ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG Com gesucht

VAG Com gesucht

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 12:59

Moin!

Dank eines netten menschen aus diesem Forum, habe ich auf meinem, extra dafür angeschafften Laptop VAG Com 303 english, da keine deutsche Version zur Verfügung stand.

Laut dem netten Menschen funktioniert die Free-Ware von Ross (409) nicht.

Ich wprde mich sehr über eine funktionerende deutsche Version freuen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Vielen Dank!

 

Florian

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vielleicht führst du beim nächsten mal einfach deinen alten Beitrag fort, dann ist gleich klarer um welches Problem es sich handelt.

http://www.motor-talk.de/t1101406/f295/s/thread.html

Was verstehst du denn unter funktioniert nicht? Was genau passiert bzw. was passiert eben nicht?

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 15:50

Theresias,

 

Also, der nette Helfer, Du hast PN wegen der Anfrage, sagt, er hat die Shareware 409 von Ross installiert, und läuft nicht. mit der alten englischen 303 geht es, mehr weiß ich auch nicht, da ich keine Ahneung habe und nur Nutzer bin/sein möchte.

Möchte einfach nur eine deutsch Version und habe nicht die Möglichkeiten um mich bei Ross für hunderte von € einzudecken, was natürlich das beste und einfachste wäre.

Florian

Diese deutsche 409.0-F läuft mit jedem Drittanbieter Interface ohne Einschränkung. In diesem Sinne solltest du es damit erstmal probieren bevor du nach einer anderen Version rufst, denn getestet scheinst du diese noch gar nicht zu haben - oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:03

Das habe ich nicht, denn ich habe sie ja nicht drauf, wie ich schrieb, es ist 303 english installiert.

Wenn ich Dich richtig verstehe, einfach noch einmal die 409 installieren und probieren, also ich als nichts wissender, obwohl es einer, der Erahrung hat, nicht geschafft hat, meinst Du das?

Gibt es eine Installations und Einstellungsanwieung?

Vielleicht einen Link, wäre nett?

Florian

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Wenn ich Dich richtig verstehe, einfach noch einmal die 409 installieren und probieren, also ich als nichts wissender, obwohl es einer, der Erahrung hat, nicht geschafft hat, meinst Du das?

Im Prinzip meine ich das, allerdings hat er es mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit der deutschen 409.0-F probiert.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Gibt es eine Installations und Einstellungsanwieung?

Runterladen, das Handbuch liegt als PDF bei.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:11

Dann werde ich, als absolut unerfahrender mal probieren.

Hatte ihm die Software für 409 F geschickt, aber vielleicht hab ich ja ein glücklicheres Händchen.

Sollte ich Probleme bekommen, darf ich Dich dan fragen (vielleicht eine Rufnummer per PN)?

 

Florian

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Sollte ich Probleme bekommen, darf ich Dich dan fragen (vielleicht eine Rufnummer per PN)?

Wir haben dieses Forum eingerichtet, damit Leuten bei Problemen mit ihrem Fahrzeug geholfen wird, nicht um Leuten zu helfen die an allen möglichen Punkten sparen wollen und billige Diagnosehardware kaufen bei der es keinen Support dazu gibt. In solchen Fällen haben wir hier dann die Arbeit und der Verkäufer von dem Murks lacht sich ins Fäustchen.

Du hast trotzdem eine PN.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 7:33

Sebastian!

Kann mir im Moment keine mehere hundert € teure Vollversion leisten, und habe ein Diagnosekabel aufgrund eines Tipps aus diesem Forum (Hotel-Lima) erworben.

Habe mich demnach vorher schlau gemacht, denn es können oder wollen oder brauchen es nicht, nicht alle Vollversionen erwerben.

Schön, dass wir trotzdem geholfen bekommen, habe Deine PN bekommen und hoffe das ich es ohne Hilfe schaffe, sonst erlaube ich mir, auf Dich zurückzukommen.

Ich, und einige auch, sind absolute Anfänger in diesem Bereich, und sind deswegen auf Hilfe angewiesen.

Wenn wir uns erst einmal sicher "bewegen" können, ist vielleicht der logische Schritt, eine Vollversion, aber erst einmal muss man es ausprobieren dürfen.

Jeder hat mal klein angefangen, vermutlich Du auch, wenn Du auch heute der Fachmann in diesem interessantem Bereich bist.

Florian

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Kann mir im Moment keine mehere hundert € teure Vollversion leisten...

Da hat auch niemand ein Problem mit, wobei wir hier wohl eher von 170-250 EUR reden in deinem Fall - es geht auch weniger um die Vollversion, sondern mehr um ordentliche Hardware - die gibts aber nur im Paket.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

...und habe ein Diagnosekabel aufgrund eines Tipps aus diesem Forum (Hotel-Lima) erworben.

Genau dagegen hat ja auch niemand etwas, jedoch frage ich mich, warum der Verkäufer/Händler in solchen Fällen seinen Pflichten nicht nachkommt, denn ausschließlich er ist für die Kundenbetreuung bei Installation etc. der Hardware zuständig.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Habe mich demnach vorher schlau gemacht, denn es können oder wollen oder brauchen es nicht, nicht alle Vollversionen erwerben.

Siehe oben, dagegen hat auch niemand etwas - der Punkt ist jedoch, das dieses Forum sich mit Problemen der Fahrzeuge beschäftigen will, nicht aber mit Problemen der User mit ihren Geräten.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Schön, dass wir trotzdem geholfen bekommen, habe Deine PN bekommen und hoffe das ich es ohne Hilfe schaffe, sonst erlaube ich mir, auf Dich zurückzukommen.

Eben, Tel. Nummer hast du ja.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Jeder hat mal klein angefangen, vermutlich Du auch, wenn Du auch heute der Fachmann in diesem interessantem Bereich bist.

Korrekt und ich musste mir die gleichen Sachen anhören wie du jetzt, allerdings ist mir inzwischen klar geworden wieviel Wahrheit dahinter steht - spätestens nachdem ich mit mehreren dieser fraglichen Verkäufer Kontakt hatte.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 12:10

Jau, das sehen wir also gemeinsam gleich, deswegen habe ich ja vor Kauf die Fragen hier gestellt, wie Du bemerkst hast.

Es wird alles gut gehen, sonst melde ich mich bei Dir.

 

Florian

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:17

Sebastian!

 

Was für ein Diagnosekabel wirst Du den empfehlen?

 

Florian

 

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Da hat auch niemand ein Problem mit, wobei wir hier wohl eher von 170-250 EUR reden in deinem Fall - es geht auch weniger um die Vollversion, sondern mehr um ordentliche Hardware - die gibts aber nur im Paket.

 

Genau dagegen hat ja auch niemand etwas, jedoch frage ich mich, warum der Verkäufer/Händler in solchen Fällen seinen Pflichten nicht nachkommt, denn ausschließlich er ist für die Kundenbetreuung bei Installation etc. der Hardware zuständig.

 

Siehe oben, dagegen hat auch niemand etwas - der Punkt ist jedoch, das dieses Forum sich mit Problemen der Fahrzeuge beschäftigen will, nicht aber mit Problemen der User mit ihren Geräten.

 

Eben, Tel. Nummer hast du ja.

 

Korrekt und ich musste mir die gleichen Sachen anhören wie du jetzt, allerdings ist mir inzwischen klar geworden wieviel Wahrheit dahinter steht - spätestens nachdem ich mit mehreren dieser fraglichen Verkäufer Kontakt hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen