V70 kaufen?
Hallo zusammen
Bisher fahre ich Mercedes. Die aktuellen Modelle sind aber - gelinde gesagt - gewöhnungsbedürftig, und ältere Mercedes (alte C-Klasse), die mir gefallen würden, rosten ziemlich.
Wie ist das beim Volvo V70? Von der Form her würde er mir gut gefallen. Wie sieht es mit dem Benzinverbrauch aus? Wie zuverlässig sind sie (auch Klima, Automatik)? Einen Verkäufer muss ich nicht fragen, denn die loben ihre Ware immer...
Beste Antwort im Thema
Hi! Ich hab den mit 170 Benzin PS, bis jetzt fahre ich nicht unter 9l eher 10l im Schnitt. Meine bessere Hälfte hat es auch schon auf 8,5 geschafft. Die Sache mit der teilweise defekten Handbremse kannst Du ausklammern, da es ja doch nicht soviel Fälle sind. Was mir bei meinem aufgefallen ist, er frisst Glühlampen, es konnte mir aber noch keiner helfen und sagen warum das so ist. Zur Automatik kann ich nix sagen, da Schalter, aber das Getriebe lässt sich gut schalten. Rost ist kein Thema,ich hab einen von 2001, da knarzt und knackt manchmal die Verkleidung im Kofferraum etc.. Aber die Sitze sind saubequem🙂.
Achso, weil viele auf das originale Navi schimpfen, stimmt nicht ist saueinfach.
Gruß Heiko
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mistflinte
Hi! Ich hab den mit 170 Benzin PS, bis jetzt fahre ich nicht unter 9l eher 10l im Schnitt. Meine bessere Hälfte hat es auch schon auf 8,5 geschafft. Die Sache mit der teilweise defekten Handbremse kannst Du ausklammern, da es ja doch nicht soviel Fälle sind. Was mir bei meinem aufgefallen ist, er frisst Glühlampen, es konnte mir aber noch keiner helfen und sagen warum das so ist. Zur Automatik kann ich nix sagen, da Schalter, aber das Getriebe lässt sich gut schalten. Rost ist kein Thema,ich hab einen von 2001, da knarzt und knackt manchmal die Verkleidung im Kofferraum etc.. Aber die Sitze sind saubequem🙂.
Achso, weil viele auf das originale Navi schimpfen, stimmt nicht ist saueinfach.
Gruß Heiko
Hallo,
Aktueller Verbrauch: 6,2 Liter / 100km! D5 Power halt...🙂
Schöne grüsse
Zitat:
Original geschrieben von mad66
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Mistflinte
Gruß Heiko
Aktueller Verbrauch: 6,2 Liter / 100km! D5 Power halt...🙂
Schöne grüsse
schönes Auto, aber 6,2 Liter glaube ich nicht!
Gemäß Bordcomputer oder selbst errechnet?