V70 (Mj.05) Autoradio von Fremdhersteller
N'Abend zusammen,
nachdem mein Kleinelch das Zeitliche gesegnet hat (*klick*) hab' ich mir einen gebrauchten Mittelech gekauft... V70 D5 Mj.05.
Krieg' ihn erst morgen in einer Woche... 😠
Natürlich soll da jetzt auch wieder jede Menge Musik in Form eines iPod an Board.
Da ich mich mit den Unzulänglichkeiten des Original Volvo iPod Adapters (kein direkter Titelzugriff, keine Anzeige von Titel, Interpret, Album o.ä. im Radiodisplay) nicht herumärgern will, möchte ich den Originalradio (HU-650) durch ein anderes Radio ersetzen,
Was brauch' ich dazu?
Um ein Schaltplus abzugreifen brauch' ich doch z.B. von Dietz einen CAN-Bus Adapter samt passenden Kabelsätzen für Radio und Lenkradfernbedienung, richtig?
Ist das Ding noch für was anderes gut oder nur für den Schaltplus?
Brauch ich sonst noch was oder ist das alles?
Was ist mit der Einparkhilfe hinten?
Die funktioniert doch nur in Verbindung mit dem Originalradio, oder?
Nicht das ich das Rentnerradar wirklich brauche, aber wenn das im Auto schon eingebaut ist, sollte es auch funktionieren...
Kann man das auch ohne HU-650 wieder reaktivieren? Hab' mal was von einem AEM-Modul gelesen....?!?!
Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf andere Radios und kann sie hier evtl. kundtun...?
Schonmal Danke!
Didi
Hätte meinen Nick mit mehr Verstand wählen sollen... 😁
Edit: Die SuFu gibt' dazu entweder nicht viel her, oder ich komm' damit irgendwie nicht klar...
Falls es zu dem Thema schon Threads gab', bin ich dankbar für Hinweise auf dieselben - gefunden hab' ich jedenfalls nix.
15 Antworten
Wurde hier auf 20 Seiten mal ausdiskutiert 🙂Guggsdu 🙂
Oder meinst du eine ganz andere Richtung?