V70 III T6 Endschalldämpfer

Volvo V70 3 (B)

Hallo,

Suche für meinen V70 III T6 AWD einen Endschalldämpfer hi. rechts.
Ist heute aufe'm Nachhauseweg Bodenwelle weggeknackt (Fäulnis) direkt an dem Verbindungsstück zum linken Topf. Zum Glück ist es nicht auf der Autobahn passiert, hat doch etwas krach gemacht nachdem er durch war.

So habe nun im Netz gesucht aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Werde es auch noch Versuchen schweißen zu lassen, aber falls das nichts wird hat jemand da etwas oder einen Händler oder Shop der sowas führt.
Ausser der 🙂 freundliche um die Ecke, klar der hat es.

Danke
Mobyy

25 Antworten

So morgen Abend geht er zum Schweißen in die Werkstatt
und soll noch machbar sein.
Schauen wir mal was da kommt.

Auf dem Top hab ich noch das gefunden
Siehe Bild

Image
Image

FoMoCo (FordMotorCompany), alles klar, was die Qualität betrifft 😁 😁 😁

Das ist kein Problem der Qualität sondern eines der Kurzstreckenfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Das ist kein Problem der Qualität sondern eines der Kurzstreckenfahrer.

Na wenn de meinst das ca. 120km täglich Kurzstrecke sind.

So und jetzt du😠

Ähnliche Themen

Ich würde sagen, dass nach 6 Jahren ein Auspuff schon mal kaputt gehen kann.
Es gibt Hersteller da hält der Auspuff gerade mal über 2 Jahre. Z.B.: eine Marke mit Blitz 😉.
Aber allgemein ich muss sagen, das in die Qualität in den letzten 10 Jahre nachgelassen hat.

Zitat:

Original geschrieben von katzen1875

Ich würde sagen, dass nach 6 Jahren ein Auspuff schon mal kaputt gehen kann.
Es gibt Hersteller da hält der Auspuff gerade mal über 2 Jahre. Z.B.: eine Marke mit Blitz 😉.
Aber allgemein ich muss sagen, das in die Qualität in den letzten 10 Jahre nachgelassen hat.

Egal welche Marke Auto alle haben sie ihre macken und wehwehchen🙂

Mein fast 4 Jahre alter Elch der die ersten 2 1/2 Jahre seines Lebens in Schweden rennen durfte, schaut auch schon recht angegriffen am Auspuff aus und das auch bei mir bei einfacher Strecke ca. 30-35 Km, also auch keine Kurzstrecke, ok wie der Vorbesitzer gefahren ist in Schweden kann ich nicht beurteilen nur das dort wohl mehr Winter ist als bei uns.
Kann bei mir aber auch an der CNG-Anlage liegen da CNG ja mehr Wasserdampf ausblässt als Benzin. Ist auch egal, kommt dann wenn der durch ist eine Edelstahl-Anlage rein und dann ist erstmal ruhe.

Gruß

Dan

@Mobby, Erstbesitz selbst neu Zugelassen? Fahrprofil seit 2007 Konstant? Müsste er ja knapp 270 tkm gelaufen haben.

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

@Mobby, Erstbesitz selbst neu Zugelassen? Fahrprofil seit 2007 Konstant? Müsste er ja knapp 270 tkm gelaufen haben.

Ne bin der dritt Besitzer seit 08.2013 dato 139000 km, jetzt ca. 152000 km.

Nu den hat er wohl schon genug Kurzstrecke gesehen.

Hallo

Bei meinen v70 2.5ft ist jetzt der Auspuff fällig ist Bj 2008 und hat 91509km runter.
Hab jetzt im Internet nur noch bei bsr einen gefunden.
Heico und Mr haben anscheinend schon das Programm eingestellt bzw. sind beim abverkauf.
Ist die Anlage zu empfehlen ?
Wer hat Erfahrung ?

Mit Freundlichen Grüßen

Michael N.

Deine Antwort