ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VAG Com 311 Problem

VAG Com 311 Problem

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 19:40

Hallo,

Hab VAG Com 311 auf meinem Schleppi. Hat auch immer gut funktioniert. Vor kurzem habe ich meinen Computer neu aufgesetzt und alles neu gemacht. Also auch VAG Com neu installiert. Und jetzt spinnt es rum. Wenn ich es starte, kann ich mein Kabel prüfen, wird erkann, alles gut. Wenn ich dann auf Motorsteuergerät klicke, klickt es auch hinter dem Amaturenbrett, hats immer gemacht.

So, nun kommt eine Meldung, VAG Com funktioniert nicht richtig und muß geschlossen werden.

Weiß einer Rat????

Ähnliche Themen
17 Antworten

Und welches OS hast du jetzt?

am 7. Juli 2010 um 20:31

Als Administrator ausführen und gut is

Dem Fehler nach tippe ich auf Vista.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 5:44

@ MaHa

Ja, ist Vista.

Aber hat ja vorher auch funktioniert.

@Scamaica

Wie führe ich es als Adi aus? Bin nicht so der Compi-Profi.

@Arnimon

Meintest du BS? Vista, s.o.

Vermute du hast die COM Ports falsch konfiguriert.

Schau mal im Gerätemanager nach, auf welchem COM Port das Diagnoas Kabel läuft und gleiche dies anschließend mit den Einstellungen im VAG COM ab. Du hast ja zudem eine Testfunktion in den VAG COM Einstellungen um die Verbindung testen zu können.

Es liegt definitiv nicht am Betriebssystem :) Funktioniert sowohl mit Windows XP, Windows Vista als auch Windows 7. :-) (Zumindest mit meinem Diagnosekabel aus der Bucht)

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 7:54

Jau, hab ich alles schon gemacht. Hatte sich auf Com 4 installiert und ich hab es auf Com 1 geschoben. Verbindung hatte ich ja auch getestet, funktioniert.

War auf Com 4 auch das gleiche.

Noch einer eine Idee?

Löschen und neu installieren. Dann als Administrator ausführen oder im Kompatiblen-Modus als XP-ServicePack 2/3.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 10:42

Das hört sich gut an, aber ich hab keine Ahnung wie ich das als Administrator ausführen kann :confused:

Geschweige denn im XP Kompa dings bum, au weia.

Ich bin 41, helft mir über die Straße bitte......

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

 

Ich bin 41, helft mir über die Straße bitte......

Jetzt mach mich mal nicht schwach... ;)

Ich hab noch 9 Jahre mehr auf dem Buckel als du

und kein Problem mit Computern.

Nach dem du das Prog neu installiert hast gehst du mit

dem Mauszeiger auf das Programmicon und klickst die rechte Maustaste.

Dann öffnet sich ein Kontextmenü in dem auch der Menüpukt

"Als Administrator ausführen" gelistet sein sollte.

Ist zumindest bei meinem Windows 7 so.

Und Vista sollte das auch so haben.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Nach dem du das Prog neu installiert hast gehst du mit

dem Mauszeiger auf das Programmicon und klickst die rechte Maustaste.

Dann öffnet sich ein Kontextmenü in dem auch der Menüpukt

"Als Administrator ausführen" gelistet sein sollte.

Neu installieren musst du garnet! Einfach nur als Administrator ausführen und fertig ist!!

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

 

Neu installieren musst du garnet! Einfach nur als Administrator ausführen und fertig ist!!

Ja,eigentlich richtig.

Aber neuinstall ist auch nichts wo man was verkehrt macht.

Naja...^^

Ich bin Informatikkaufmann. In meinem Job wird so lange gefrickelt bis es läuft. Die Neuinstallation ist da der letzte Weg ;)

OT:

Bin grad wieder an der WaPu. Jetzt brauch ich ne 19er Langnuss die ich nicht hab. Nen Auto hab ich auch grad nicht -.-* Kein Bock zum Baumarkt zu laufen..^^

Was hast da für ein Interface? Wenns ein billiges ist von Ebay, die gehen NICHT über Vista und Windows 7 sondern nur über XP.

Dann einfach XP als sekudäres OS installieren, dann bekommst im Bootmanager immer ne Auswahl ob Vista / 7 oder XP starten willst.

Vag Com 311 ist auch nur für Windows 98 / XP ausgelegt, aber nicht für Windows Vista / 7.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Was hast da für ein Interface? Wenns ein billiges ist von Ebay, die gehen NICHT über Vista und Windows 7 sondern nur über XP.

Dann einfach XP als sekudäres OS installieren, dann bekommst im Bootmanager immer ne Auswahl ob Vista / 7 oder XP starten willst.

Vag Com 311 ist auch nur für Windows 98 / XP ausgelegt, aber nicht für Windows Vista / 7.

Falsch. Ich habe das normale aus dem eBay für 19,90€. Lief auf Vista (sogar 2 verschiedenen LapTops) und läuft auch jetzt auf meinem Windows 7.

Wie gesagt, wenn die COMs alle richtig eingestellt sind, also im Programm mit dem Port im Gerätemanger übereinstimmen, dann musst du einfach rechtsklick auf die VAGCOM.exe machen, als Administator ausführen auswählen. Wenns nichts hilft, nochmal rechtsklick auf die EXE (Programmicon) und oben Kompatibilität wählen, dort als WinXP auswählen und Programm testen. Wenns nichts hilft, neu installieren und in meinem BLOG lesen, wie man das Interface richtig nutzt. Habe dazu mal einen Artikel verfasst, Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen