- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V70 III "Einparkhilfe Wartung erforderlich."
V70 III "Einparkhilfe Wartung erforderlich."
Moin Allerseits. Mein Elch spinnt manchmal, d.h. Diese Fehlermeldung erscheint sporadisch. Hab die Sufu schon bemüht und werde in einigen Tagen mal daran gehen mir unter dem Stoßfänger vorn mal ansehen ob da was im Argen liegt. ( Kabel lose etc.) der freundliche Freundliche meinte die Sensoren tauschen Stückpreis ca. 120€.
Nur was mich nervt, wie lösche ich die Fehlermeldung im Display so das ich den Bordcomputer wieder nutzen kann? Die Read Taste gedrückt halten funktioniert nicht.
Danke schon mal für die Hilfe
Grüße Thomas
.
Beste Antwort im Thema
Ein Update zum Thema Einparkhilfe. Diesmal hat es den Sensor vorn links außen "erwischt". Sauber mit dem Icarsoft diagnostiziert. Die Originalteilenummer des defekten Sensors ist "Valero Germany 6G9215K859 LA" bzw. Volvo Nummer "30786638". Vom sensor abgelesen.
Hab wieder in der Bucht gesucht. Nur nichts Passendes zum annehmbaren Preis gefunden. Fündig wurde ich unter Ford mit der Nummer &G 9215K859-CA. Also die letzten Buchstaben nicht identisch. In der Bucht bei ATM Technologies aus Nienhagen für 18,40 € plus Versand gestern bestellt und heute schon eingetroffen.
Gleich eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, und alles funzt.
Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ein Update zum Thema Einparkhilfe. Diesmal hat es den Sensor vorn links außen "erwischt". Sauber mit dem Icarsoft diagnostiziert. Die Originalteilenummer des defekten Sensors ist "Valero Germany 6G9215K859 LA" bzw. Volvo Nummer "30786638". Vom sensor abgelesen.
Hab wieder in der Bucht gesucht. Nur nichts Passendes zum annehmbaren Preis gefunden. Fündig wurde ich unter Ford mit der Nummer &G 9215K859-CA. Also die letzten Buchstaben nicht identisch. In der Bucht bei ATM Technologies aus Nienhagen für 18,40 € plus Versand gestern bestellt und heute schon eingetroffen.
Gleich eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, und alles funzt.
Grüße
Thomas
Habe das gleiche Problem. VIDA sagt Sensor vorn links außen und vorn links innen Fehler. Zwei von den Sensoren
6G 9215K859-CA bei Amazon bestellt. Lieferung hat 6 Tage gedauert, aber heute sind sie eingetroffen. Habe sie gleich eingebaut. Fehler gelöscht. Motor und Zündung aus. Nu Piepst alles wieder! Danke an ThomasI12 für den Tipp!
Beste Grüße
Hallo nochmal,
nachdem ich jetzt zwei mal mit meinem Dicken gefahren bin, ist mir aufgefallen dass die vorderen neuen Sensoren sehr "nervös" sind. Äußert sich so: im stand PDC durch einlegen des RG einschalten oder Schalter. Obwohl vor dem Auto alles frei ist piepst die Anlage in kurzen nervösen unregelmäßigen Abständen. Wird auch grafisch auf dem Display angezeigt. Wenn ich dann losfahre steigert sich die Nervosität.
Hab ich die Teilchen falsch eingebaut. (auf dem Kopf) Muss man da was beachten? Kalibrieren?
Was mir noch aufgefallen ist: Einer der noch alten Sensoren reagiert ebenfalls so nervös. Kann dieser die Anderen mit solchem Verhalten anstecken???
Für Eure Antworten wäre ich dankbar.
Besten Gruß
Femur
Hallo Femur
Weiß nicht ob das hilft, irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen das solch eine Fehlfunktion durch den Kennzeichenhalter ausgelöst werden kann. Eventuell das Kennzeichen etwas höher setzen.
Grüße
Thomas
Habe mich heute nochmal mit den Sensoren beschäftigt. Nachdem ich die beiden inneren gegeneinander getauscht habe, funktionierte plötzlich alles bestens. Komisch... Vielleicht hatte ich doch einen Stecker nicht richtig gesteckt...
Grüße
Femur
Nabend,
bei meinem Elch war der Sensor vorne rechts außen defekt.
Ich habe Dank Eures Tipps den genannten Sensor für Ford für 13,99 in der Bucht gekauft.
Ist heute in der Post gewesen - Einbau in 5 Min. erledigt - jetzt wieder alles gut.
Vielen DANK!!!
Hallo,
kann der Tester Tester die einzelnen Sensoren unterscheiden? Bei meinem habe ich nur mal den Fehler gelöscht, war dann für zwei Tage gut. Jetzt ist er immer da. Muss ich für hinten zum Sensortausch den Stoßfänger abbauen?
Danke im Voraus
Ich meine, dass VIDA das anzeigt. Hatte das auch schon zweimal defekt hinten. Den Sensor kann man von innen abziehen, da ist nur eine Haltenase. Die Stoßstange muss dafür nicht ab.
Habe leider nur ein Gutmanntester. Kann ich sonst irgendwie die Sensoren prüfen?
Tester zeigt immer wieder Fehler Sitzstellanrtieb an (Habe ich gar nicht).
Danke im Voraus
Mal eine kurze Frage, sind hinten 4 gleiche Sensoren verbaut oder unterscheiden die sich nach Einbauposition, gleiche Frage auch für vorne. Hatte gerade mal bei Skandix geschaut da unterscheiden die nur nach vorn und hinten, aber sie rufen doch recht ambitionierte Preise im Vergleich zu den Ford Sensoren auf.
Hinten sowie vorne ist nur ein sensor typ verbaut, aber vorne sind andere als hinten.
Ich hab neulich welche auf aliexpress für €4/Stk oder so bestellt und funktionieren fürs erste (hab einen auf lager mutbestellt . Dauert halt etwa drei Wochen bis der zoll die abgefertigt hat.
Moin,
Ich benötige ein Auslesegerät für die Sensoren. Welches kaufe ich da am besten?
LG Keno
Bei mir wurde der Fehlercode für vorne rechts ausgelesen. Hab einfach den Sensor von außen mit WD40 gesäubert und seit dem keine Probleme. Schau Mal bei YouTube
Moin, hatte das Problem auch mit den Sensoren hinten. Habe sie mit der Nr. von Ford bestellt. 11,01 Euro im Netz. Montage in wenigen Minuten, plus vorheriges lackieren mit 2 k Lack. Habe gleich 2 bestellt bei dem Preis,so liegt einer lackiert in Reserve. Der original Preis bei Volvo ist schon eine Ansage gewesen, gut das es das Forum gibt.