V70R in Mango bei vetecs in Hamburg
Hi,
ich hab zur Belustigung mal einen Link angefügt 😁😁 Ich wohne in der Nähe und schaue da ab und zu Mal vorbei da ich immer noch einen 850 suche.
V70R sind jetzt schon Sammlerautos. Nicht falsch verstehen, ich finde die Dinger total Klasse und das sind fast unzerstörbare Alltagsautos aber ist es ein Sammlerauto für den Preis?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß,
Christoph
28 Antworten
Für einen R AWD mit heilem Winkelgetriebe aber auf jeden Fall ein interessanter Preis! Und die Klimaanlage ist meist nicht so teuer. Magnetkupplung einstellen, Trockner tauschen, Klimawartung, mehr ist es doch meist nicht.
Ist der Allrad beim R AWD identisch mit dem "normalen" V70 AWD? Die Mehrleistung müsste das Teil doch dann entsprechend schneller dahin raffen, oder?
Ist identisch vom Aufbau und Funktion her.
Genau das selbe Getriebe. Deswegen sterben die R Getriebe eher wie bei normalen AWD. Viele Tunen die R Kisten / haben es.
Ähnliche Themen
Das Problem der Getriebe sind die Lager und die Kardanwelle. Wenn die kaputt sind. Ist blad die Verzahnung im Winkelgetriebe hinüber. Bei mir fing es auf dem Parkplatz der Autobahn an. Ich konnte es im Mai dann noch gut retten aber es war schon minimal eingelaufen. Da hab ich es gleich außer Dienst genommen. Bevor jemand sagt ist nicht zulässig. Meine Versicherung und der TÜV hier haben ihr okay geben. 🙂
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 18. November 2015 um 12:25:03 Uhr:
Für einen R AWD mit heilem Winkelgetriebe aber auf jeden Fall ein interessanter Preis! Und die Klimaanlage ist meist nicht so teuer. Magnetkupplung einstellen, Trockner tauschen, Klimawartung, mehr ist es doch meist nicht.
Naaaa.... Wohl eher oft der Verdampfer undicht...
Oder ganz einfach nur der Ansauglüfter vom Innenraum-Temperatursensor verstopft. Dann geht die Klima zwar, aber man muss eben auf "arschkalt" stellen.
Zitat:
@Jibbo01 schrieb am 18. November 2015 um 13:00:30 Uhr:
Naaaa.... Wohl eher oft der Verdampfer undicht...Zitat:
@Erwachsener schrieb am 18. November 2015 um 12:25:03 Uhr:
Ist wohl nach 20 Jahren eher die Standardbaustelle. Günstig ist anders.
Der V70 sollte doch den Innenraumfilter standardmäßig haben - und wenn der da ist, verdreckt auch der Verdampfer nicht. Die Klimaanlage in Elch II lief auch nach 19 Jahren und 320000 km einwandfrei, und der Verdampfer sah zum Schluss noch fast wie neu aus (hatte kürzlich reingeguckt auf der Suche nach einem Geräusch, das dann aber andere Ursachen hatte). Das einzige war im Laufe der Zeit 1 x Trockner neu und 1 x Magnetkupplung nachstellen. Und gelegentlich Klimawartung.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 18. November 2015 um 17:17:41 Uhr:
Der V70 sollte doch den Innenraumfilter standardmäßig haben - und wenn der da ist, verdreckt auch der Verdampfer nicht. Die Klimaanlage in Elch II lief auch nach 19 Jahren und 320000 km einwandfrei, und der Verdampfer sah zum Schluss noch fast wie neu aus (hatte kürzlich reingeguckt auf der Suche nach einem Geräusch, das dann aber andere Ursachen hatte). Das einzige war im Laufe der Zeit 1 x Trockner neu und 1 x Magnetkupplung nachstellen. Und gelegentlich Klimawartung.
Und falls du dir dieses Auto kaufen wollen würdest, dann wäre es für dich ok, mit der Klima? Weils ja nur ne Kleinigkeit ist?
Da würde ich nicht drauf wetten...
Kannst du aber, denn ich habe Elch III mit defekter Klimaanlage gekauft. Habe ich noch nicht richten lassen, ich werde aber danach gern berichten, ob's mehr als die Spielkorrektur der Magnetkupplung und eine Klimawartung gekostet hat.
bei meinem Erstelch war der Verdampfer im Innenraum tadellos, der Kondensator allerdings dank Steinschlag hin. Ebenso der Trockner, denke der wird auch beim jetzigen bald sterben. Magnetkupplung war beim ersten auch n Thema, also nachgestellt. Dann war Ruhe.
Eigentlich ne schicke Kiste...aber halt Automatik! Kann das sein, dass die auf normale Milchglasscheinwerfer Klargläser aufgesetzt haben? Die Reflektoren sehen komisch aus und die Blinker sind noch Milchglas. Die originalen Volvo Klarglasscheinwerfer vom Facelift C70 sind das jedenfalls nicht.
25 Scheine gibt's dafür niemals. Aber in Richtung 15.000€ könnt's was werden. Kommt ein Holländer oder Schwede und nimmt ihn mit...
Also 15.000 würde ich ja fast noch verstehen.
Für den anderen V70R wollen 20.000 und dann ist da noch der 850 AWD für 18.000 😁