V70 III ab wann Lenkeinschlagbegrenzer
Guten Tag
Volvo V70 III 2008
Kann mir jemand sagen, ab welcher Felgen- bzw. Radgrösse brauche ich Lenkeinschlagbegrenzer?
Vielen Dank schonmal
20 Antworten
Achso, dann ist ja alles gut und somit geklärt.
18“ sehen zwar gut aus, möchte ich aber aufgrund Komfort nicht mehr.
Ich bin letztes Frühjahr auch von 225/55-16 auf 17“ umgestiegen. Kein Problem hinsichtlich des Lenkeinschlags und der Komfort ist mit den 225/50-17 (Michelin) immer noch sehr hoch.
"Es sind zusätzlich Lenkeinschlagbegrenzer an der Vorderachse (Volvo-Teile-Nr. 30760164) zu verbauen. Dies ist nicht erforderlich, wenn das Fahrzeug bereits ab Werk mit 245mm bzw. 235 mm breiten Reifen ausgerüstet wurde."
Das gilt für Volvo-Felgen
7,5-17 ET55
8,0-17 ET55
8,0-18 ET55
schon ab 225er Reifen.
Allerdings habe ich die Meissa mit 225/50/17 verbaut, mit Einzelabnahme und ohne Begrenzer.
Möchte evtl. auch Meissa drauf machen.
Hast Du eine Einzelabnahme machen lassen, weil die Radgrösse nicht eingetragen ist?
Ich glaube das ist in der Schweiz etwas anders.