast immer auf den schaden sitzen bleibt . Die Lackierer freuen sich natürlich und verlangen Horrorpreise für eine instandsetzung . Als ich im August des vorjahres meinen Benz beim lackierer abholte strahlte er teils frischlackiert . Zurück nach Wien nach zwei tagen streifte mich ein Kastenwagen am linken Kotflügel und der stosstange und haute ab , als ich es sah dachte ich werde narrisch . Den schaden habe ich noch nicht richten lassen da ich andere dringende reparaturen machen musste . Wahrscheinlich hate sich der fahrer in die schönheit meines Benzes verguckt und bammm weg war er . Hinterlassen wurde nichts der einzige Augenzeuge war eine Betagte Dame die sich die Kenzeichen leider nicht merken konnte .
In geld kostet das ganze 200 euronen und dem Fahrer des Kastenwagen wünsche ich einen totalschaden wenn er im Urlaub fährt aber nur am Wagen er selbst möge heil bleiben also nur einen Kapitalen Motorschaden an seinen Wagen .
Amen .
Milan 290 td

Auch von meiner Seite an alle Beteiligten ein herzliches Beileid. Sich an einem 210er zu vergreifen gehört eigentlich nicht unter 10 Jahren Haft in einer nordbayrischen Provinz-Polizeizelle bestraft.

Mir ist zum Glück in den letzten 5 Jahren noch nichts passiert, allerdings mag das auch daran liegen, dass ich "Gefahrensituationen" vorausschauend vom allerersten Tag, an dem der "Mopf" mein Auto wurde, aus dem Weg gegangen bin. Zu meinem "Massnahmenkatalog" gehören und gehörten daher:

1. Nachts steht der Wagen immer in der Tiefgarage. Wenn das Garagentor mal nicht schliesst, lernt der Hausverwalter mich kennen. Mittlerweile bin ich dem Hausverwalter wohl bekannt.
2. Ich parke IMMER in Parkhäusern.
3. Ich fahre in Parkhäusern IMMER da hin, wo sonst niemand steht, im Zweifel auch ganz nach oben oder ganz nach unten. Lässt es sich nicht vermeiden, suche ich die breiteste Lücke, um Parkrempler zu vermeiden.
4. Lässt sich all dies nicht umsetzen, kommt die "Links-frei-rechts-bedeckt" Regel zum Zug: die rechte Wagenseite steht nach Möglichkeit an einer Wand oder einem Zaun, nur die linke Wagenseite mit der Fahrertür ist zugänglich. Grund: die Autos von jetzt links parkenden "Nebenparkern" sind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nur mit einer Person besetzt, die Chance, dass eine Beifahrertür mein Auto trifft, ist relativ gesehen geringer, als wenn eine Fahrertür in meine Wagenseite einschlägt.
5. Fahre ich in eine fremde Stadt, finden die Regeln 1 - 4 ebenfalls Anwendung.
6. Fahre ich nach Berlin, kommt Regel 7 zum Zug.
7. Regel 7: das Fahrzeug steht für die Dauer meines Aufenthalts in Berlin auf dem Parkplatz des Bundeskriminalamts. Dort arbeitet nämlich eine der zu besuchenden Personen. Es ist also während meines Berlinaufenthaltes nur durch Beschuss aus der Luft für Demolanten erreichbar. Während des Aufenthalts wird das Auto nicht bewegt, nur für An- und Abreise. Die Bilder von brennenden Autos in Berlin haben mich nämlich nachhaltig traumatisiert.

Die grösste Herausforderung: Freunden, Bekannten, Kollegen und vor allem DER DAMENWELT nichts von der Ausübung dieser Regeln anmerken zu lassen - sonst gilt man schnell als verschroben (natürlich vollkommen unberechtigt). 😉

Die betreffenden Personen müssen also zur Ablenkung in Gespräche verwickelt werden. Dies führt, neben einem unverbeulten Auto, auch zu verbesserten sozialen Kompetenzen.

Ein ernstes Wort zum Schluss: wer all das hier für etwas übertrieben hält, sollte sich vor Augen halten, dass ein durchreparierter und rostfreier, liebevoll gepflegter 210er heutzutage nur noch durch etwas schlechteres oder ungleich teureres ersetzt werden kann. Unter W211 Mopf, E350 ohne Kettenradproblematik, Baujahr 2008 käme für mich nichts anderes in Frage.

Grüsse!

sinnloser doppelpost, bin etwas aus der übung und habe auf "zitieren" gedrückt...

Lieber Sentei!
Ich bin voll bei dir. Wenn du "verschroben" bist, bin ich es wohl aus. *lach*
Ich konnte mich bis auf Punkt 7 (mangels BKA-Bekanntschaft) voll in deinem Posting wiederfinden.
Zum Schutze meines Autos mache ich auch nicht vor den breiten "Mutter-Kind"-Parkplätzen halt. Im Grunde bin ich ja Papa und das Auto ist das Kind. 😉 Auch parke ich immer da, wo andere nicht parken. Ich will keinen neben mir. Lieber laufe ich etwas mehr. Tut der Figur auch gut. 😉

Leider gibt es das sogenannte "Lämmerverfahren". Stell dich auf einen leeren großen Parkplatz, irgendwo mittig rein, gerne auch etwas weiter hinten. Oft ist es, dass sich dennoch irgendein Vollidiot direkt neben einen stellt. Wie die dummen Lämmer, sie wollen alle brav zusammenstehen.

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat mein Auto einen Kratzer im Koti und der Fondtür. Danke an die unbekannten Verursacher. Ich würde Geld bezahlen, wenn ich dem Verursacher die Hand an meinen B-Holm kleben und mit aller Wucht die Tür zutreten dürfte. Das wäre es mir wert. Opa sagte schon: Wer nicht hört, muss fühlen.