V70 mit feuchtem Teppich
Guten Abend liebe Motor-Talker,
ich hab ein kleines Problem mit meinem lieben 97er-V70. Seit geraumer Zeit sind die Teppiche in allen vier Fußräumen nicht wirklich nass, aber doch etwas feucht. Bemerkt hab ich das zuerst nicht, da die Fußmatten selbst trocken sind, nur müffelt es jetzt etwas und die Scheiben beschlagen wenn es draußen kalt ist. Die Klimaanlage putzt das aber relativ schnell und gründlich frei. Gravierend scheint das zunächst alles nicht zu sein, aber es irritiert mich doch und muss abgestellt werden.
Einmal waren im Bereich des Schalthebels auch Tropfen zu sehen. Kam aber bis dato nur einmal vor.
Nächstes Wochenende wollte ich mal vor der Windschutzscheibe gucken und die Abflüsse checken. Dabei tausch ich auch den Luftfilter, der wird gleich bestellt. Hoffe das krieg ich hin, aber mit den Beiträgen zum Thema hier, sollte das machbar sein.
Habt ihr noch eine andere Idee was es sein könnte? Wie kann ich bspw. einfach prüfen ob die Türdichtungen noch ihren Namen alle Ehre machen? Gibt es da einen Trick? Könnten die mit Hirschtalg oder sonst etwas dichter werden?
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar, der einem Greenhorn in Sachen Auto wie mir weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Wolfgang
15 Antworten
Ah, die Turbo-Variante! 😎 Soll ich dir Tips für "leichte Modifikationen" geben?