1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 T5 oder D4

V90 T5 oder D4

Volvo

Hallo,

ich überlege mir einen V90 als Gebrauchtwagen zu kaufen. Meine Überlegung geht nun weiter ob ich mir einen D4 (Diesel) oder einen Benziner (T5) kaufen soll. Man liesst sehr viel über die Fahrleistungen eines D4 im Forum aber eher weniger über einen T5. Was ich aber in Erfahrung bringen konnte, ist das man mit einem T5 nicht "untermotorisiert" ist und das sich der Verbrauch bis 160 km/h in "grenzen" hält. Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Ein weitere Punkt, ist die Wahl Benziner oder Diesel. Zunächst einmal zu meinem Fahrprofil. Die Jahresfahrleistung liegt zwischen 11.000- 13.000 Kilometer. Davon werden rund 50-60% in der Stadt gefahren mit einer Fahrstrecke zwischen 3-15 Kilometer. Der Rest verteilt sich auf Wochenendausfahrten und zwei bis drei größere Urlaubsfahrten 400 -1200 Kilometer.
Anfangs war ich von einem Diesel überzeugt, aber mein Fahrprofil mit einem relativ hohen Stadtanteil ( Kurzstrecke) hat mich bewogen mich mit dem Thema Benziner zu beschäftigen. Was denkt Ihr darüber? Benziner oder Diesel. oder nimm einfach den Motor welcher sich "besser" fährt ??

Danke

17 Antworten

Dann passt ja scheinbar.

Was soll da nicht passen? 7,9l ist plausibel mit einem guten Anteil Stadt dabei.

Das bezog sich auf das Bild des T6 mit 6,8l das schaffe ich bei ähnlichen Bedingungen nicht im Ansatz.

Für nen Diesel nicht grad eine Glanzleistung. Zumal ich nicht zu den digitalen Vollgas Fahrern gehöre.

Deine Antwort