V8 vs. Omega B MV6

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,
ich wollte mal so eure Meinung hören, zum V8.

Fahre grade einen Omega B MV6 Bj. 98 Ausstatung siehe weiter unten.

Lg. Kalle

17 Antworten

Na dann fahre mal einfach mit einen 88er V8 und einem 93er V8 auch als 3.6 mit Automatik. Wahrscheinlich wurde an der Getriebeübersetzung etwas geändert. Das stimmt wirklich. Bei den späteren Modellen gab es auch "Sparversionen", die z.T. noch nicht mal eine Klimaautomatik haben. Die ersten waren immer Vollausgestattet!

Aber bei einem so "alten" Auto, sollte eh immer der Gesamtzustand entscheiden. Nur weil der 94er neuer ist, muß er nicht besser als ein 88er sein. Sogar Rost ist trotz Vollverzinkung speziell am Heckabschlußblech keine Seltenheit. Glaube mir, ich habe mir mehrere angesehen und probegefahren, bevor ich dann einen genommen habe.

Leute nicht streiten.

Ich möchte doch nur Infos haben, mehr nicht.

Akso ich fahre seit gut 2 Monaten einen V8. Der 3,6er hängt meiner Meinung nach nicht sooo schön am Gas wie der MV6, bin den Wagen selber gefahren.Könnte natürlich auch am Allradantrieb liegen und dem in meinen Augen nicht soo perfekt gestuften Getriebe.

Schnell ist er aber trotzdem :-)

Was natürlich die Verarbeitung angeht ist der AUDI um Welten vorraus.. oder war? ;-) Was die wirtschaftlichkeit angeht lässt sich sicher streiten, ich fahre den Wagen mit einer LPG Anlage bei guten 15Litern verbrauch.. Versicherung ist auch nicht wirklich teuer.. mein Kadett war teurer:-) Naja und dank EURO2 sind auch die Steuern vertretbar. Ansonsten muss ich sagen .. Der Wagen ist einfach GEIL!!! Das Innenraumangebot ist super, die Innenausstattung ein Traum.. Er hat ja wirklich ALLES.. Leider ist die Ladekapazität nicht zu vergleichen mit dem OPEL denn da haben die Rüsselsheimer die Nase echt vorne. Leider lässt sich beim Audi die Rückbank nicht kippen.. Aber wer wollte das schon in dieser Oberklasse. Hoffe dir ein Paar nützliche Infos geben zu können... Gruß

Deine Antwort