ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. V8 mit 50l Gas auf 100 km normal?

V8 mit 50l Gas auf 100 km normal?

Themenstarteram 31. August 2008 um 18:00

Hallo,

hab mir vor kurzem einen f350 5.7l V8 Bj.87 mir Gasanlage zugelegt.

Is mein erster V8 und muss daher mal fragen was so ein Monster normalerweise schluckt.

Beim letzten Besuch an der Tanke hat sich dann rausgestellt da er 50l Gas auf 100 km braucht.

Kommt mir einfach etwas viel vor, und würde gerne eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu hören.

Danke schon ma im voraus

Gruß Marcus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist deutlich zu viel. Geh mal von 20 l Benzin aus und schlage mal

20% fürs Gas drauf. Dann bist Du bei 24 l. Es kommt natürlich auch auf Deinen Gasfuß an. Häufige Vollgasfahrten lassen den Radius deutlich schrumpfen, allerdings niemals auf 50 l auf 100 KM.

Themenstarteram 31. August 2008 um 18:23

Hab mich gestern ma hinter nen LKW geklemmt und bin ma im Windschatten mit 90 mitgelaufen.

Ergebniss der fahrt waren 29 Liter

Definitiv zu viel. Der 350 Ford mit 8Liter V10 von einem Kumpel nahm sich 28 Liter im Mix

Hi

Finde meine 28L auch noch viel zu viel (BSR-Anlage).Was für eine Gasanlage-Kombi ist den da verbaut?Habe hier schon gelesen das es mit einem IMPCO Mischer

dann noch geregelt vom Verbrauch besser werden soll.

am 31. August 2008 um 19:50

Ein Bekannter fährt einen F350 mit ich glaub auch 5,7 oder 6, irgendwas und ebenfalls auf Gas der kommt auf nen Verbrauch von ca 35l...

Halte ich für realistisch weil Allrad, Gewicht, kurze Übersetzung da Pickup... Aber 50 l sind definitiv zu viel!

Vlt mal schauen ob alles ordentlich eingestellt ist.

Jetzt erzahle ersteinmal was du an deinem '87 F350 hat.

wir wissen das du einem V8 hast. 5,7 liter ist Chevy, du hast 5,8 Liter oder grosser.

Hast du grossere / breitere Reifen Montiert?

Welche HA ubersetzung hast du?

Hast du 4X4?

Hast du dualies?

Lange der Cabine?

Automatic oder Manuel?

Das musst du alles berucksichtigen.

Ende der '80er hatte ich einen Chevy, Crew Cab, Dualy, 454 cid, 4,10 HA Ubersetzung. Alles Stock vom Handler.

Brennstoffverbrauch Benzin, zwischen 30 bis 45 liter per 100km.

Ich halte das auch etwas uberhoht, aber die Ausfuhrung des Fahrzeugs muss auch berucksichtigt werden.

Rudiger

Du hattest ja aber eine 7,5l Maschine und er hat nen 5,8l Maschine drin. Und da sind 50l Gas auf 100km schon recht heftig !

Sam, lass Marcus mal antworten was an dem F350 gemacht wurde.

Das ich nie unter 30 Liter kam, liegt an meinem schweren rechten Fuss.

50 liter Gas = ~40 / 42 liter Benzin.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam Suffy

Du hattest ja aber eine 7,5l Maschine und er hat nen 5,8l Maschine drin. Und da sind 50l Gas auf 100km schon recht heftig !

Da sag ma noch einer US-Cars sind schlucker ha,ha :D...

Denk mal die Gas-Anlage ist falsch eingestellt oder deine Bleieinlagen sind zu schwer :rolleyes:

egal was er verbaut hat. Es ist definitiv zu viel. Selbst der Doge mit Viper Motor brauch bei viel Spaß knapp über 20

Markus,

das ist eine ganz andere Generation von Motor. Montier 40" super swamper auf den 10 Cylinder Graugussmotor Dodge, ohne das du die Achsubersetzung anderst, und der zieht sich auch mitte / ende 30 Liter rein.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

egal was er verbaut hat. Es ist definitiv zu viel. Selbst der Doge mit Viper Motor brauch bei viel Spaß knapp über 20

Zitat:

Original geschrieben von Marcus0876

Hallo,

hab mir vor kurzem einen f350 5.7l V8 Bj.87 mir Gasanlage zugelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Markus,

das ist eine ganz andere Generation von Motor. Montier 40" super swamper auf den 10 Cylinder Graugussmotor Dodge, ohne das du die Achsubersetzung anderst, und der zieht sich auch mitte / ende 30 Liter rein.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

egal was er verbaut hat. Es ist definitiv zu viel. Selbst der Doge mit Viper Motor brauch bei viel Spaß knapp über 20

Warum reden alle vom V10? Er hat den V8

 

Markus_E hat den verleich angestellt.

Solange wir nicts uber den F350 wissen, Dualy, 4X4 usw, ist alles raten

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Zitat:

Original geschrieben von Marcus0876

Hallo,

hab mir vor kurzem einen f350 5.7l V8 Bj.87 mir Gasanlage zugelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Markus,

das ist eine ganz andere Generation von Motor. Montier 40" super swamper auf den 10 Cylinder Graugussmotor Dodge, ohne das du die Achsubersetzung anderst, und der zieht sich auch mitte / ende 30 Liter rein.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Warum reden alle vom V10? Er hat den V8

Themenstarteram 3. September 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Jetzt erzahle ersteinmal was du an deinem '87 F350 hat.

wir wissen das du einem V8 hast. 5,7 liter ist Chevy, du hast 5,8 Liter oder grosser.

Hast du grossere / breitere Reifen Montiert?

Welche HA ubersetzung hast du?

Hast du 4X4?

Hast du dualies?

Lange der Cabine?

Automatic oder Manuel?

Das musst du alles berucksichtigen.

Ende der '80er hatte ich einen Chevy, Crew Cab, Dualy, 454 cid, 4,10 HA Ubersetzung. Alles Stock vom Handler.

Brennstoffverbrauch Benzin, zwischen 30 bis 45 liter per 100km.

Ich halte das auch etwas uberhoht, aber die Ausfuhrung des Fahrzeugs muss auch berucksichtigt werden.

Rudiger

Hallo,

Danke erst ma für eure Beiträge.

-Breitere Reifen sind montiert

-HA Überstzung keine Ahnung

-4x4 hab ich

-keine Dualies

-Automatik

-5,8l V8

Das mit der Gasanlage was nicht stimmt glaub ich auch lanngsam, aber jemanden zu finden der sich daran traut und auch noch Ahnung davon hat, is nich einfach

Gruß Marcus

Gruß Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. V8 mit 50l Gas auf 100 km normal?