ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 D5 Vorschläge zur Ausstattung?

V90 D5 Vorschläge zur Ausstattung?

Volvo
Themenstarteram 1. September 2016 um 14:09

Liebe Volvo Freunde,

morgen mache ich die Bestellung meines neuen Dienst-V90 fix. Habt ihr Vorschläge zur Ausstattung, was ist aus eurer Sicht verzichtbar oder was sollte rein? Dienstlich bin ich allein unterwegs, privat sind wir zu dritt. Hobbies, die Platz etc. benötigen, gibt es nicht.

Zur Zeit geplant:

V90 D5 AWD Inscription Polar-Weiss

Farbe innen: unklar! (Sitze/Himmel/Armatur)

Sitze: Nappa perforiert mit Belüftung

Felgen: 8,5×20 8-Speichen Diamantschnitt

Pakete:

Winter

Licht

Laderaum

Business Pro

Sonstiges:

AHK

Rückfahrkamera

Seiten/Heck fenster dunkel

Steckdose 230v

CD Player

Motorbezeichnung Entfall

Gepäckraum Schalenmatte

Endrohre

Innen hätte ich gern ein helles braun und einen beigen Himmel....

Vielen Dank für eure Tipps!

 

Beste Antwort im Thema

Die Farbkombi Osmium+Amber findest du hier:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1029803/volvo-xc90-2-l

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. September 2016 um 13:24

@erzbmw: noch jemand mit Geschmack :-), obwohl das Leder auf deinen Bildern etwas gelb wirkt - diese Bilder hatte ich schon vorab gefunden und haben meine Farbwahl aussen bestärkt. Auch wenn ich jetzt die "Pille" schwarzer Dachhimmel schlucken muss - das Amber innen ist und bleibt gesetzt. Passt beinah perfekt zum Toskana braun im XC70.

@JürgenS60D5: der Preis ist echt unglaublich hoch. Wir reden hier letztlich von einem Mittelklasse Wagen mit 2L Dieselmotor. Ich hatte vorher einen Passat Alltrack konfiguriert. Der hatte zum jetzigen V90 16T € weniger Listenpreis trotz Weihnachtsbaum-Ausstattung. Aber eine höhere Leasingrate, obwohl wir 15 VW/Audi/Skoda in der Firma haben und keinen Volvo. Und da ich (wie so viele hier) ein wenig Volvo-infiziert bin....war die Entscheidung ein leichtes.

Themenstarteram 6. September 2016 um 18:25

Ach so, da fallen mir für weitere Interessenten drei Dinge ein:

- Kindersitze integriert und elektr. Kindersicherung nicht mehr auswählbar

- Amber braun = schwarzer Dachhimmel (ohne zusätzlichen Mehrpreis)

- Nappa perforiert belüftet = Beinauflage/Seitenwangen elektrisch verstellbar (+420€)

Ist online bereits so eingestellt. Die gedruckten PL Exemplare bei (meinem) Freundlichen sind noch nicht aktuell.

Sorry, falls sich das hier irgendwo doppelt.

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 6. September 2016 um 15:24:46 Uhr:

@erzbmw: noch jemand mit Geschmack :-), obwohl das Leder auf deinen Bildern etwas gelb wirkt - diese Bilder hatte ich schon vorab gefunden und haben meine Farbwahl aussen bestärkt. Auch wenn ich jetzt die "Pille" schwarzer Dachhimmel schlucken muss - das Amber innen ist und bleibt gesetzt.

Danke!

Für die schlechten Fotos wurde ich hier schon mehrfach kritisiert, ist halt kein Hobby von mir ;)

Beim schwarzen Himmel war ich auch skeptisch, aber Amber war gesetzt, deshalb musste ich den mit nehmen. Man sitzt aber nicht in einer schwarzen Höhle und bekommt Depressionen, was einerseits an den hellen Sitzen liegt und andererseits, zumindest beim XC90, am luftigen Innenraum.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 7. September 2016 um 07:09:20 Uhr:

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 6. September 2016 um 15:24:46 Uhr:

@erzbmw: noch jemand mit Geschmack :-), obwohl das Leder auf deinen Bildern etwas gelb wirkt - diese Bilder hatte ich schon vorab gefunden und haben meine Farbwahl aussen bestärkt. Auch wenn ich jetzt die "Pille" schwarzer Dachhimmel schlucken muss - das Amber innen ist und bleibt gesetzt.

Danke!

Für die schlechten Fotos wurde ich hier schon mehrfach kritisiert, ist halt kein Hobby von mir ;)

Beim schwarzen Himmel war ich auch skeptisch, aber Amber war gesetzt, deshalb musste ich den mit nehmen. Man sitzt aber nicht in einer schwarzen Höhle und bekommt Depressionen, was einerseits an den hellen Sitzen liegt und andererseits, zumindest beim XC90, am luftigen Innenraum.

Habe die gleiche Kombi, zuzüglich eines Panorama-Dachs, und das ist alles andere als eine schwarze Höhle.

Siehe Bilder anbei.

Image
Image
Themenstarteram 7. September 2016 um 6:21

Hallo erzbmw,

hast du das Glasdach?

Danke!

Für die schlechten Fotos wurde ich hier schon mehrfach kritisiert, ist halt kein Hobby von mir ;)

Beim schwarzen Himmel war ich auch skeptisch, aber Amber war gesetzt, deshalb musste ich den mit nehmen. Man sitzt aber nicht in einer schwarzen Höhle und bekommt Depressionen, was einerseits an den hellen Sitzen liegt und andererseits, zumindest beim XC90, am luftigen Innenraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 D5 Vorschläge zur Ausstattung?