1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 + Sitzheizung?

V70 + Sitzheizung?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
mein Vater hat vor einer Woche seinen 3. V70 D5 bekommen (inkl. Chiptuning).
Es handelt sich um das neuste Modell vom V70 (also Nebelscheinwerfer ... serienmäßig).

Nun, mein Vater hatte bisher immer Sitzheizungen in seinen Volvos, nur diesmal wollte er etwas sparen und hat drauf verzichtet. Beim aufräumen unter den Sitzen ist er allerdings auf ein paar Kabel gestossen. Gehe ich recht in der Annahme das Volvo in den neueren Modellen serienmässig die Sitzheizung verbaut (aus kostengründen) und nur den Schalter weg lässt???
Wenn ja, gibt es Anleitungen dafür wie man sich da nen Schalter für einbaut?

Danke und Gruß

21 Antworten

Esst abens paar Bohnen, Zwiebeln, Lauch oder trinkt ein paar Weizen in der Kneipe. Und schon klappt das mit der Sitzheizung!

Vorsicht bei verbauter Sitzheizung-} Explosionsgefahr anstatt beschlagender Scheiben!!

Sitzheizung

Bin die SH vom VW Passat gewohnt, die war super, weil auch in der Lehne und stufenlos regulierbar!
Habe jetzt im S60 BE auch eine drin, jedoch nur auf der Sitzfläche und in 2 Stufen! Der Temperaturunterschied zwischen Sitzfläche und Lehne bei den Ledersitzen ist oft schmerzhaft! Ich schalte daher lieber die Standheizung ein - diese Sparsitzheizung hätte sich Volvo auch sparen können!

Im V70 ist schon eine Heizung in der Lehne - die ist aber viel schwächer als die unterm A....

Stimme dir zu: die SH im VW ist besser - kenne die aus dem Bus T4 vom Schwiegerpapa - bis zum Schmoren ist alles drin, stufenlos!

servus
Marvin d5

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Daher ist bei meinem Elch kein Navi (...) und kein Xenon (...) drinnen und keine Alus (...) oben. Wichtiger war mir Leder (mit Sitzheizung), Tempomat und Automatik

PS: Für micht gehört Klimaautomatik und Metallic zum Grundpreis - für andere nicht

Navi habe ich der PDA "nachgerüstet", Xenon finde ich super, Alus sind zwar schön, aber entbehrlich. Waren beim Black Edition halt dabei. Da ich vorübergehend Sitzheizungs- Tempomat und Automatiklos unterwegs bin vermisse ich meinen Volvo mit diesen Zutaten sehr.

Klimaautomatik finde ich auch wichtig, aber Metallic? Völlig überflüsiger Luxus 😁, black is beatiful 😉. Nun ja, wenn es den BE nicht gegeben hätte würde ich jetzt vermutlich auch mit Metallic rumfahren 😎

Das ein Skandinavischer Hersteller nur eine 2-stufige Sitzheizung einbaut verstehe ich allerdings auch nicht, obwohl mir die erste Stufe meistens reicht. Eine 5 (oder 6) stufige Regelung wie bei Audi/VW fände ich besser.

Gruß, Olli