ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. V8 mißbrauchen

V8 mißbrauchen

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 21:20

Hallo Leute,

mal eine ganz blöde Frage: Wenn ich statt einem Automatikgetriebe einen Elektromotor ranhänge, kann ich diesen dann als Kompressor nutzen?

Natürlich mit ein paar Änderungen. Vergaser weglassen, Zündung nicht anschließen, Starter welassen, usw...

Würde sowas funktionieren? Wie stark müße der E-Motor vielleicht sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:32

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Zweifel kommen da hoch. Ich muß da noch mal drüber schlafen....

Aber ausschauen würde er schon ziehmlich geil....

Wenn ja was für anforderungen stellst du an den kompressor ?

Druck ? Lebensdauer ? Wirtschftlichkeit ? Spaß am basteln :)

Und was würdest du damit machen wollen reifen aufpumpen zylinder betreiben oder lackieren ?

Sorry ich muss das mal sagen hatte letztens so ein gespräch mit einem bekannten der kompressoern für alle einsatzzwecke wartet und vertreibt ..

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:48

Ja halt so als Universalkompressor in der Werkstatt. VOm Reifenaufpumpen bis Lackieren sollte da alles drinnen sein. Mit einem (vielleicht 200 l) Kessel, Ölabscheider und Druckminderer ginge das. Halt all die kleinen Sachen, die ein herkömmlicher Kompressor auch hat. Bis zum Druckschalter, der das Teil bei vollem Kessel abstellt.

Hm naja wenn man überlegt was ein alter v8 wert ist die nötigen armaturen der elektromotor usw. kosten denke ich kannst du dir locker einen mittelklassekompressor kaufen und da ist dann oft alles dabei was man so braucht pistole lackierpistole (nix besonderes) und reifenpistole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen