V90 - Erfahrungen mit Panoramadach
Moin zusammen,
derzeit bin ich auf der Suche nach einem großen, bequemen Kombi als Familienauto (Privatkauf). Vermutlich der letzte Verbrenner oder Hybrid, bevor wir zu Elektro wechseln.
Da mir der V90 (Cross Country oder normal) gut gefällt, schaue ich mir regelmäßig an, was an jungen Gebrauchten (Jahreswagen, Vorführer, Leasing-Rückläufer etc.) so auf dem Markt ist.
Das Angebot ist gar nicht so schlecht. Das einzige Manko: Sobald die halbwegs gut ausgestattet sind, haben die auch immer das Panoramadach. Von solchen Dächern habe ich in der Vergangenheit eher Abstand genommen, weil die oft auf Dauer mit Knackgeräuschen, Undichtigkeiten, Rauschen auf der Autobahn oder sonstigen Problemen nerven.
Wie ist das beim V90? Ist das Glasdach da inzwischen weitestgehend ausgereift? Gibt es noch viele Probleme damit? Ist ein V90 trotz des Panoramadachs für einen Laternenparker (meine Frau lädt Ihr E-Auto unter dem Carport, daher müsste der Kombi öfter mal draußen stehen) empfehlenswert?
Freue mich über Erfahrungsberichte von V90-Fahrern, die Erfahrungen mit dem Panoramadach haben.
Gruß in die Runde!
35 Antworten
Zitat:
@Pastafarian schrieb am 22. April 2024 um 18:02:01 Uhr:
Ist für mich (!) ungefähr so sinnvoll, wie ein Carport mit transparentem Dach. 😉
Man sitzt im Trockenen und nicht im Dunklen. So sinnfrei ist das nicht.😉
Kein Witz und man darf mich dafür gerne hassen, ich gebe eh nicht allzu viel auf Meinungen anderer. 😉
Ist für mich aber ungefähr so sinnvoll, wie ein Soundgenerator beim eAuto, welcher Motorgeräusche über das gesetzlich Notwendige hinaus produziert und einen V8 bei einem Kleinwagen faked und damit nur die Umstehenden nervt.
Ich würde aber auch nie freiwillig aus einem intakten Flugzeug mit einem Fallschirm hüpfen... Der ist etwas für den Notfall...
Aber wir sind alle verschieden und wenn jemand total auf Löcher im Dach, etc abfährt, dann ist's doch für ihn schön. Ich würde nur, wenn man mich fragt, immer abraten.
Zitat:
@biboca schrieb am 22. April 2024 um 18:50:49 Uhr:
Man sitzt im Trockenen und nicht im Dunklen. So sinnfrei ist das nicht.😉
Na ja, die Karre heizt sich im Sommer aber auch darunter unnötig auf und wenn's duster ist, dann geht mir ein Licht auf.. Dank Bewegungssensor...
Zitat:
@Pastafarian schrieb am 22. April 2024 um 18:51:02 Uhr:
Ich würde aber auch nie freiwillig aus einem intakten Flugzeug mit einem Fallschirm hüpfen...
Du weisst ja garnicht, was Dir entgeht...😁