V8-Tuning...Blower....
Hi ch bin auf der suche nach seiten die speziel sich mit tuning von ami v8 motoren beschäftigen
tort sollt gut erklärt sein zb blower funktion ..einbau oder stroker kits funktion usw könnnen auch größere vergaser sein und was sie genau machen
halt alles was es so an tuning so gibt sollte halt gut beschrieben sein
vll könnt ihr mir ja helfen und kennt solche seiten
würd mich gern umfangreich über alles informieren
vielen dank schon mal im vorraus
18 Antworten
Vorallem bei US Pickups ist in der Regel der erste Tuningschritt, die wirklich aetzend schlechten Guss-Kruemmer durch vernuenftige Faecherkruemmer zu ersetzen. Dazu ein brauchbares Auspuffsystem, einen neuen Steuerrechner. Fuehlt sich danach total anders an.
Bei den Personenwagen ist die Abgasanlage in der Regel nicht so schlecht, dort muss man aufwendigere Tuningarbeiten machen.
Hi
was würdet, ihr für meinen Diesel empfehlen???
Ich möchte eigentlich eine kultivierte Tuningmaßnahme, ein wenig mehr leistung ohne das sich der Verschleiss oder der Verbrauch ändert!?
Danke Zargi
Ich habe schon ein paar Leute kennen gelernt die sich auch an einem Diesel versucht haben. Aber jeder ohne erfolg. Nur einer hat bei einem Serien Ami-Diesel mit einem Turbolader wirklich ordentliche Ergebnisse erzielt und da spreche ich von schätzungsweise 50PS plus. Was ja auch schon ne Menge ist, besonders beim Diesel.
Allerdings der KOstenaufwand ist schon hoch und das was man dafür bekommt eher gering. Der Verbrauch schnellte angeblich sehr in die Höhe und dann würde ich wieder überlegen ob es nicht doch lieber ein Benziner sein dürfte.
Bei neueren Turbodieseln gibts teilweise heftige Chips. Bin mal mit einem gechipten Chevy 3500 mitgefahren, der ging einfach nur unglaublich ab, vorallem fuer das Gewicht.
Die russen dann aber ziemlich heftig, weiss nicht, ob man das in DE eingetragen kriegt.