V70 oder 850

Volvo V70 1 (L)

Moin Zusammen, wieder mal nen Neuling ;o) Ich fahre jetzt fast 2 jahre erfolgreich einen V40 1,8 Kombi den ich jetzt gerne gegen einen V70 oder 850 er Benziner mit 140 PS tauschen möchte, denn mir fehlt PLATZ ! Nach vielen Jahren Opel Omega & VW T2/3 mal nen Traum erfüllen. Bei der Anschaffung habe ich natürlich schon Verschleißteile etc. einkalkuliert (wie bei jedem Auto) Jetzt die Frage: Welche Maschiene ist die bessere oder was ist zu beachten Unetrschied V70/ 850 er ? Dank dieem Forum hab ich beim V40 Kauf drauf geachtet das es kein "i" Modell sein soll (Mitsubishimaschiene)
Danke Euch schon einmal im Voraus !

Beste Antwort im Thema

06:00 Uhr geht der Wecker - 1 Stunde AusdemSchlaf-Rehabilitation sei angemessen.
07:00 raus aus der Kiste und ab in's Wasserwerk
08:00 ist Fertigsein mit Popo-Pudern, Haare geelen usw. angesagt.
09:00 gestylt im chic'sten Ausgehanzug beim 😁 vor der Tür
09:30 den 2. Kaffe nehmen und noch mal auf die Dringlicheit hingewiesen
10:00 SPÄTESTENS beim 😁 mit Homologationsbescheingung wieder raus
11:00 bei der Staßenbehörde aufschlagen und erst mal die Berbeitungsnummer gezogen.
11:01 Weil du die #1001 hast und grade die 200 dran ist, erst mal ne Manta-Platte inhalieren oder so .....
14:00 #954 bitte ....
14:30 "Ach nur umschlüsseln ... hier bitte und zur Kasse ...."
15:00 Fertig !
16:00 .... schei*ss Stau
18:00 Der Frau erzählen, das man nun praktisch umsonst Auto fährt
19:00 .... auf dem Weg zum Lieblings-Restaurant für nen ängeren Abend
01:00 Wieder zu Hause und endlich im Bett mit der Idee, was man vom gesparten alles im Baumarkt kaufen kann
02:00 ....... eingeschlafen
03:00 Frau liegt immer noch wach und wandert in Gedanken durch alle Küchen- und Wohnsudios ......
06:00 Uhr geht der Wecker.
........

559 weitere Antworten
559 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von van ELz

Schrot ?

heckklappe mal lackiert? (weil schrift scheint auch schwarz zu sein...)

vordersitze mit löcher? (oder weisse flecken von der cam?)

nur stahlfelgen mit blenden...

atm von wann und wie viel laufleistung eigentlich? (karosserie, teile, etc)

immerhin v70/I rückleuchten...

Zitat:

Schrot ?

Schrott nicht aber zu teuer.

1994 BJ

Tüv bis Januar

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Zitat:

Schrot ?

1994 BJ

Tüv bis Januar

Dann wech damit vom Parkplatz 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

1994 BJ

Tüv bis Januar

Kann das sein, dass das mal ein Dieselelch war links oben die rote plakete ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Kann das sein, dass das mal ein Dieselelch war links oben die rote plakete ...

das ist dieses ding vom kat...er hat schon die grüne feinstaubplakette...wäre ja auch eine mehr als wundersame wandlung 😎

Nö.

Rechts unten ist die Grüne

Samstag ?
Ich werd Wahnsinnig ... Muuuhhuuu

Nun gehst du aber im Preis recht hoch.

Denkst du an Reserven?

Vor allem, dass man in ein Gebrauchtfahrzeug ungefähr 1000.- € investieren muß, bis der wieder "auf dem Damm" ist.....

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

Vor allem, dass man in ein Gebrauchtfahrzeug ungefähr 1000.- € investieren muß, bis der wieder "auf dem Damm" ist.....

Ich weiß (gucken kostet nix) Keine Angst ! In Münster steht auch noch einer (der gleiche, wie ich mir Freitag vornehme). Ach fahre ich Samstag ins schöne Münsterland 🙂

Münsterland

preislich hast du da wirklich keinen spielraum mehr zu deinem limit..lass dir doch mal die fahrgestellnummer geben und ruf in idstein an, die sollen dir mal sagen wann sie was an dem elch gemacht haben, dann kannst du in verhandlung treten...so schaut er ja schon schön aus, der silber-elch 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

Ich weiß (gucken kostet nix) Keine Angst ! In Münster steht auch noch einer (der gleiche, wie ich mir Freitag vornehme). Ach fahre ich Samstag ins schöne Münsterland 🙂Münsterland

der ist aber definitiv lila..aber sowas von lila 😎

und wirklich kreativ einen fahrrad-flaschenhalter angeschraubt 😰 und wohl mal eine handyhalterung oben drüber...

vorab den fragekatalog per telefon, dann kannst du dir zeit und benzin u.u. sparen!

p.s.: gut ding will weile 😁

ich find 1200 € für nen 95 Bj und 240 tkm schon bissl happig......

Kann natürlich auch sein, dass ich von den Preisen bei Opa und Delch verwöhnt bin 😉

Trotz alledem:
Opa (Ingas Elch) undauch der Delch (mein V70) waren zwar sagenhaft günstig, und echt EXTREM gepflegt. aber: wir haben nochmal JEDER ca 1000.- €an TEILEN reingesteckt.
Und da ist so Schnickschnack wir hintere Fensterheber oder Beleuchtungsumbau (oder Winterfest machen des hinteren Radlaufes) gar nicht mit bei.
Eben nur, dass die Technik stimmt und sie noch länger laufen können.

Das sind dann so Sachen die einfach Laufleistungsbedingt anstehen.
Zahnriemen, div Unterdruckschläuche, Querlenker, div Lager.....

wie wärs eigentlich mit weiß

und irgendwie bleib ich immer an dem da kleben. Für den Fisch kann er ja nix 🙂

will heissen, investieren wirst du immer müssen..ein höherer kaufpreis bedeutet nicht gleich niedrigere investitionskosten.
schau dich ruhig im niedrigeren segment um, lass lucky doch den vorgeschlagenen für 800€ besichtigen, scheint ja net weit von ihm zu sein (auch wenn die eigene autosuche weitaus mehr spaß macht..aber aus erfahrung, der blick ist irgendwie ein anderer wenn´s net um´s eigene auto geht), eine ungefähre rundumrechnung kann dann immer noch gemacht werden.

opa und delch sind auch net direkt aus unseren händen..und das liegt weissgott net daran dass wir weibliche wesen sind..denke und hoffe ich zumindest 😎

Deine Antwort