V70 MY13
So, mein V70 steht wider Erwarten schon beim Händler, noch in Folien verpackt (offenbar sind die Bänder doch nicht so ausgelastet wie gedacht). Schaut aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Bis auf den Getriebe-Wahlhebel: Dieses UFO-Joghurtbecher-Design haben offenbar alle MY13 er...
23 Antworten
hört sich gut an,
wir sehen ja dann hoffentlich bald Bilder
Martin_1962 = dein Bj. ?
Schön, dass der neue da ist, Glückwünsche gibts nach den Bildern 🙂
Es scheint so, als wenn Volvo versucht noch viele Volvos vor den Werksferien durchzudrücken.
Grüße
Na Glückwunsch! Endlich wieder ein V70. Gibts dazu nähere Angaben?
Wann wurde denn bestellt?
Meine Dienstwagenbestellung Mitte April ist noch nicht eingetroffen 🙁 Dauert ja meist etwas länger bei Firmenwagenfahrer. Bislang weiß ich auch nicht, was ich bekommen werde (habe nach alter PL nen D3 Momentum bestellt, lass mich überraschen 😛 ob nun D3 oder D4 kommt )
VG, moncheeba....
...der gestern zum Übergang nun doch nen Passat Kombi bekommen hat und damit recht zufrieden ist...aber nur weil ich ja weiß dass es nicht von allzu langer Dauer sein wird 😁
@darkgrey88 Ja. Dunkelgrau sind bei mir nur die Haare 😉
@moncheeba: V70 D5 AWD ziemlich komplett ausgestattet. Ich glaub es fehlt nur Schiebedach (weil das Dach dann tiefer wird hau ich mir bei fast allen Autos dann die Birne an, außerdem mache ich es eh nie auf), Beschlagsensor und alles was mit R und reinem Design zu tun hat - stopp. Doch, ein Designextra: keine Modellbezeichnung.
Bestellt vor gut 4 Wochen - na, bald 5. Mitte Mai.
Bilder mach ich mal extra für das Forum wenn ich ihn wirklich habe. Die Werkstatt muss noch ein paar Kleinigkeiten einbauen. Das scheint so ne Volvo-Marotte zu sein: Extras in der Liste aber dann kommen die Einzelteile zu den Händlern ... die Mechaniker müssen wohl auch was zu tun haben bei so zuverlässigen Autos.
😉
Ähnliche Themen
besser graue Haase, als ganz wenig :-)
martin_1961 alias darkgrey88
Zitat:
Original geschrieben von Martin_1962
... Dieses UFO-Joghurtbecher-Design haben offenbar alle MY13 er...
... nein, nicht so beim XC60 MY13 - "Beweisfotos" siehe link unten - was bin ich froh einen Handschalter zu haben 🙂
So, da isser. Ein paar Kilometer gefahren und wie ich es erwartet habe. Ein sehr gutes, ruhiges und bärenstarkes Reiseauto für Dienstfahrten mit viel Platz für die Familie.
Meine einzige Sorge: Dass ich mich in irgendeinem Menü verlaufe und ohne Naiv nicht mehr rausfinde ... gibt's eigentlich irgendwo den Affengriff, Strg-Alt-Entf?
😉
Ach so, euch interessieren ja noch ein paar Details:
V70 D5 Geartronic AWD Edition Pro, Fahrdynamik-Paket, Assistenz-Paket, Sicherheits-Paket, OnCall, Polestar. Hab ich was interessantes vergessen?
Und, ja, ich bin Barfussfan.
Zitat:
Und, ja, ich bin Barfussfan.
Irgendwer hätte sowieso etwas dazu gesagt 😉
Schöner Wagen, würde eventuell die AHK-Kappe noch für ein paar Euronen weiß lackieren lassen!
Gute Fahrt!
schönes Heck, die Auspuffanlage sieht auch super aus,
zeig bitte mal noch ein paar unverfälschte Bildchen mit gesamt Ansicht
Zitat:
*lol* und ich dachte nur ich bin hier der alte Esel, der Rest sei Jahrgang 88 ...😁
nö. ich bin JG 63
schöner Wagen, nette Ausstattung.
Egal wo Du bist: immer auf exit drücken...
Zitat:
zeig bitte mal noch ein paar unverfälschte Bildchen mit gesamt Ansicht
😁 ihr seid anspruchsvoll ... OK, mach ich gelegentlich.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, der Verbrach ist niedriger als ich erwartet habe - etwa 7,9l (der BC erzählt was von 7,7). Erfahrungsgemäß sinkt der Verbrauch ja nach ein paar 1000km etwas, Polestar scheint den Verbrauch wirklich nicht zu steigern. Dafür bekommt meiner Frau Angst wenn ich Gas gebe. OK, das mach ich eh selten und beim Einfahren fast nie.
Aber der zieht durch das Polestar wie Harry. Ein nervöser Rennwagen ist es nicht, also nix für die Dorfjugend die sich insgeheim einen Ferrari wünscht. Das Auto beschleunigt von 80 bis 200 kraftvoll, ganz unspektakulär aber absolut gleichmäßig wie von einer Schnur gezogen ohne dass der Schub nachlässt, fast wie bei einem Flugzeugstart - bei 200 hab ich aufgehört.
Mit dem komischen Schalthebel hab ich mich nach 100km angefreundet. Was mich vom Design mehr stört ist der Kontrast zwischen dem matten Aluminium und dem gebürsteten Metall an der Mittelkonsole. Da hat der Designer gepennt. Schade. Aber eigentlich ist mir Design fast egal. Na ja, behaupte ich zumindest immer.
😉
& nicht vergessen,
vor Kurven bremsen.
(war für mich nach 4 Jahren mit dem TT neu)
Zitat:
Original geschrieben von darkgrey88
& nicht vergessen,
vor Kurven bremsen.(war für mich nach 4 Jahren mit dem TT neu)
Quatsch...Warmduscher 😉😉😉
Lg Volker