VAG-COM + OBD 2--> Wie Funktionierts?
Hallo Gemeinde,
ich brauch mal ein paar spezis hier und zwar hab ich so nen OBD 2 kabel über USB anschluss für nen Lappi.
die Software dazu -->Vag-Com 311.3 auf deutsch.
so,
Fehlerspeicher auslesen und fehler löschen klappt so schon ganz gut, aber wie seh ich zb die Lambdawerte, sämtliche temperaturen wie z.b. ÖL, Wasser usw., Drehzahl, KM/h, Lufttemperatur, Abgastemperatur, usw.
wo muss ich da draufgehen?
wenn ich wie auf dem Bild auf motorsteuergerät gehe, kann ich da fehler auslesen, wie bzw. wo muss ich rauf dass man die z.b. Lambdawerte ansehen kann usw.
Hier für die Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7p91-b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7p91-c-jpg.html
Für nen erklärung bzw. beschreibung wär ich dankbar.
MFG Limmi
18 Antworten
@TE
wennst sowas wie eine Anleitung oder Daten zum Vergleich brauchst kann ich dir das hier anbieten: LINK
Hab hier nämlich auch Daten wie z.b. Lambdawerte usw von meinem AAA aufgezeichnet...
grüsse Stefan
Zitat:
Original geschrieben von 1ser
@TEwennst sowas wie eine Anleitung oder Daten zum Vergleich brauchst kann ich dir das hier anbieten: LINK
Hab hier nämlich auch Daten wie z.b. Lambdawerte usw von meinem AAA aufgezeichnet...
grüsse Stefan
hey
super danke für den link bringt mich sehr weiter.
MFG Limmi
Zitat:
Original geschrieben von Höhlenlimmi
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Du kriegst Kontakt zum Motorsteuergerät aber "Messwertblöcke"
liefert Fehler ? Welchen denn?
Zitat:
doch es kommt kein fehler vom auto sondern einer von vag.Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Das hab ich noch nicht geschafft, wie geht das ?Grüße Klaus
öl temp hatte ich schonmal da, weis auch nicht mehr wie ich dass gemacht hab, ausserdem wurde mir die drehzahl, km/h, wassertemp. usw. angezeigt.
oder war es doch nen anderes programm??
sorry weisd es aber nicht mehr genau.
ich muss halt wissen wie bzw. wo ich draufgehen muss damit ich diese werte von der Lambdasonde sehe, da ich en Problem damit hab.
NEIN es ist kein Fehler der Lambda gespeichert, möchte nur die werte im Leerlauf und während der Fahrt sehen, weiss aber nicht wo ich hinklicken muss..
MFG Limmi
hey ganz einfach du bist auf eine plus taste gegangen und dann hast du die kanäle durchgeschalten. geh dann auch mal auf vagscop dann siehst du deine linien der werte.
Zitat:
Original geschrieben von Nitrobunker-Germany
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Nitrobunker-Germany
hey ganz einfach du bist auf eine plus taste gegangen und dann hast du die kanäle durchgeschalten. geh dann auch mal auf vagscop dann siehst du deine linien der werte.Zitat:
doch es kommt kein fehler vom auto sondern einer von vag.
öl temp hatte ich schonmal da, weis auch nicht mehr wie ich dass gemacht hab, ausserdem wurde mir die drehzahl, km/h, wassertemp. usw. angezeigt.
oder war es doch nen anderes programm??
sorry weisd es aber nicht mehr genau.
ich muss halt wissen wie bzw. wo ich draufgehen muss damit ich diese werte von der Lambdasonde sehe, da ich en Problem damit hab.
NEIN es ist kein Fehler der Lambda gespeichert, möchte nur die werte im Leerlauf und während der Fahrt sehen, weiss aber nicht wo ich hinklicken muss..
MFG Limmi
hey danke, leider hab ich im mom. nicht so dolle zeit, ich meld mich sobald es was neues gibt.
Danke für die Antworten